[Diskussion] Wie verhaltet ihr euch bei einem Gewitter?

Ich beachte Gewitter in der Regel gar nicht weiter. Selbst für den ungewöhnlichen Fall, dass der Blitz bei mir einschlägt habe ich Stromleisten mit einem eingebauten Blitzschutz. Somit kann den Geräten eigentlich nichts passieren. Und gegen einen Brand bin ich versichert. Und wie wahrscheinlich ist schon ein Blitzeinschlag.
 

Gismo987e

Novize
Also bei heftigen Gewitter mit Blitzen schalte ich schon mein PC und Fernseher
ab,sicher ist sicher. Hat mir auch meine Hausratversicherung empfohlen,sonst
würde Sie nicht zahlen.
 

Marfu

Novize
Ich schau meistens dem Gewitter etwas zu und geh danach meist wieder Pennen oder mach am Computer weiter.
Außer das Gewitter ist genau über mir, dann würd ich die wichtigen Technischen Geräte vom Stromnetz nehmen, damit bei einem Einschlag nix beschädigt wird :)
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
bei richtig starken gewitter öffne ich ab und an das fenster (windabgewandte seite, regnet also nicht rein) und lausche nen wenig dem donner. ich liebe diesen sound. die kraft darin ist einfach genial^^ da können meine subwoofer leider nicht mithalten...

ansonsten eigentlich nichts besonderes
 

shingu

Gläubiger
Ich beobachte liebend gern Gewitter - die meisten ziehen in der Ferne (jedoch meist auch noch hörbar vorbei) bzw. kann ich auch oft "Wetterleuchten" beobachten, da ich in einem kleinen etwas höher gelegenen Ort wohne. Ich verfolge solche Wettergeschehnisse auch immer im Internet per Regenradar und Unwetterwarnungen.
Wenn dann doch mal was heftiges genau in meine Richtung unterwegs ist, wird halt mal für kurze Zeit der Stecker gezogen (PC, Kabel-Modem, TV etc.) - hab das einmal erlebt, dass ich die Geräte vom Netz getrennt hatte, jedoch der Blitz damals den Weg durch die Telefonleitung ins DSL-Modem gefunden hat... - und bis man dann Ersatz bekommt dauert es ja auch eine Weile, deswegen halt Stecker raus und unnötige Schäden vermeiden.

Beim Kumpel hier im Ort ist auch mal ein Blitz ins Haus geschlagen - danach hat die Feuerwehr den ganzen Dachstuhl mit Wärmebildkamera nach möglichen Brandherden abgesucht - hat er Glück gehabt das nichts weiter passiert ist... - habe es hier auch schon im Ort bei jemanden erlebt, dass sämtliche Leitungen, Steckdosen etc. aus den Wänden "gesprengt" worden sind! -> An der Einschlagstelle im Haus war auch die Wand um ein paar Zentimeter gespalten...


Im Anhang ein Bild, wo ichs mal geschafft hab nen Blitz zu mit der Digicam festzuhalten... :)
 

Anhänge

Nr.72

Ungläubiger
Die Frage :XD:

OK, entweder kommt mama vorbei und sagt PC aus, sonst schlägt ein Blitz ein und nie wieder Hentai für mich...oder ich verstecke mich unter dem Bett ^^
 

moppelkotze666

Gläubiger
Ich hohle mein Trinkhorn raus setzte mich auf die Feuertreppe und grüße den Donnergott egal ob ich nass werde. Gewitter sind ne tolle Sache.
 

nono758

Novize
Ich mache...... nichts. Meine Oma hat immer alle Stecker rausgezogen, aber sie hat auch ein Haus mit alten Stromleitungen. Bei mir sollte eigentlich nichts passieren. Einen Bekannten hat es allerdings mal den Fehrnseher zerhauen, trotz Überspannungsschutz.
 

iTimmy

Novize
Ich schau meistens meine Animes weiter bei einem Gewitter dadurch besteht meist auch eine bessere Atmossphäre (Nur wenn das Gewitter zum Anime passt^^)
 

Finios

Scriptor
Wenn das Gewitter direkt über mir ist also Blitz und Donner gleichzeitig zu sehen und zu hören sind, schalte ich meien elektrischen Geräte aus und zieh den Stecker. Dann steig ich um auf Laptop und Co ohne Kabel. Ist mir lieber als kaputte Geräte wie bei ner Nachbarin, wo der Blitz letztens eingeschlagen ist. Bei ihr ist jetzt der Fernseher hin.
 

Hurashima

Novize
Meine freundin will am liebsten immer alles was am stromnetzt angeschlossen ist ausschalten ich muss darüber immer schmunzeln. ich persönlich seh keinen grund mich anders zu verhalten :-)
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich foltere weiterhin meinen Computer, oder sehe mir ab und zu das Gewitter an.
(Ich liebe so ein Wetter.)
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ich quäle weiter hin meinen PC was Animes angeht, nur verkrich ich mich dabei im bett und guck dann von da aus :)
( aber wirklich Angst vorm Gewitter hab ich net, nunja so lange es net solches ist wo man denkt des ganze Haus fliegt gleich weg ... ;) )
 
Oben