Ich beobachte liebend gern Gewitter - die meisten ziehen in der Ferne (jedoch meist auch noch hörbar vorbei) bzw. kann ich auch oft "Wetterleuchten" beobachten, da ich in einem kleinen etwas höher gelegenen Ort wohne. Ich verfolge solche Wettergeschehnisse auch immer im Internet per Regenradar und Unwetterwarnungen.
Wenn dann doch mal was heftiges genau in meine Richtung unterwegs ist, wird halt mal für kurze Zeit der Stecker gezogen (PC, Kabel-Modem, TV etc.) - hab das einmal erlebt, dass ich die Geräte vom Netz getrennt hatte, jedoch der Blitz damals den Weg durch die Telefonleitung ins DSL-Modem gefunden hat... - und bis man dann Ersatz bekommt dauert es ja auch eine Weile, deswegen halt Stecker raus und unnötige Schäden vermeiden.
Beim Kumpel hier im Ort ist auch mal ein Blitz ins Haus geschlagen - danach hat die Feuerwehr den ganzen Dachstuhl mit Wärmebildkamera nach möglichen Brandherden abgesucht - hat er Glück gehabt das nichts weiter passiert ist... - habe es hier auch schon im Ort bei jemanden erlebt, dass sämtliche Leitungen, Steckdosen etc. aus den Wänden "gesprengt" worden sind! -> An der Einschlagstelle im Haus war auch die Wand um ein paar Zentimeter gespalten...
Im Anhang ein Bild, wo ichs mal geschafft hab nen Blitz zu mit der Digicam festzuhalten...