[Diskussion] Wie verhaltet ihr euch bei einem Gewitter?

Emoticons

Scriptor
Ich verkriech mich unter meinem Bett und warte bis das Gewitter vorbei ist.

Nee im Ernst: Ich ziehe das Stromkabel meines Laptops damit auch bei einem Blitzeinschalg auf gaaar keinen Fall etwas passieren kann.
Das ist alles. :-D
 

minaxo

Gläubiger
Fenster auf und es genießen, ich steh total auf Gewitter und "schlechtes Wetter" allgemein, die Luft danach ist immer total frisch.
Gefällt mir einfach :)

Elektrische Geräte ziehe ich nicht raus, hab bisher keine schlechten erfahrungen gemacht. Nur der Fernseher ist aus weil da bei solchem Wetter nix mehr geht.
 

chu

Scriptor
Ich hänge sabbernd am Fenster und gucke raus =P
Gewitter ist mein Lieblingswetter, vor allem mit Sturm und Krach, mitten in der Nacht... hawww ^___^

Was den Computer betrifft... normalerweise benutze ich ihn weiter. Wenn das Gewitter zu heftig ist oder es den Anschein hat, als wäre in der Nähe ein Blitz eingeschlagen, dann mache ich ihn aus und trenne ihn physikalisch vom Stromnetz. Ich selbst habe "nur" einmal live einen Blitzeinschlag erlebt, bei Bekannten, das hat das Modem und Router verbrannt sowie den Computer beschädigt (weiß jedoch nicht mehr was)... Überspannungsschutz hilft bei einem direkten Einschlag nicht wirklich viel ;)

Früher bin ich auch öfter spazieren gegangen, mit mp3-Player in den Ohren... nass werden stört mich nicht, aber ich liebe das Feeling und Kribbeln einfach... :)
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Kamera auspacken und auf ein gutes Foto hoffen, wenn ich sie denn mal Griffbereit habe.
Ansonsten zugucken und genießen. xD
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
hüm. also meistens sitze ich in irgendeiner dunklen Ecke, bevorzugt die Abstellkammer für meinen Staubsauger, sitze bis auf die Unterhose darin, heule mir meine Augen aus und bete, das der liebe Gott mich den nächsten Tag erleben lässt.

Nein. Spaß beiseite. Kommt immer darauf an, wo ich zu dem Zeitpunkt gerade hause, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, kann ich da gemütlich von der Terasse auf's Wasser blicken und mir das Schauspiel ansehen, wenn ich aber zu Hause bin, bin ich entweder am telefonieren. K.a. Ist 'ne schlechte Angewohnheit.^^ Oder beim surfen im Netz. Kommt immer drauf an.
 
entweder auf die terasse oder ans fenster stellen.
gewitter sind echt schön.
für die die das nicht machen:
[video=youtube;LuWAtdOGfGs]http://www.youtube.com/watch?v=LuWAtdOGfGs[/video]
 

IceCold010

Novize
Also ich sorge dafür, dass meine Festplatten sicher sind, wenn der Donner innerhalb einer Sekunde nach dem Blitz zu hören ist. Ansonsten nehme ich es recht gelassen. Gewitter rockz! ;D

Alter Schwede, das ist ja mal ein cooles Video!
 

Rezan

Novize
Bei uns ist vor Jahren mal ein Blitz eingeschlagen und ich habe meine liebste PSX verloren.
Zum Glück kam im selben Jahr die PS2 raus, die dank mangelnden Wissens der Versicherer doch direkt finanziert wurde.

Aber allein schon deswegen habe ich für mich gelernt, bei Unwetter meine Elektrogeräte vom Netz zu nehmen.
Ich hab zum Glück nen Laptop, aber auch so kann man lieber 20 Minuten auf Unterhaltungsmedien verzichten, als nachher ohne dazustehen.
 

hamel

Gottheit
Jenachdem wie nah und häftig es ist... sind in der Fehrne ein paar Blitze zu sehen und es Donner sehr spät oder garnicht, dann juckt es mich nicht. Wenn jedoch nach dem Blitz kaum 2 Sekunden vergehen biss es donnert lauf ich wie ein Wilder duch die Wohnung und ziehe alles was mir lieb ist aus der Steckdose xD (auch wenn ich gelesen habe, dass es schon seit langer Zeit neben der normalen Sicherrung in normalen Häusern auch etwas gibt, damit bei einem Blitzeinschlag nicht alle am Netz hängenden Geräte erwischt werden.)
 

Azrael84

Gottheit
Ich liebe Gewitter & Regen , ich kann dabei richtig gut, tief und fest schlafen xD
Wie vehalte ich mich bei Gewitter ? Hmm unterschiedlich entweder ich schau mir das schöne Desaster draussen an und genieß es , oder ich Lese, sitze am PC oder Ich hau mich einfach hin um richtig gut schlafen zu können ^^
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
kamera aufstellen und hoffen das ein guter Blitz aufgenommen wird. Ansonsten mach ich mehr gerne ein kaffee und schaue den munteren treiben zu. Vorrausgesetzt es ist nicht mitten in der Nacht.
Ich finde Gewitter seit meiner Kindheit als ein Atemberaubendes Naturereignis und es zeigt wie Kraftvoll und zerstörrerisch ein Gewitter sein kann wogegen der Mensch nix machen kann
 
Ich mach das gleiche wie an Tagen ohne Gewitter.

Panisch das Stromkabel zu kappen war noch IN als man noch keine FI-Schutzschalter hatte.
 

Headless

Prophet
hmmm als erstes schalt ich den pc aus und dann setz ich mich mit nem bierchen aufn balkon und genieße das wetter ^^
 

Karen

Otaku
ich suche mir den höchsten Punt in der Landschaft, lasse die Hose runter, beuge mich vor und versuche Blitze mit meinem Hintern zu fangen ;)

ernsthaft ... ich mache da nix. bisher ist da auch nie irgendwas passiert. klar irgendwann kann dann doch mal ein Blitz einschlagen und dann geht halt was kaputt, dann hat man eben mal Pech gehabt. so lange dir dabei keine Gesundheitlichenschäden entstehen ... scheiß drauf.
am liebsten sind mir Gewitter beim Schlafengehen, dann kann ich gut entspannen ... ja, Donner mag laut sein, dennoch irgendwie beruhigend.
 

XIchigo89X

Novize
Also ganz sicher nich des Donnerlied singen xDD. Ich verhalt mich auch ganz normal als ich klein war hab ich mich unterm Kissen versteckt xDD. Aber seitdem ich 14 bin oder so interessiert mich Donner gar nich mehr ^^.
 
Oben