[Diskussion] Wie verhaltet ihr euch bei einem Gewitter?

TaiUchia

Novize
Ich lass meinen rechner an und geh solang auf den balkon und bestaune es, sofern ich grade nicht mitten am zocken bin und es ein sommergewitter ist :P
 

rendar1712

Novize
Ich schau mir ein Gewitter immer gerne an, die Blitze einfach krass.
Auser es wird zuheftig und ich muß mit der Feuerwehr ausfahren, dann hat die Naturgewalt zugeschlagen.
 

aurron

Novize
Meistens schaue ich mir die Blitze an, vor allem wenn ich Nachtschicht habe kann ich schön auf den Himmelschauen. Zuhause hock ich am pc
 

Sfera^^Haiza

Scriptor
Also das erste was ich mache wenn ich höre das es gewittert, ist meinem Kumpel eine SMS mit dem Inhalt

"GEWITTAAAAAAA"

zu schicken.
Und da wir uns kennen und nah beieinander wohnen kommt die SMS meist von beiden gleichzeitig an :D
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich wohne noch bei meinen Eltern, und zwar habe ich den Keller für mich, weshalb ich Gewitter nichtmal richtig mitkriege :D
Bei Gewittern lasse ich Licht, TV, Laptop, Konsole etc. alles an. Schon immer hab ich das so gehandhabt, auch wo ich klein war, habe ich darauf keine Rücksicht genommen. Ist bisher auch noch nie etwas passiert.
Einfach artig sein und ignorieren, dann wird der Herr im Himmel seinen Blitz schon wo anders hinlenken :D
 

Tschang

Novize
Ganz klar, Füße hoch legen, Gewitter genießen und der Freundin unterm Bett beim zittern zu schauen ^^

Gibt nichts gemütlicheres zum Einschlafen als der hauseigene Weltuntergang direkt vor der heimischen Tür. Da wir nicht mehr unbedingt im Mittelalter leben vertrau ich was PC & Co angeht dann doch Blitzableiter und FI-Schalter.
 

xSweetCarox

Scriptor
Bei nem Gewitter mache ich vorsichtshalber alles aus und schau dem regen/gewitter zu....Ich liebe auch diesen geruch der da entsteht...ich beschreibe ihn mal mit "frische" Duft xD
 

Aldella

Novize
Ist zwar ein Mythos, aber dennoch mach ich alle Elektrogeräte (besonders den PC) aus und schau mir das Spektakel durch das Fenster an. Gibt einfach nichts schöneres, wenn 10.000.000 Volt auf die Erde niedergehen : )
 

arcad

Novize
Ausmachen allein reicht aber nicht, wenn wirklich eine Überspannung durch Blitzschlag anliegt müsst das Gerät ausgesteckt sein!

Ich mache und habe noch nie irgendwas besonderes gemacht. Ich freue mich nur darüber das es nach dem Gewitter meist kälter ist, dass wars.
PC, TV, Licht bleibt alles an... wenn mal was passieren sollte, dann ist es eben so...aber für diesen - wenn Fall - laufe ich doch nicht bei jedem Gewitter einmal durchs ganze Haus und stecke sämtliche Geräte ab, da ich nicht vorhabe mir das Gewitter anzusehen würde ich dann in einem dunklen Raum sitzen...das wäre mir zu langweilig.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich schau mir gerne Gewitter an, obwohl ich meistens zusammen zucke wenn es laut wird
Als ich noch zu Hause gewohnt habe, sah es immer so aus: Decke genommen, auf Terrasse in Stuhl gesetzt und zugeguckt.
 
wow
Wusste gar nicht das der Thread immer noch existiert.

Also ich finde Donner nach wie vor unheimlich und bin froh wenn ich bei Gewitter nicht allein bin.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
dabei ist der donner ja das harmloseste am ganzen gewitter;)

die windböen oder blitze würden mich da viel eher beunruhigen:P

aber mal ernsthaft ich mache bei schweren unwettern wirklich alle elektrischen geräte aus.
 

Capcom

Scriptor
Genervt, so sehr dass ich insgeheim hoffe das mich der Blitz trifft. Was mich unheimlich nervt ist, dass man immer den Strom ausmachen muss. An meinem Laptop ist schon der ethernet port futsch gegangen (bzw. das Teil am Motherboard ist geröstet worden wegen dem Gewitter), da hats rischtisch petz gemacht! Jetzt kann der nur noch wireless ins Netz :S.
 

Adrian1778

Novize
Ziemlich Nerfig wenn man eine Dachschräge hat und es wärend es Donnert auch noch stark regnet...ziemlich laut /
 
Oben