[Diskussion] Wie verhaltet ihr euch bei einem Gewitter?

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich selbst schalte nicht alles aus das macht schon wer anderes für mich xDDD. Das was ich als erstes mache, ist zu schauen das mein Hund Ruhe hat wegen ihrer Angst. Danach geh ich meistens mit einer kurzen Hose und Tanktop raus und setz mich auf den Holztisch und genieße das Wetter.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Danach geh ich meistens mit einer kurzen Hose und Tanktop raus und setz mich auf den Holztisch und genieße das Wetter.
Miau. ;D XD

Nja, ich kann mich da eig nur meiner Vorrednerin anschliessen.
Ich liebe den Regen, und von daher zieh ich mir immer Klamotten an die ruhig nass werden könn und dann geh ich raus, entweder setz ich mich dann auf die Feld Steine oder ich jogg en bissl.^^
Aber ich halte mich im allgemeinen von Bäumen usw fern.^^
Und mit Lebensmitteln pass ich auch etwas auf. ;D
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Wenn ich zuhause bin bemerk ich ein Gewitter meißtens gar nicht weil ich zu sehr am zocken bin....und wenn ich es mal bemerke ist es mir egal
 

Redfex

Gläubiger
Bei mir gabs mal einen Blitzeinschlag im Router,woraufhin mein Bildschirm angefangen hat zu flackern :D
Seitdem bin ich gegenüber dem Thema Gewitter leicht paranoid und schalte alle Geräte aus, setz mich nach draußen und schau mir das Spektakel an.
Wenns vorbeigezogen is wieder an den Pc xD
 

Sunlei

Scriptor
Gewitter und Regen, sofort die Fenster aufreissen, gibt es etwas besseres als die Luft?
Früher bin ich dann sogar in den Garten gerannt und legte mich ins Gras.
Ich ignoriere es die Geräte abzuschalten, Blitzableiter auf dem Dach und Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz, zumal ich der modernen Technik vertraue.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ich mache immer alle fenster auf, sehe gemütlich fern (sofern es noch geht) und kuschle mit meinem hund, die fürchtet sich sonst immer zu tode.
 

wurst66

Gläubiger
Nunja ich Gewitter eigentlich faszinierend, deshalb schau ich meist ausm Fenster. Der Pc bleibt idR auch an, nur wenns wirklich extrem ist und das Licht abundzu flackert mach ich ihn dann doch mal aus...
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich finds cool wenns draußen gewittert der pc mache auch aus da mein balkon überdacht ist sitze ich dann manschmal draußen und schaue mir das an
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich weiß nur das man die Sekunden zwischen Blitz und Donner zählen muss. Aber mehr weiß ich nicht mehr
Drei Sekunden = 1 Kilometer
Beruht auf der Differenz von Licht- und Schallgeschwindigkeit

Das müssts glaub ich sein.^^ ;D
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
kennt jemand die forme um aus zurechnen wie weit das gewitter noch entfernt ist
Stichwort "Schallgeschwindigkeit" ->1235 km/h -> 343 m/s
Der Rest liegt auf der Hand. Hörst du z.b den Donner 3 Sekunden nach dem Blitz ist das Gewitter noch rund 1029 Meter enfernt.

Edit: Mist, zu langsam ^^
 

males

Gottheit
Ich mache bei Gewitter nichts, aber auch gar nichts anders als sonst. Okay ich würd jetzt nicht unbedingt rausgehen, wenn´s nicht unbedingt sein müsste, aber das war´s auch schon^^
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich weiß nicht warum, aber meistens ziehe ich die Stecker der mir wichtigen elektrische Geräte raus (was sich in letzter Zeit gelegt hat)
und gehe dann ein Buch lesen oder vlt an meinen Laptop. Manchmal setzte ich mich auf die Treppe vor meinem Haus
und schaue mit ner warmen Tasse Kaffee dem Gewitter zu weil das irgendwie schon interessant ist.
Ansonsten mache ich das was ich immer mache.
 

Itihl

Gläubiger
Da ich volles vertrauen in meine Elektrischen Sicherheitssysteme habe und meine Hausrat alle dennoch entstehenden Schäden abdeckt, bleiben meine Geräte wo sie sind.
Wen es Regnet und dennoch warm ist, kommt es vor das ich mich unter meinen Sonnenschirm mit
Bier und Handy setze.
Kann ich gut dabei entspannen^^

mein Köter findet das nicht so gut :hot:
 

ShadePlant

Novize
Bekannte hatten mal nach einem Blitzeinschlag beim Nachbarn nen zerstörten Kamin und fast sämtliche Elektrogeräte, die am Netz waren, sind dabei draufgegangen. Das erspare ich mir dann doch lieber und stecke, sobald ein Gewitter zu nahe kommt, alle teuren und wichtigen Elektrogeräte aus, vor allem eben Rechner, Fernsehgeräte, Mikrowelle etc. Selbst wenn die Versicherung einem den Schaden bezahlt, spätestens um die Daten, die durch sowas verloren gehen ist‘s dann doch schade.
 
Oben