[Diskussion] Wie viel Koffein trinkt ihr?

Wie viel Gramm Koffein trinkt ihr täglich?

  • mehr als 5g (ich will mich umbringen) XD

    Stimmen: 7 5,0%
  • mehr als 2g (20 Kaffee)

    Stimmen: 4 2,8%
  • mehr als 1g (10 Kaffee)

    Stimmen: 15 10,6%
  • weniger als 0,5g (5 Kaffee)

    Stimmen: 41 29,1%
  • weniger als 0,2g (2 Kaffee)

    Stimmen: 34 24,1%
  • Ich nehme kein Koffein zu mir !

    Stimmen: 40 28,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141

守形 英四郎

Gläubiger
Normal trink ich nicht so viel Kaffee, 2 bis 3 Stk am Tag, aber wenn ich mal in nem Urlaub 3-4 Tage am zocken bin, kanns schon kritisch werden, da sinds nach 2 Tagen dauerzocken schon mal 5 Kaffee pro Stunde geworden, aber glaubt mir das is nichts was man nachmachen sollte!!
 

Bladever

Novize
Also ich trink eigentlich kein Kaffe nur auf der Arbeit um nicht einzupennen das sind den so 1-4 je nach Lust und Laune, sonst trink ich eher Energy Drinks und den so auch nur 1-2 Dosen (500ml)
 

blibb

Scriptor
Ich trinke eigentlich viel zu viel Kaffee am Tag...
wenn ich nicht mindestens zwei am Morgen getrunken habe, sterbe ich den Tag durch xD
und dann halt noch in der Mittagspause zwei, nach Feierabend 3 und vielleicht sonst noch welche.
 

Lulu_vB

Novize
Ich trink eig so gut wie gar kein Koffein.
Sehr sehr selten trink ich auf Arbeit früh einen Kaffee und etwas häufiger mal ein Energy Drink zu Hause.
Aber ich muss auch sagen, dass Koffein bei mir nicht mehr hilft. Ich hab vor paar Jahren zu viel davon immer getrunken, glaub ich^^'
 

BXLeMans

Exarch
Dieses Zuckerzeugs schmeckt mir nicht, Kaffee mag ich auch nicht, geht mir aufn Magen, also Koffeinverbrauch bei mir NULL :D
 

karl33_3

Gläubiger
wenn es hoch kommt 10 tassen kaffee/tee am tag und an andernen tagen auch mal nur 2-3 tassen, ist abhängig davon ob ich stress habe oder nicht.
dafür keine energiedrinks.
zu meinen guten Zeiten bis zu 4 Kannen Kaffee am Tag (Bund läßt grüßen).
 

Megafreak532

Ungläubiger
Ich trinke eigentlich nie Dinge wie Cola, Energy Drinks oder Kaffee, nur manchmal, wenn ich mir übermüdet vo einer Prüfung vorkomme oder bei Kopfschmerzen.^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab noch nie auf die Gramm-zahl geachtet oder, wie viel ich genau wann trinke. Es ist meistens so, das ich zwei Tassen in der Arbeit trinke, aber das ist eher der Muckefuck-Kaffee, der nicht wirklich gut ist. Aber er weckt mich auf. Aber es kann auch sein, das ich eine komplette Kanne mir tagsüber mache und das, wenn ich frei habe, und diese dann auch austrinke. Aber, im Gegensatz zu anderen, trinke ich ihn sehr sehr schwach, viele würden sagen, das ist eine Wasserbrühe, aber es geht mir nicht darum, durch Koffein hai zu werden, sondern einfach genug Flüssigkeit zu trinken. Andere Koffein-Getränke mag ich so gut wie nicht, wie zum Beispiel Red Bull... das kann ich absolut nicht haben.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Na wenn ich mal Ben Glas Cola trinke im Monat ist das viel. Trinke eher Wasser als Kaffee und andere Koffein Getränke. Bin der einzige auf der Arbeit, der das zeug verschmäht ^^
 

Xeratos

Gläubiger
Also Kaffee an sich trink ich meistens recht wenig, höchstens mal in Form eines Capuccinos. Ansonsten bin ich wohl eher der Schwarzteetrinker.
Gelegentlich ist dann auch mal die eine oder andere Dose Energyzeugs oder nen Glas Cola dabei ^^
Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass aufgrund eines Nervenfehlers Koffein und Ähnliches nur sehr schwach bis gar nicht auf mich wirken. So müsste ich
zum Beispiel ca. 6-7 Dosen Monster Energy trinken, um den Effekt zu kriegen, den viele andere schon nach 1-2 Dosen haben.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
kaffee trink ich fast nie, nur ab und an mal ne cola (am liebsten vanilla coke). ansonsten trink ich manchmal zur nachhilfe ein oder zwei red bull (hab geschaut, sind 80 mg je 250 ml dose)
an manchen abenden aber auch schonmal 10 dosen der billigeren sorte (extreme) getrunken. also in der regel 0 mg, manchmal 0,16 mg, in extremfällem wohl bis zu 1 g ^^
 

kleinline

Novize
Der Tag startet bei mir mit einer Tasse Kaffee und endet auch mit einer. Es mag seltsam klingen oder nur eine Einbildung sein, aber sofern ich nicht drei Tassen der braunen dampfenden Brühe am morgen geschlürft habe,bin ich nicht ansprechbar. Vielleicht bin ich auch nur ein absoluter Morgenmuffel, der 1-2 Stunden Zeit für sich benötigt, um in den Tag zu starten. ^^ Kaffee ist für mich nicht nur ein Getränk, sondern eine Lebenseinstellung. Bin ich froh, dass es Coffee to go fast an jeder Ecke gibt. Im Land des Kaffees, Italien, bin ich fast verzweifelt. Entweder setzt man seine 4 Buchstaben gepflegt in ein Café, um seine persönliche "Droge" zu genießen oder man hat die A-Karte gezogen. Ich war entsetzt und kipp mir nun eine Kanne Kaffee hinter, bevor wir rausgehen. Nun hört mich meine liebe Familie nicht mehr wegen dem Kaffee jammern, wenn wir die Heimat meines Mannes besuchen, sondern weil ich alle paar Minuten eine Toilette aufsuchen muss. XD
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Wenn ich ehrlich bin achte ich nicht wirklich auf die Gramm zahl ... ^^' So wirklich kann ich das nicht beschreiben außer dass ich schon am Tag so meine 1-2 Kannen Kaffee trinke,
weniger geht net ... fragt mich bitte net warum. Mir scheint als hätte sich mein Körper an die menge gewöhnt und würde merken wenn es nur etwas weniger Kaffee geben würde.
Daher kann ich mich wohl Kaffee Junkie nennen *g* Nur leider hat es einen Nachteil, man muss dauernd auf WC rennen xD
 

Nefilim

Ungläubiger
also ich trinke am tag 5 bis 10 Dosen energy drinks meist Rockstar oder Monster.
morgens ne Dose Rockstar und ne Zigarette und ich bin wach den Rest trink ich dann über den tag verteilt.
 
Oben