[Diskussion] Wie viel Koffein trinkt ihr?

Wie viel Gramm Koffein trinkt ihr täglich?

  • mehr als 5g (ich will mich umbringen) XD

    Stimmen: 7 5,0%
  • mehr als 2g (20 Kaffee)

    Stimmen: 4 2,8%
  • mehr als 1g (10 Kaffee)

    Stimmen: 15 10,6%
  • weniger als 0,5g (5 Kaffee)

    Stimmen: 41 29,1%
  • weniger als 0,2g (2 Kaffee)

    Stimmen: 34 24,1%
  • Ich nehme kein Koffein zu mir !

    Stimmen: 40 28,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141
Ich trinke ab und an mal Cola, aber auch nicht regelmäßg.
Kaffee und Energy Drinks trinke ich überhaupt nicht. Ich weis gar nicht, was alle immer mit ihrem Rockstar, Redbull und Konsorten haben.
Das schmeckt nicht mal wirklich.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
_Ein paar dosen aller möglichen energy dose nsind drinne. aber kaffe trinek ich gar keinem.
also denke ich das mien koffein konsum gering ist.
und bei mein körpermaßen sollte ich auch eig kein energy trinken. daher ist es auf dentag gesehnsehr gering was ich an koffein zu mir nehme
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich hab mal eine Zeit lang morgens bei der Arbeit immer einen 0,5l Energy Drink getrunken (meistens Rockstar oder Monster). Wacher wurde ich dadurch aber auch nicht.
Mittlerweile trinke ich relativ wenig Koffein. Ab und an mal ne Cola, ab und an mal grünen oder schwarzen Tee, mehr nicht. Kaffee schmeckt mir nicht.
Koffein wirkt bei mir aber subjektiv empfunden nicht. Habe schon abends schwarzen Tee getrunken und trotzdem gut geschlafen, ich werde nicht zappelig, reaktionsschneller und konzentrierter auch nicht.
 

chu

Scriptor
Ich mag zwar Energydrinks vom Geschmack her sehr gerne, aber mehr als eine Dose pro Woche ist normalerweise nicht drin... und selbst diese wöchentliche Dose ist nicht gerade regelmäßig oO ... Kaffee trinke ich gar nicht und Cola für gewöhnlich nur als koffeinfreie Version...

*ist gerade sehr überrascht was einige so konsumieren*
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Bei mir würde früh oder über den Tag nix ohne 'puren' Kaffee gehen!
Ich habe mich so bei 4-6 Tassen am Tag eingepegelt.

mfg Anonymer Koffeiniker
 

Chris.T

Ordensbruder
Also mit Energy Drinks kann ich gar nichts anfangen,
finde persönlich das die nach Gummibären Pipi schmecken (jedenfalls in meiner Fantasie)..

Aber nen Kaffee muss schon sein, wie soll man sonst über den Tag kommen.
 
Ich trinke unter der Woche gerne Cola. Das liegt aber nicht am Koffein, sondern daran, dass ich damit meinen Blutzuckergehalt auffrische, sonst klapp ich regelmäßig bei Fußball zusammen. Am Wochenende gönne ich mir ab und an aber gerne auch einen Energydrink, einfach, weil ich es kann und ich ihn gerne trink.
 

Kyle Rayner

Prophet
Also ich trinke sowas gar nicht. Keinen Kaffee und auch keine von diesen Energy Drinks. Allgemein trinke ich aber auch fast nur Wasser, vielleicht mal ganz selten was süßes wie ne Cola oder auf ner Messe hatte ich dieses Jahr mal einen Bubble Tea, aber das wars dann auch schon wieder.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich hab festgestellt, dass ich in letzter zeit recht viel (für meine verhältnisse) koffein zu mir nehme... durchschnittlich vielleicht eine dose red bull pro tag... und irgendwie hab ich das dumpfe gefühl, ich bekomm davon immer kopfschmerzen xD
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Enorm wenig. Kaffee trink ich so gut wie nie (1-2x im Jahr) und manchmal Tee im Winter. Koffein wirkt komischerweise kaum bis
gar nicht bei mir. Wenns denn ne Wirkung haben soll, nehm ich Schokakola zu mir. Da geht dann bissl was, aber ansonsten hab
ich mit Coffein nix am Hut
 

CrazyCherry

Scriptor
Ich trinke keine Koffeinhaltigen Getränke, ausser Cola. Irgendwie vertrage ich das nämlich nicht, denn mir wird anschließend jedes Mal schlecht davon.
 

cyberfaust

Novize
Ich trinke recht viel Cola Zero ca 3 liter täglich.
Kaffee rühre ich nicht an well er mir nicht schmeckt. Energydrings halte ich für geldschneiderrei.
 

RockyB

Novize
In Energy drinks ist ja auch nichts anderes drin als coffein und zucker. Ich kann wenn ich morgens früh aufstehe oder wenn ich lerne nicht ohne kaffe überleben. vorallem morgens. Das ist ein absolutes Muss. Seelisch wach ich sowieso erst viel später auf da muss dann wenigstens der körper funktionieren.
 

starburstt

Novize
Bei der Arbeit ständig Kaffee. Sonst überstehe ich den Tag nicht. Da ich viel mit Kunden zutun hab, möchte ich nicht Müde wirken :)
 
Oben