[Diskussion] Wie viel Koffein trinkt ihr?

Wie viel Gramm Koffein trinkt ihr täglich?

  • mehr als 5g (ich will mich umbringen) XD

    Stimmen: 7 5,0%
  • mehr als 2g (20 Kaffee)

    Stimmen: 4 2,8%
  • mehr als 1g (10 Kaffee)

    Stimmen: 15 10,6%
  • weniger als 0,5g (5 Kaffee)

    Stimmen: 41 29,1%
  • weniger als 0,2g (2 Kaffee)

    Stimmen: 34 24,1%
  • Ich nehme kein Koffein zu mir !

    Stimmen: 40 28,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141

Dark:Knight

The Caped Crusader
Na ja ich drink morgens einen Pott, dann über den Tag verteilt habe ich noch einen Liter mit auf Arbeit und wenn ich nachmittags Heim komme drink ich auch noch 1-2 Tassen.
Ab und an einen Energy Drink und gut. Aber ich bin auch einer von den Leuten die Körperlich immun gegen Koffein sind (glaub 5% sind das).
 

Pitbull

Ordenspriester
Also über den Tag verteilt trinke ich hin und wieder mal 2 Tassen Kaffee.
Allerdings wenn ich Kopfschmerzen haben werden es auch mal 4 Tassen
 

Asmodeus

Gläubiger
Normalerweise nehme ich keinen Koffein zu mir, sollte aber mal was gutes, langes im Fernsehen kommen (äußerst selten, zuletzt bei der Planet der Affen Reihe auf Kabel 1) oder ich richtig lange zocken wollen, trink ich auch schonmal nen Energydrink oder nen Kaffee.
Der Vorteil ist, dass der Koffein dann länger hält, weil der Körper das nicht kennt xD
 

Karizzer

Gesperrt
Mein Leben ohne Koffein ist wie... ein Leben ohne Anime.
Einfach Undenkbar! :nonono:

Ne aber im Ernst, Koffein ist mein Leben, vor allem nu in der Prüfungszeit meiner UNI.
 

DonMa

Scriptor
Bin von zuletzt 4 Tassen Espresso seit dem 1.1. endlich clean und trinke eine Tasse schönen heißen EarlGrey am Tag :D
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Recht wenig, Energy Drinks trinke ich schon seit Jahren nicht mehr und Kaffee nur gelegentlich mal eine Tasse am Tag.
 
Hmm... Also wenn ich unter Streß stehe trinke ich Energie Drinks und ansonsten drink ich jeden Tag 3 sehr große Tassen Kaffe (was für normale menschen wohl jeweils 2 Tassen währen :D ). Cola tring ich wegen meinen Zähnen nicht. Da ich aber mit 60 Kg auf 1,78 nicht sonderlich schwer bin ist das auch mehr wie genug Koffein ^^
 
G

gratti

Guest
oha viel würd ich sagen ... Früh nach dem Aufstehen eine Kanne und an manchen Tagen nachmittags-abends nochmal eine Kanne O.O
 

mir

Otaku
Ich gehöre zu den Suchtknochen, ohne meine zwei Pötte geht morgens erst mal garnichts, das sind schon mal die ersten 4 Tassen. Unterwegs steht immer ein Becher in der Halterung. Nachmittags noch mal zwei Pötte, und Abends noch mal zwei damit ich über der Büroarbeit nicht wecktriefe. Im Durchschnitt sind das dann 15 bis 20 Tassen am Tag. Den einzigen Nachteil den es bei mir hat, dass ich alle halbe Jahre die Zähne bleichen muss, aber das ist ein geringer Preiss den ich für diesen Genuss gern zahle.
 

tribone88

Gläubiger
ich habe bei der abstimmung einfach irgendwas angeklickt, weil ich nicht weiß wie viel mg Koffein jetzt im Kaffeepulver sind das ich immer koche.

generell will aber weniger von dem zähne gelbfärbenden scheiss trinken!
 

KilikaAK08

Gläubiger
Leider zu viel...wenn ich auf arbeit bin werdens so zwischen 8-12 halbgroße potte und daheim...Naja das problem is das man teilweise einfach kaffee zum Durstlöscher macht und nich zum Genuß

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Ich trinke gar keine Kaffee. Ab und zu ein Energy Drink oder ein Bierchen. Aber auch nicht regelmässig. Irgendwie komm ich mit Saft, Tee und Sprudel die Tage über locker aus. Zusätzlich bin ich öfters mal sowieso total hektisch und hibbelig ;_) ;-) Da würde mich ein Kaffee total umhauen....
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich trinke gar kein Koffein. Kaffee ist bäh. Da trinke ich lieber nen leckeren Kakao! Ist zwar eher ungewöhnlich für nen Büromenschen und bei mir trinkt auch sonst jede Sau Kaffee ... aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Da kann alles drin sein, Milch, Eis, Schoko, Vanille und so weiter ... der Kaffeegeschmack ist einfach immer da. Nä.

Und Energy Drinks sind mir einfach zu ungesund. Davon abgesehen schmecken die auch nicht besonders. Tee und Cola eigentlich auch nur selten. Im Normalfall habe ich nur Wasser, Saft, Apfelschorle und Milch zu Hause.
Schon son bißchen langweilig fällt mir mal auf.
 
Oben