[Diskussion] Wie viel Koffein trinkt ihr?

Wie viel Gramm Koffein trinkt ihr täglich?

  • mehr als 5g (ich will mich umbringen) XD

    Stimmen: 7 5,0%
  • mehr als 2g (20 Kaffee)

    Stimmen: 4 2,8%
  • mehr als 1g (10 Kaffee)

    Stimmen: 15 10,6%
  • weniger als 0,5g (5 Kaffee)

    Stimmen: 41 29,1%
  • weniger als 0,2g (2 Kaffee)

    Stimmen: 34 24,1%
  • Ich nehme kein Koffein zu mir !

    Stimmen: 40 28,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141

ssl

Ordenspriester
ich habe am Tag so meine 580-600mg (0,6g) Koffein.

Morgends zum Aufstehen ein Espresso, auf Arbeit nochmal min. 4 Kaffee.

Btw, die ranges oder Grenzwerte sind recht großzügig. ich würde mal sagen, auf über 1g zu kommen ist schon echt ambitioniert. Hatte einmal so 2 Kannen Kaffee getrunken, ca. 2,2g Koffein. Danach geht es selbst einem Bär von Mann, wie mir, nicht mehr sonderlich gut :-)

EDIT: Laut unserem Labor hat ein Kaffee bei uns ca. 130mg Koffein!
 

lindwurm

Novize
Energydrinks etc schmecken mir nicht so...
irgendwie alles gleich und krachsüß.
Aber Kaffee hats mir wirklich angetan,
dementsprechend trinke ich auch 4-5 Tassen täglich.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Meistens eigentlich nur 2-3 Kaffee am Wochenende, Red Bull und sonstiges an Energydrinks schmeckt mir absolut nicht :)
 

Dragon02

Prophet
Bedenken wir mal das Kaffee je nach stärke zwischen 40 und etwas über 120 mg Koffein enthält, also ~0,12g.
Eine Dose Red Bull müsste laut aufdruck dann 80mg enthalten also eigentlich weniger als ne Tasse gutem Kaffee.
Daher würd ich beim Kaffee zu zählen beginnen, da der doch etwas mehr Koffein hat.
Weiters wichtig sind auch andere Produkte die Koffein enthalten und an die man ggf. nicht denkt: Tee, Limonaden, Kakao, Schokolade, Gurana, etc. (Bei nem Liter Cola sind wir auch ca. bei 0,1g Koffein)

Wenn ich nach dem Rechne komme ich schon auf einiges: 4 Kaffee am Tag sind normal und können mehr sein, Tee kommt auch oft dazu, Eistee, etc. an langen Tagen kommt dann sicher noch ein EnergyDrink und einiges mehr an Kaffee dazu.
Würd im Durchschnitt sagen an die 0,7g

Durch die besondere Wirkung des kurzzeitigen Energieschubs, hilft Koffein auch beim Schlafen. Da man nach ca einer Stunde müder als zuvor ist.
 

GreedSensei

Novize
da ich keinen Kaffee trinke, variiert es täglich, aber wenn ich mal meinen Red Bull-Vorrat anzapfe, dann sind es meistens gleich 3 bis 4 Dosen. Man will ja dann auch wirklich wach bleiben und bei mir funktioniert das auch ganz gut...wöchentlich komme ich auf ca. 10-15 Dosen :)

(wobei ich mal gelesen hab, dass man nach 7 Dosen hintereinander schon im Krankenhaus landen kann, wenn man nicht viel aushält!!)
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich trinke eigentlich täglich so 1-2 Kaffee...ABER es existiert eine Ausnahme:
Wenn ich mal wieder am ULTIMATIVEN durchzocken bin....egal ob 3 oder 8 Tage...dann nehme ich täglich mal gut und gerne 10-12 Kaffee zu mir...von den Energiedrinks mal abgesehen...
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich trinke nie Kaffee der schmeckt mir garnicht,und ich brauche ih auch nicht genauso auch Cola.Und Energy Drinks trinke ich nur recht selten villeicht mal einen pro Woche wen überhaupt, ansonsten trinke ich meistens Wasser oder Tee ist einfach besser und gesünder.
 

G.I.R.

Stamm User
Die Idee zu dem Thread ist mir dadurch gekommen, dass ich in letzter Zeit am Wochenende 40-50 Dosen Red Bull getrunken habe, und Werkstags trinke ich nach der Arbeit gut und gerne 10 Dosen
Wow du musst reich sein. Eine Dose Red Bull kostet doch im Durschnitt so um die 1,50€. Das würde ja bedeuten das du übers Wochenende 75€ vernichtet hast.
Nicht schlecht, obwohl ich das überzuckerte Zeug nicht gerne trinke^^

Topic: 2-3 Kaffee müssen es täglich sein und gehöre damit noch zu den Gelegenheitstrinkern würde ich sagen ^^ Zumindest im vergleich zu manch anderen...
 

Aluax

Gottheit
Ich habe gewählt "Ich nehme kein Koffein zu mir !"

Wobei das nicht ganz stimmt. Ich trinke keinen Kaffee. Allerdings trinke ich ab und zu mal einen Tee oder wenn ich unterwegs mal Hunger habe und mir was im imbiss hole, ist auch mal ne Cola dabei. Also stimmt es nicht wirklich. Doch das geschieht halt nicht regelmäßig! Ab und zu mal 2-3 Wochen gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich trinke zwar überhaupt keinen Kaffee da mir Kaffee nicht wirklich schmeckt, aber dafür ständig cola. Wieviel Koffeein da drinne ist weiss ich nicht jedenfalls sinds 1-2 flaschen an wochenend tagen;)
 
Mh, würde sagen etwa 5 Kaffee + etwas mehr^^.
Was Koffein angeht übertreibe ich es von Zeit zu Zeit doch schon etwas, 2 - 3
Doppelte Filter Kaffee vernichte ich allein morgens schon, als Mensch der viel arbeitet und früh aufstehen bzw. manchmal auch lang aufbleiben muss eigentlich fast normal, dazu ein kräftiger Schuss Milch und 1 - 2 Zuckersticks, bin ein Süsser, gg.
Über den Tag hinweg kommen meist dann noch zwei Kaffe hinzu, manchmal begnüge ich mich auch mit einem einfachen Energydrink, oder zwei...oder drei^^, Red Bull oder von mir auch irgend ein 8015 -Drink (Flying Power, Race, Full Speed etc.), wenn man davon mal absieht das ne Dose Roter Stier an die 1,40€ kostet und ne Dose von nem eher unbekannten Koffeinspender nur 0,40 € -Cent greift man lieber zur billigen Alternative, auch wenn es nicht sooo gut schmeckt, 3 Dosen sind halt mehr,kann man sich besser einteilen und über den Tag hinweg konsumieren.
Niemand gibt gern viel Geld aus nur um wach zu bleiben, es sei den er kann sichs leisten.
Mh, was Coke, Pepsi, Cola&Co angeht, habe ich als ich jünger war gerne getrunken, jezt eher nur noch selten, wenn dann aber am liebsten Black Jack.
Zuviel Zucker is ja auch nicht gut.
Ab und zu versuche ich mich aber auch bloß mit weichen Guarana -Drinks auf Trab zu halten, hilft zeitweise auch.
Wenn aber mal wieder sprichwörtlich Schicht im Schacht ist und ich volle Leistung erbringen muss kann es schon mal vorkommen das ich mir ein paar
Kick Start - Koffeinpillen einwerfe, bestelle ich mir meist übers Netz, mit der Menge darf man es aber nicht übertreiben, sonst geht die Wirkung flöten, jeden Tag über einen längeren Zeitraum hinweg ist nicht gut, Tag 1, Tag 3, Tag 5, unsw..
So halte ich mich wach und bin stets bereit wenn Was anliegt.
mfG NekoPat
 
Zuletzt bearbeitet:

Pataya40

Scriptor
Unter der Woche 1-2 Kaffee in der früh. Danach nicht mehr, weil ich ganz ohne Koffein max 8 Stunden schlafe.
Wenn ich Am Nachmittag/Abend noch mehr trinke schlafe ich unter 6 Stunden, wodurch ich mich am Vormittag gar nicht Konzentrieren kann...

Red Bull trinke ich Phasen weiße extrem viel, weils mir schmeckt ;)
Hatte deshalb aber noch nie Probleme mit dem einschlafen.
 

Niney

Novize
Ich trinke am Tag meist nur 1 Tasse Kaffee (mit massen an Milche xD) und dann noch ne Tasse schwarzen Tee (zumindest im Sommer im Winter trink ich wahrscheinlich bei jeden 2 um warm zu bleiben ^^). Bei Red Bull ist es immer sehr schlimm bei mir, vorallen wenn ich viel im Haus hab trink ich das Zeug wie sonstewas ^^' daher versuch ich immer recht wenig da zu haben, sonst ist da so ne 6 Packung schnell weg |D
 
Oben