[Diskussion] Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"? - 6 Fragen!

Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"?

  • weniger als 500 Stunden

    Stimmen: 57 7,8%
  • zwischen 501 und 1000 Stunden

    Stimmen: 112 15,2%
  • zwischen 1001 und 1500 Stunden

    Stimmen: 68 9,3%
  • zwischen 1501 und 2000 Stunden

    Stimmen: 70 9,5%
  • zwischen 2001 und 2500 Stunden

    Stimmen: 58 7,9%
  • zwischen 2501 und 3000 Stunden

    Stimmen: 44 6,0%
  • zwischen 3001 und 3500 Stunden

    Stimmen: 42 5,7%
  • zwischen 3501 und 4000 Stunden

    Stimmen: 27 3,7%
  • zwischen 4001 und 4500 Stunden

    Stimmen: 22 3,0%
  • mehr als 4501 Stunden

    Stimmen: 235 32,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    735
Wie Lange?
Phh One Piece 4x Rauf und Runter
Naruto 3x
Inuyasha, Dragonball, Pokemon, Digimon da kommt schon ne menge zusammen

Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Ganz klar! NEIN!!!! VERRÜCKT ODA WAS ANIMES SIND NIEEEE VERSCHWÄNDUG xD!

Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Ähm ich guck immer dann Animes wenn ich Langeweile habe also ja besser als die Wand anstarren xD
Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Fernsehen. Der größte Teil ist und war Free Tv früher RTL2 heute ist es Viva.

Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Action und Comedy.

Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Ich schaue fast keine Subs bis auf den einen Krümmel One Piece und Naruto ich muss das wöchentlich einfach schaun.

Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
30% Filme 70% Serien ?? Keine Ahnung
 

mx2345

Novize
Hab echt schon `ne ganze Menge Zeit mit Animes schauen verbracht(über 500 Stunden), aber finde nicht, dass es eine Verschwendung war. Ich habe so viele Tolle Animes gesehen, die mich einfach richtig mitgenommen haben und würde es deswegen auch jederzeit wieder so tun. Als ich kleiner war hab ich ziemlich viele Animes im Fernsehen geschaut, aber jetzt schaue ich meistens am Computer, wenn ich mal Zeit habe. Als Genres bevorzuge ich Action und Romance. Schaue zum Großteil Ger Subs, weil ich die Synchronisation meist deutlich besser finde. Ab und zu schaue ich aber auch mal Ger Dubs. Dabei habe ich aber eindeutig mehr Zeit mit Serien als mit Filmen verbracht(ca. 10% Filme und 90% Serien).
 

poweruser3947

Gläubiger
Bin auch einer der 4500+ Suchtis ^^ aber verschwendete Zeit ? NEIN !
Animes eröffnen eine total andere Welt und ermöglichen mir eine absolute Ruhe und Gelassenheit :P Es ist einfach viel zu schön zu träumen und zu erleben :)
Könnte man die Zeit zurückdrehen, würd ich 100pro alles nochmal angucken XD


Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer? - 30% TV/ 70% Computer
Wie sieht die Aufteilung der Genres auf? - alles dabei .. aber mehr Action würd ich sagen
Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus? - nach möglichkeit jap dub und dt/eng sub
Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus? - 10% Film / 90% Serien/OVA
 

Nosferatu21

Gläubiger
Ich hab mich mal bei 1000+ eingeordnet :D Ist schwer zu sagen, manche Serien oder einzelne Episoden hab ich mehrfach gesehn.

Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer? - am Anfang TV, mittlerweile nur noch PC :hot:
Wie sieht die Aufteilung der Genres auf? - uff... ist meist nach Lust und Laune. Slice of Life, Romance, Highschool, Echii, aber auch sehr viel Mecha, Fantasy usw.
Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus? - nach nem Trauma mit der One Piece Dub bevorzuge ich japanische Dub mit dt./engl Subs. Wobei ich hin und wieder auch gute dt Dubs finde.
Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus? - 15% Film / 85% Serien/OVA

Verschwendung ist es auf keinen Fall, eher ne Bereicherung!
Animes wecken in mir Gefühle, man fiebert wirklich mit (sofern die Qualität stimmt :XD:).
Habe z.B. erst die Tage Code Geass R2 fertig geschaut und war so bewegt vom Ende wie schon lange nicht mehr.
 

N4m1

Stamm User
Lau Anisearch hab ich 34 Wochen, 2 Tage, 8 Stunden und 54 Minuten. Da sind jetzt nicht die Sachen mitgezählt die ich doppelt geguckt habe.
Verschwundung war dies allerdings nicht (abgesehen von ein Paar schrott Animes wie z.b. Naruto)
Ich habe kein bestimmtes Genre bevorzugt. Habe immer das geguckt, auf das ich grad lust hatte. Ich glaube aber, dass ich am meisten Slice of Life geguckt habe.
 

Torti28

Scriptor
Verdammt lange wenn ich rechne was ich mir schon alles angeschaut habe

Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?

nie im Leben und würde es immer wieder machen.

Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?

Hm habe ich damit nicht meine Zeit schon sinnvoll verbracht ^^.

Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?

den Großteil über auch auch viele über den Fernseher.

Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?

baoh scher zu sagen so etwa 10%Hentai und 90% alles quer Beet von Horror, Ecchie, One Piece war glaub ich fast alles dabei ^^

Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?

60% subs mag die Japanischen Stimmen Teilweise Lieber als die Deutschen und der Rest halt dubs und da hauptsächlich das was hierzulande im Fernsehn lief

Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?

85% Serien 15%Filme
 

AlexChii

Novize
Wie viel Zeit ich mit Anime gucken "verschwendet" habe XDD
ich hab schon über 200 Anime gesehen '^'
Laut MyAnimeList XD auch schon mehr als 6'000 Folgen + ca. 30 Movies XD
Neee Meeeeeeenge XD aber es gibt leute die schon mehr als ich gesehen haben xD
aber jeder fängt mal klein an :3
Und dann gibt es noch Anime dich ich öffters gesehen habe XD wer weiss vielleicht sind es auch mehr als 6'000 Folgen '^'
 

_TheOnE_

Novize
MAL sagt rund 130 Tage, und das ist ohne Animes die ich ein 2., 3. oder gar 4. mal geschaut habe.

Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Absolut Nicht!

Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Kann man seine Zeit den sinnvoller verbringen? ^^

Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Computermonitor, seit einigen Wochen auch per Beamer

Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Alles! Wobei Horror/Gore eher außen vor geblieben sind

Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Quasi Jap Dub / Eng Sub only. Es gab aber einzelne Ausnahmen.

Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Serien (und dazugehörende OVAs und Movies) ab und an mal ein Movie (also einer der nicht zu einer Serie gehört)
 

Blackshaolan

Ungläubiger
Ahm wie viele stunden ich schon geschaut habe ist wirklich ne schwere frage.. wenn ich schätzen müsste so richtung 9 Monate reines animes schaun dürften das schon werden. Das läppert sich halt zusammen ^^
Verschwendet: in den seltensten fällen da manche Folgen einfach ahm notzlos oder nicht meinem geschmack entsprachen.
Aufteilung: wohl hauptsächlich supernatural bzw. Fantasy/shonen wobei ich das hauptsächlich auf meine laune ankommt.
subs/dubs: Jap dub/ Eng sub hauptsächlich ab und an auch Ger sub. In meinem "schlimmsten" Zeiten auch ohne sub oder Französich sub/Spanisch sub (wobei ich beides nicht wirklich behersche und mir meist den Text zusammen gereimt ^^
Aufteilung Filme/Episoden: ganz Klar Episoden. Meistens schaue ich den FIlm/Ova nur zur vollständigkeit oder in der hoffnung das die Story weitergeführt wird.

*Nachtrag:
Habe mal grob nachgerechnet 9 monate reine zeit dürften es doch nicht ganz sein das wären nämlich c.a 15554 Anime folgen...
P.s. 4501 stunden wären 10802,4 Anime Folgen a 25 min. (an dies dürfte iich inzwischen jedoch grad so ran kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyLou

Novize
Werde ich lieber nicht nachrechnen, denn es war viel zuviel und zum teil auch eine menge schrott dabei.
Aber hat auch was positives, denn nachdem ich angefangen habe sie mit sub's zu schauen ist mein Englisch besser geworden und konnte somit auch schon reale Serien mit Eng-sub gucken und muss nicht immer warten bis eine meist sehr schlechte Deutsche-synchro rauskommt:)

Die meiste Zeit waren es bei mir Serien und nur wenige Filme(haben zu wenig Zeit verschwendet);)
 

Aluax

Gottheit
wenn man MAL glauben darf dann bin noch noch unter 4000h, Doch es ist nicht alles eingetragen! Aber trotzdem bin ich noch nicht bei 4500h+ darum hab ich mal 3500-4000h ausgewählt.

Verschwendet ist die zeit nicht, finde ich!

ich gucke 99% auf dem PC, etwa 70%JapDub;EngSub,25%JapDub;GerSub, 5% Ger Dub

97+% Serien, nur selten Movies
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich mach mal ein Update nach mehr als 2 Jahren ^^

Alter stand 3Monate 1Woche und 12Stunden


Also wenn man meine re-watches (das ist ein Haufen die ich gemacht habe) mitzählt liege ich z.Z. 266 Tagen also ca. 8 Monate und paar Wochen. (In Stunden 6384)

Wenn man die re-watches nicht mitzählt liege ich dann bei 199 Tagen also ca. 6 1/2 Monate. (In Stunden 4776)


Ich beantworte mal alles neu ^^


Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Auch heute nach 2 Jahren denke ich nicht das es eine Verschwendung war Anime zu gucken.

Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Ich würde es wieder und wieder machen ^^

Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Die meiste Zeit hab ich jetzt am PC geguckt, danach kommt die Glotze wo ich in meiner Kindheit halt die bekannten Serien wie One Piece, Pokemon etc. geguckt habe und als drittes auf dem Tablett immer wenn ich unterwegs war hab ich die alten Serien nochmal geschaut, deshalb hab ich auch so viel re-watched ~.~

Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Ich guck alles was mir unter die Finger kommt, da ich mittlerweile vorhabe alle, wenn auch unmöglich, Anime zu gucken die es gibt ^^

Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
99% Aller Anime sollten mittlerweile subs sein. Anime die ich mal als dub gesehen habe gucke ich auch gelegentlich nochmal als sub (und das sind auch noch mal einige re-watchs)

Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Also meine Liste beinhaltet 380 Serien und 80 Filme. Die Restlichen 234 sind OVA & Specials
 
Zuletzt bearbeitet:

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
komm auf knapp 4500 Stunden die ich mit Anime glotzen verbracht habe :D Vergeudete Zeit keines wegs, denn einige Animes waren echt zum schießen konnt bei nahe nemme vor lachen ...
was den Genre anteil angeht hauptsächlich Ecchi, Action,Vampire,Schwerter & Co, sowas wie zB Omamori Himari, Medaka Box Abnormal, Sekirei, Trinity Blood, SAO, Date A Live, Hyakka Ryouran Samurai Bride um mal nen kleinen Teil zu nennen.
schauen tu ich sie alle vorm Pc und mit Kopfhörer ;) und wenn man die Zeit hat, ganz klar weiter Anime's gucken bis zum Umfallen.
90% JapDub/GerSub 10% GerDub
99 % Episoden 1% Filme
 

Itachi700

Novize
hey :)
Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Nein andere schauen ihr Serien frigne Dr house Scrubs Himym usw. Und ich schau halt gerne Anime da find ich nix schlimmes :)

Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Nein, Anime können hilfreich sein für die geistig Enwicklung :megane:
Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Auf pc. Im Fernsehr läuft ja fast kein Anime D:
Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Allesquer durch was mir da gerade in die Hände fällt. Anime ist Anime oder? ^^
Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
10%Dubs 90 subs :DDD
Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
 

JackPayne92

Ungläubiger
Also ich hab so ca. 90 Animes in den letzten 5 Monaten gesehen immer nach der Schule. Manche kann man sich ja an einem Tag problemlos komplett ansehen. Außer als ich zu dem Anime Bleach kam :/ da hats doch "etwas" länger gedauert... :sob: aber ich finde es hat sich gelohnt. Ich könnte ihn mir auch noch ein zweites mal ansehen. Finde es nur schade das es bei Folge 366 Schluss ist. Ich hoffe das der irgendwann weiter verfilmt wird. Und was die Zeit angeht...hm ich finde das ich sie nicht irgendwie vergeudet habe. Es hat sich finde ich auf jeden fall gelohnt. Es gibt zwar immer mal ein paar Animes wo man denkt: Hm was ist da eigentlich passiert oder gabs da überhaupt eine Story außer der Streit mit seiner Freundin wo die dann doch zusammen kommen... aber das ist ja alles Geschmackssache :D
So nun mal genauer zu den Fragen...hab das Gefühl ich rede mal wieder um den heißen brei herum ^^

Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Ja, ich würde das nochmal machen und meine Zeit weiterhin für Animes aufopfern, allerdings wird das bei mir nach den Sommerferien jetzt etwas zurückgehen da ich dann jetzt in die 13. Klasse komme und mein Abi mache...also geht leider etwas Zeit für die Schule drauf :omgnooo:
Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Also vor einigen Jahren noch im Fernsehen, aber mitlerweile kamen die da entweder um eine Uhrzeit in der ich nicht zu hause war wegen Schule oder sie brachten die ganzen interessanten Animes nicht mehr im Fernsehen. Mitlerweile kann ich mir die Animes alle Online anschauen da ich endlich schnelles Internet habe.
Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Hm, ich schaue mir eigentlich alles gerne an, vor allem aber Animes in denen Superpower, Ecchi, Slice_of_Life, School Action und sowas drin vorkommt. Habe hier auch noch eine riesiger ToWatchList vor mir liegen die ich unmöglich schaffen kann bis zu meinem Abitur wegen der Zeit und weils so viele sind oO
Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Also wenn es die Animes in Ger dubs gibt dann schau ich sie mir schon mal an wenn die Stimmen nich irgenwie komisch klingen oder wenns zu sehr zensiert ist. Ansonsten eigentlich Japanisch mit Deutschen Untertiteln oder Englisch(bin ja Englisch LK also verstehe ich so ziemlich alles :D)
Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Die einzigen Anime Filme die ich bis jetzt gesehen habe war ein Resident Evil Film, ein paar Dragonball Z Filme und Prinzessin Mononoke...glaub ich. Kann sein das ich noch ein oder zwei vergessen habe und Serien...hm also ca. 90 Serien davon 60 die etwa 12 Folgen haben und 25 mit mehr als 24 Folgen und ein paar wie Bleach, DB/Z, Fairy Tail mit mehr als 100 Folgen...weitere in der Watchlist :lovelove:
Die Gesamtzeit der Animes die ich mir angesehen habe liegt ca.(ganz grober wert) bei 800-900 Stunden...
 
Oben