[Diskussion] Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"? - 6 Fragen!

Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"?

• weniger als 500 Stunden

Stimmen: 57 7,8%
  • zwischen 501 und 1000 Stunden

Stimmen: 112 15,2%
  • zwischen 1001 und 1500 Stunden

Stimmen: 68 9,3%
  • zwischen 1501 und 2000 Stunden

Stimmen: 70 9,5%
  • zwischen 2001 und 2500 Stunden

Stimmen: 58 7,9%
  • zwischen 2501 und 3000 Stunden

Stimmen: 44 6,0%
  • zwischen 3001 und 3500 Stunden

Stimmen: 42 5,7%
  • zwischen 3501 und 4000 Stunden

Stimmen: 27 3,7%
  • zwischen 4001 und 4500 Stunden

Stimmen: 22 3,0%
  • mehr als 4501 Stunden

Stimmen: 235 32,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    735

Da Paule

Novize
Wie lange?: Hab meine Hochrechnung beendet als ich gemerkt habe das nach 1000h noch kein Ende in sicht war

Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Naja nicht wirklich Verschwendung hat ja richtig viel spass gemacht die zu schauen, aber man hät wohl auch sinnvolleres tun können^^

Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Ich denke 90% auf dem Pc und 10% auf dem TV

Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Naja die 10% vom TV waren bei mir schon mal dubs, also vllt so 15% dubs und 85% subs

Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
98% Serien 2% Filme

BionDeGrave

Gläubiger
wenn ich das ausrechnen würde omg wären das zuviele Stunden. ich habe mehrere hundert animes, Filme ova´s gesehen das wären selbst bei einem Durchschnitt von 12 Folgen pro Anime a 25min und den animes die auf meiner externen habe sagen wir einfach mal 173 kein bock die zu zählen 51900 min wären das schon 5 Wochen und paar gequetschter Rest und das ist nur sehr ungenau wenn ich recht glaub könnte ich die Zahl noch min mal2 nehmen ^^
Weiss nciht mal genau was ich für Animes alles gesehen habe und wie oft!
Und die zeit sehe ich nciht als Verschwendung an. Das hat sich defenitiv gelohnt. Finde Animes eh zum größten teil besser als Spielfilme.

Conlon999

Novize
Also alles insgesamt komm ich etwa auf 900 Stunden. Und ich muss zugeben das ich keine einzelne Sekunde davon bereue. Hätte ich noch mal die Chance, würde ich alles gleich machen.
Ich denke die meiste Zeit hab ich am Computer verbracht , denn als ich angefangen habe Animes auf dem Computer zu schauen, hab ich ehrlich gesagt nie damit aufgehört. Nur ab und zu schaue ich Animes auf dem Fernseher. Die meisten Animes davon, oder sogar fast alle, waren hauptsächlich Action oder Martial Arts. Auch waren die meisten mit englischen Subs. Es gibt viel mehr Animes die englische Subs aber keine deutschen haben. Nun ja, das meiste davon waren Episoden von Serien, obwohl ich doch Filme lieber habe. Die sind irgendwie angenehmer zum schauen.

Bob1990

Novize
Zum Glück muss ich nicht rechnen, da das doch schon etwas langwierig gewesen wäre. Ein Hoch auf die Animelisten und deren Zeitumrechnung der investierten Zeit (ca.) in Anime und Co.

Wie lange?
Wenn ich Anime-Planet Glauben schenken mag, komm ich auf knappe 7 Monate. Bei MyAnimeList etwa 211 Tage.

In wenigen Fällen habe ich echt gedacht, wieso zum Teufel ich so einen Schund gesehen habe, ohne einfach abzubrechen. Aber alles im Ganzen fand ich es bisher sehr Unterhaltsam und keineswegs weggeworfene Zeit.

Früher die gänigen Serien auf RTL2 und Co. Später, als ich die Fansubs entdeckt hatte, stieg ich auf den PC um. Da mir das nach ner Zeit zu blöd war, bis spät Abends am PC zu hocken und in den Bildschrim zu starren, hab ich das meiste dann auf der PSP und im Bett weitergeschaut. Weil es einfach total entspannend war.

Schwer zu sagen. Ich bevorzuge Dubs mit unserer tollen schwierigen Sprache. Sollte die Synchro aber zu daneben sein, steige ich natürlich auch auf Sub um. Wenn ich Zahlen nennen müsste, würde ich ca. 30% GerDub und 70% Ger/EngSub schätzen.

Und es ist noch lange nicht vorbei :D

Gott45

Novize
Wie Lange?
Bei Detektiv Conan allein sind es ca. 100 Stunden, allerdings bin ich erst auf halbe Weg. Also fallen nochmals 100 Stunden an die ich noch "vergeuden" werde.
Total ist es eher unter 501 Stunden welche ich auch angeklickt habe.

Nein, sonst würde ich es ja nicht schauen.

Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Im grossen und ganzen ja. Bei einige würde ich aber lieber mehr Manga dazu lesen als Anime gucken.

Meistens auf den PC, ab und zu, aber ganz selten auf TV.

Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Mal sehn, Grossteil ist Krimi (Detektiv Conan), dann Action. Was noch? Achja etwas Ecchi gehört auch dazu :p

Nur Anime mit SUB! Was anderes kommt für mich nicht in Frage. DUB geht daher gar nicht. Nope!

Grossenteils Episoden und sehr wenig Filme.

Dark:Knight

The Caped Crusader
ich denke so etwas über 2000 Stunden, sind ja fast 83 Tage am Stück!^^

Nein, auf keinen Fall!

Mir würden vielleicht noch ein paar andere Dinge einfallen, aber ich denke ich würde es wieder so machen :D

Fernseher, aber der war an einen PC angeschlossen...^^

Eigentlich alles quer Beet!

Denke so 55% GerDub und 45% GerSub oder EngSub

Das ist schwierig warscheinlich 20% Filme der Rest Serien!

Click877

Scriptor
Also mittlerweile habe ich mindestens schon über 2000h Animes geguckt *Tendenz Steigend* und es ist noch lange nicht vorbei.
Nein, das ist für mich das schönste was ich machen konnte und weiter machen werde.
Bis jetzt ist jeder Anime den ich geguckt habe keine Verschwendung gewesen.

Ich denke schon, aber dann etwas koordinierter, denn kurzzeitig habe ich viele verschiedene Animes
durcheinander geguckt xD Was verwirrung gebracht hat und ich diese einzeln nochmal gucken musste
aber das war auch schön :D

Vorzugshalber auf dem Fernsehr, da kommt dieses *Couch chillen* gefühl :D
Am Computer gucke ich nur wenn mein Fernsehr den Anime nicht Abspielen kann,
ansonsten am PC anmachen und dann (PC mit Fernsehr verbunden) und aufm Fernsehr vom PC
gucken.

Alles was es gibt außer Animes mit Robotern, die kann ich garnicht ab,
weiß auch nicht warum.
Aber Hauptsächlich Animes Richtung Comedy, Drama oder Genre-Mix.

Also ich würde sagen das ich eher der Fan von Deutsch-Syncronisierten Animes bin, weil... entweder Lesen und Japanisch hören oder Deutsch höhren und gucken,
kann irgentwie nicht gleichzeitig Lesen und gucken :D Deswegen steht es aktuell bei ca. 92% gerdub und die restlichen 8% japdub/gersub.
Die 8% sind dann meist von Animes mit einer 2. Staffel die nicht Syncronisiert wurde,
oder Hellsing OVA z.b. ab 5 bis 9.

21% Filme von Animes, Hauptsächlich dann die Filme zu den Serien, aber auch Einzelfilme
wie Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland oder Das Schloss im Himmel.
Der rest sind dann halt Animeserien.

abanama

Novize
Angenommen ich schaue durchschnittlich 3h am Tag und seit mindestens fünf Jahren, dann käme ich schon auf über 5000 und ich weiß, dass ich mehr schaue und schon früher angefangen habe... irgendwie beängstigend.
Ob ich es bereue? Auf keinen Fall
Ob ich es anders machen würde? Ich glaube nicht, dass ich die Wahl habe, dazu gefällt es mir zu gut
Wo? Definitiv am PC
Welche Genres? Es waren viel zu viele um das je einteilen zu können
SUB oder DUB? Um ein vielfaches mehr SUB als DUB (Es gibt einfach viel mehr davon, es wäre gar nicht anders möglich)
Episoden oder Filme? Auch hier sind es um ein vielfaches mehr Episoden (Und wenn ich nicht irre gibt es auch einfach viel mehr Episoden, als Filme)

Keyno

Novize
Mmm... grob überschlagen liege ich bei "lächerlichen" 3400 Stunden. Dabei bedacht, dass ich einige Animes öfters gesehen habe bzw. einfach noch mal anschauen musste :wakuwaku:

Niemals.

Was gibt es im Leben " ... sinnvolleres ... "?

Überall...
Röhren-TV, Flat-TV, TFT, Notebook, Tablet, ...
Im Wohnzimmer, im eigenen Zimmer, im Keller, bei Freunden, ...
Einzuschätzen wie viel %... mm, scher unmöglich

20% Action, 30% Kids, 30% Ecchi, 5% Hentai, 15% diverses

35% Dubbed
55% Ger Sub
10% Eng Sub

max. 10% Filme

Fazit: Ich brauch mehr.

T.K

Novize
Ich schätze mal das ich schon über 3000 stunden damit verbracht habe Animes zu gucken aber ich würde das nicht als Verschwendet bezeichnen da Animes für mich mein Halbes Leben ist ^^
Ich würde es niemals als Verschwendung bezeichnen
Warscheinlich würde ich es genauso machen jedoch sinnvoller die Zeit verbringen wäre auch schlau ^^
Ich gucke meist nur auf Computer , schließe es jedoch am Fernseher an um dadrauf zu gucken^^
Wie sieht die Aufteilung der Genres aus?
Action 40% , Comedy 20% , Ecchi 10% , Romance 5% , andere 25%
Japanisch 60% , Ger sub 40%
Ich denke ungefähr 25% Filme und rest Animeserien

Zuletzt bearbeitet:

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
mal ausgerechnet: wenn man als kind bei rtl2 täglich ca 3 stunden, 5 jahre lang geschaut hat, wären allein das 3910 stunden. hinzu kommen dann noch massig animes, die ich als erwachsener schaue, zum teil auch doppelt... ich werd mit sicherheit in der 4500+ kategorie sein

manche animes waren sicher eine zeitverschwendung. dafür gibts aber auch animes, welche die zeitverschwendung durch schlechte wieder wettmachen

als kind würd ich vielleicht etwas weniger vor dem fernseher verbringen, aber ansonsten jo, würd jetzt nicht wirklich was ändern^^

ich schätze mal kindheit vor dem fernseher. computer holt aber wohl gut auf

Wie sieht die Aufteilung der Genres aus?
ich schaue eigentlich recht queer beet. hauptsache der anime ist gut^^ auf ecchi kann ich allerdings in den meisten fällen gut verzichten. die story muss einfach stimmen und bei ecchi-lastigen animes gerät diese schnell in den hintergrund...

dub: 95%, sub: 5%

die meisten filme zu animes sind in meinen augen eher schlecht. von daher schaue ich bei filmen nur welche, die nicht zu nem anime gehören^^ und da nen anime oft viele folgen hat und es vergleichsweise wenig filme gibt, schaue ich ansich mehr animes als filme. jedoch wird nen film tendenziell eher von mir geschaut als nen anime^^ (und auch eher komplett angeschaut)

Wenn ich schon nach den letzten Jahren gehe habe ich mehr als 4000 Stunden geguckt.

Nein war es nicht.

Natürlich würde ich es noch einmal so machen. Obwohl, mach ich immer noch >.<
Ich find das sinnvoll genug. ^.^

Meistens auf dem PC. Mein DVD-Player spielt ja nur divix Dateien ab. MP4 und rest ja nicht. Leider...

Aufteilung? Kreuz und quer.

Das meiste als sub. dub hab ich nur die älteren Animes. Sowie OP und IY was halt in D raus kam.

Mehr Episoden als Filme. 3/5 episoden und 2/5 Movies.

Silver Surger

Gottheit
Momentan befinde ich mich bei 913 Stunden ca. und es werden noch mehr, aber zum Zeitpunkt der Umfrage sind es halt nur 913 Stunden.

Zu dieser Frage muss ich ganz klar sagen, dass davon maximal 24 Stunden Verschwendung waren, da ich doch ziemlich gezielt nach Animes Ausschau gehalten habe, wo ich eigentlich immer so in Etwa das gekriegt habe was ich auch erwartet habe, sprich ich lediglich zwei Animes vorzeitig abgebrochen weil das dann doch nicht ganz meinen Geschmack war.

Geschehen ist geschehen, aber das heißt nicht dass ich irgenwas ändern würde, außer vllt die 24 vergeudeten Stunden in andere Animes stecken.

Definitiv auf dem Computer, selten dass ich mal dafür den DVD Player oder tatsächlich den Fernseher angeschmissen hätte.

Also bis auf ein paar Ausnahmen, habe ich immer geguckt welche Animes einen Mystery Touch an sich haben, darum würde ich bei Genres definitiv Mystery an erster Stelle stehen lassen, ansonsten Action, Ecchi und demnächst Krimi.

In letzter Zeit guck ich regelmäßig auf japanisch mit englischen Untertiteln, teilweise waren aber auch deutsche Untertitel dazwischen oder der Anime lief komplett auf Englisch, aber das waren die Ausnahmen.

Filme? Da muss ich enttäuschen, Animefilme hab ich nur in den seltensten Fällen gesehen und dann doch eher sowas wie Dragon Ball (die animierten, nicht den schlechten USA Live Action).

Zuletzt bearbeitet:

qwertyz

Novize
Ich komme auf zwischen 1.500 bis 2.000 h, ist doch noch ganz human über die letzten beiden Jahrzehnte verteilt

Nein. Man sollte das machen, was einem Spaß macht.
Ist nun zu spät sich soetwas zu fragen
Fernseher, früher liefen die ganzen Dinger noch im Programm
Alles dabei...
Zum Großteil Dubs, zum noch größeren Teil Deutsch und ein paar Serien in English
Fast nur Serien, aber ein paar Filme wie z.B. Ghost in the Shell muss man natürlich gesehen haben

Moin,

huihuihui, genau weiß ichs leider nicht aber es sind deutlich mehr als 4500 Stunden die ich mir angeschaut habe. xD

Kurz und knapp: NEIN! ò.Ó

Was gibt es sinnvolleres als Animes angucken? xD

70% PC (50% PC->Fernseher, 20% PC), 20% Playstation, 10% Fernseher (TV Programm).

Wir mir grad ist, hauptsache es gefällt mir.^^

Alles was in Deutsch-Dub rausgekommen ist und ich mir angucken wollte hab ich mir gekauft, ansonsten Jap-Dub und Eng-Sub.

85% Serien und 15% Filme, genau aber keine Ahnung mehr gibt nicht direkt "viele" Filme.^^

Oben