Wird das Fernsehen immer dümmer?

~Hentai~

Gesperrt
Gut, jetzt da wir meinen Problem erkannt haben, könntest du mir auf die Sprünge helfen von welcher GEZ Diskussion du sprichst.

Die GEZ ( schon gezahlt ?) - Diskussion bestreiten in der Regel Wirtschaftslobbyisten, Privathaushalte und neuerdings auch Datenschützer mit den öffentlich rechtlichen.

Grundsaz des Streites war die Rechtmäßigkeit dieser gebühr für die öfftlich rechtlichen, auch auf Eu Ebene gab es da schon Diskussionen und Überlegungen, das ganze zieht sich schon etwas länger hin, kann die genaue monatszahl mitlerweile nicht mehr nennen, jedoch als das ganze auf seinen höhe Punkt war wurde es tot geschwiegen in Poitik Sendungen ( AUF DEN ÖFFENTLICHEn) in den Nachrichten ( taggesschau, öffentlichen) etc..

Ich wollte damit sagen " Wo Wirtschaft ( Grob=Geld, stimmt so net jajaja, ich weiß) anfängt, hört die Demokratie meistens auf " bezogen haltauf unabhängige medien, wofür man ja eigentlich GEZ Zahlen soll als Privat Mann und/frau/Unternehmen... der Widerspruch ist halt dagewesen bzw. ist.

NBA

Gottheit
GEZ gebühren sind meiner Meinung nach schwachsinn. Ich bin dafür das jeder entscheiden kann ob er ARD braucht oder nicht. Damit mein ich sollen sie es doch verschlüsseln wie Premiere und wer das gucken will soll bezahlen und wer nicht empfängt es halt nicht. Aber davor haben die öffentlich rechtlichen angst weil sie dann nicht mehr so im geld schwimmen würden. Ich z.b. gucke nie ARD aber dafür gucke ich Phoenix. Und Radio höre ich mir nie an ich brauch nur eins für meine CDs.

Und die Methoden die die GEZ-Fahnder anwenden ist auch ne Frechheit.

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich z.b. gucke nie ARD aber dafür gucke ich Phoenix. Und Radio höre ich mir nie an ich brauch nur eins für meine CDs.

Phoenix gehört auch zur Gruppe der Öffentlich-Rechtlichen. :twirly:

Übrigens fürchte ich mich vor dem Tag, an dem ARD und ZDF ihre Kosten über Werbung hereinholen müssen. Dann haben wir wirklichen Einheitsbrei wie er aus den USA kommt.:nani:

~Hentai~

Gesperrt
GEZ gebühren sind meiner Meinung nach schwachsinn. Ich bin dafür das jeder entscheiden kann ob er ARD braucht oder nicht. Damit mein ich sollen sie es doch verschlüsseln wie Premiere und wer das gucken will soll bezahlen und wer nicht empfängt es halt nicht.

Österreichisches Modell, so wollen es viele Deutsche ja auch ( heim ins Reich jaja.. ^^)

und zu den Methoden: Also man kann die auch wunderbar veräppeln, man muss das Leben nur mit einer gewissen Priese Humor nehmen ;)

@Noixel
Phoenix gehört auch zur Gruppe der Öffentlich-Rechtlichen.
Amen, aber wieso darüber noch streiten, ich erinnere dich mal an deinen Satz mit der Deutschen geschichte und wer die letzten jahre net kennt den braucht man net darüber hinaus zu informieren, es macht ja auch irgendwann keinen Sinn mehr.

NBA

Gottheit
Phoenix gehört auch zur Gruppe der Öffentlich-Rechtlichen. :twirly:
Äh das wusste ich deshalb hab ichs ja gesagt. Phoenix ist der einzige der öffentlich-rechtlichen die ich gucke. Aber ich würde dem Sender auch nicht nachweinen wenn man die öffentlich-rechtlichen verschlüsseln würde. Dann würde ich ihn auch nicht mehr gucken.

stefansko

Scriptor
also bei mir is fernsehn mittlerweile echt unten durch.... ich schau höchstens ma n anime oder n film den ich unbedingt sehen will. naja gut manchma lass ich ihn neben meinem laptop laufen, aber das was ich da sehe lässt mich nur den kopf schütteln.

beispiel:

demletzt hab ich ne vorschau gesehen von irgent so ner neuen sendung wo familien in ein haus wollen, sich daber aber bei den nachbarn ich sag jetz ma einschleimen müssen. schön und gut...ich hab dann ma bevor es angefangen hat geraten was es für familien sein werden die da einziehen wollen. 1. bestimmt ne assi crew (das war die punker wg xD) 2. bestimmt n homosexuelles paar (dat waren zwei frauen mit tochter) 3. ausländer (eine indische und eine deutsch afrikanische familie)...........HALLO?!?!? son müll kanns doch garnet geben -.- das is echt nur da, um die leute bei der stange zu halten allá "oooh was werden die nachbarn wohl zu der punker wg sagen"....absolut niveaulos wenn man mich fragt

ps: ich habs natürlich NICHT fertiggeschaut^^

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
am schlimmsten fand ich diese Ekelsurvivalsendungen

nur um irgendwelchen yoyeuren es schön zu mache ndie drauf stehn wenn andere durch die scheisse waten dreck und käfer fressen und sich zum Blödmann machen

achja die eine tussi auf diesem Almhof war das beste Riesentitten aber kein Hirn

Megaro

Gesperrt
Mir ist grad ne geniale Idee gekommen: Vielleicht wird das Fernsehen gar nicht dümmer, vielleicht werden wir nur immer schlauer und damit anspruchsvoller, ist das nicht die angenehmere Denkweise? ^^

Megaro

Gesperrt
Na ja, einer ist immer der Dumme und dieses Gesetz gilt wohl jeweil in einer bestimmten Gruppenanzahl an Personen. Vielleicht ist einer von Tweien der Dunmme, einer von Dreien, einer von Vieren oder einer von 3275. Mit der Tatsache, dass wir intelligenter werden, meinte ich jene, die merken, wie dumm das Fernsehen ist ^^

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Man könnte auch sagen das Fernsehen passt sich der Gesellschaft an. Sonlange di e Quote stimmt läuft halt nur son Mist. Erst wenn die Zuschaurer ausbleiben müssen sich die Programmchefs was neues einfallen lassen.

Am nervigsten sind sowieso di e Quizshows, was da immer für ne hektik is einfach nur nervig und man kann glaub ich auch ganz viel Geld verlieren is doch eh nur beschiss.

Oben