Hier mal was neues von mir:
Ein junger Mann hat die Journalistenschule abgeschlossen und bei seiner Lokalzeitung eine Stelle angetreten. Sein erster Auftrag: eine rührende Geschichte über einen Einwohner der Dorfgemeinde schreiben. Auf seiner Recherche landet er schließlich beim ältesten Mann des Ortes, der ihm bereitwillig Auskunft über sein Leben geben will.
"Können Sie sich an ein Ereignis erinnern, was Sie wirklich glücklich gemacht hat?"
"Oh ja! Einmal hat sich eines der Schafe von Brackenkötter verirrt. Da haben wir Jungs alle eine Suchmannschaft gebildet, sind durchs Gelände, und als wir das Schaf gefunden haben, haben wir es alle durchgebumst und heimgebracht!"
Um Himmels Willen, denkt der Reporter, das kann ich doch nicht schreiben... Also fragt er: "Und ist sonst noch irgendetwas Schönes hier passiert in ihrem Leben?"
Der Alte denkt kurz nach, schließlich verzerrt sich sein faltiger Mund zu einem Grinsen: "Ja, klar! Die Tochter von Husemann hat sich mal verirrt. Wunderschönes Mädel! Also haben wir eine Suchmannschaft gebildet, sind durchs Gelände, und als wir sie gefunden haben, haben wir sie alle durchgebumst und heimgebracht!"
Dem Reporter fällt fast der Stift aus der Hand. Schließlich fasst er sich wieder und versucht es anders: "Gut, aber ist Ihnen denn hier schon mal etwas passiert, was Sie furchtbar betrübt hat?" Der Alte senkt den Kopf und meint schließlich leise: "Na ja, einmal hab ich mich verirrt ..."
und diesen auch:
Eines Montags macht der Briefträger seine Runde durch den kleinen Vorort, als er in einer Auffahrt untypischerweise beide Autos sieht. Gerade als er sich wundert, ob der Kurt noch nicht zur Arbeit ist, kommt der aus dem Haus mit einem großen Sack voller Alkoholflaschen und Bierdosen.
"Wow, ihr habt ja anscheinend gestern eine echt riesige Party gefeiert!"
Kurt stöhnt kurz auf: "Eigentlich war die Party schon am Samstag. Das ist jetzt das erste Mal seit gestern um vier Uhr, dass ich mich halbwegs unfallfrei bewegen kann. Wir haben unheimlich viel gesoffen und dann noch WER BIN ICH gespielt."
"WER BIN ICH?", wundert sich der Briefträger. "Wie spielt man das denn?"
"Na ja, die Männer sind alle ins Schlafzimmer, haben sich ausgezogen und sind mit Laken über dem Kopf wieder ins Wohnzimmer gegangen. Und die Frauen mussten dann rein vom Anblick und Gefühl unserer Lümmel und Eier erraten, wer wer ist."
Der Briefträger lacht: "Das klingt ja lustig, schade, dass ich da nicht dabei war!"
Kurt schüttelt den Kopf: "Ist auch besser so, dein Name wurde sieben Mal genannt..."