[Frage] Wo kauft ihr Mangas und/oder Animes?

RaZor-FTW

Novize
Entweder direkt über den Shop des verlages im Internet oder halt über Amazon. Kommt halt drauf an ob ich ne ganze reihe kaufe oder mehrere, dann direkt beim Verlag und einzelne meist bei Amazon.
 

seras victoria

Gottheit
Amazon...
da sehe ich direkt ob ich etwas schon bestellt habe oder nicht...bei Ladenkäufen kommt es oft vor das ich etwas doppelt kaufe...daher meide ich andere Shops und Einzelhandel (sonst müsste ich immer ne Liste bei mir haben um den Überblick zu behalten xD)
 

Kuro43

Ordensbruder
Meistens beziehe ich meine Anime und Manga über Amazon. Wenn es günstiger ist oder Amazon es nicht mehr hat, nehme ich auch schon mal Animeversand.com als Alternative. Da ich in der "Nähe" nur einen Buchhandel mit ein paar Manga habe, kaufe ich dort meine Manga nur sporadisch wenn ich mal vorbei komme. So gerne ich Läden mit Manga unterstütze, mir fehlt einfach die Zeit für Extratouren um Bücher abzuholen. Für Anime hätte ich noch einen Media Markt in der Nähe, da dieser aber fast immer teurer ist als Amazon, erspare ich mir meine Scheiben dort zu holen. Bei Importen kommen dann noch mal andere Seiten zu tragen.
 

jibrillchan

Exarch
Also zum Thema Anime kann ich da nicht viel sagen, da ich wenig schaue. Dafür lese und kaufe ich um so mehr Mangas. Gelegentlich ordere ich diese bei Amazon. Wenn es sich um ältere Titel handelt versuche ich sie meistens über ebay, ebay Kleinanzeigen oder Portale für gebrauchte Manga zu bekommen. Auch hole ich mir sowohl neue und ältere Titel auf den Cons die ich besuche. Ansonsten hole ich den größten Teil der Neuerscheinungen in einem Laden bei mir in der nähe, der sich Atom nennte und eigentlich fast nur Anime, Manga und Japan Zeug verkauft. Das schöne ist, für jeden Manga bekomme ich einen Stempel und wenn ich genug zusammen habe gibt es einen Manga kostenlos. Ist doch auch mal schön und unterstützt Händler vor Ort wenn man nicht nur im Internet bestellt.
 

Norio

Ungläubiger
Animes lege ich mir eigentlich selten zu, weil die meisten deutschen Synchronisationen nicht wirklich zu gebrauchen sind. Ein paar Anime Filme (Dragon Ball, Detektiv Conan etc.)
sind die einzigen Blu-rays/DVDs, die in den letzten Jahren den Weg in mein Regal gefunden haben. Ansonsten kaufe ich mir eigentlich nur Mangas und die werden für
gewöhnlich über Amazon bestellt.
 

Apollo__1

Scriptor
Ich beziehe meine Mangas bzw Animes, wie die meisten hier, über Amazon. Wie schnell diese liefern kann ich gar nicht beurteilen (glaube es dauert um die 3 Tage bis das Paket in Österreich ankommt), da ich die Sachen immer vorbestelle. Wenn ich aus beruflichen Gründen ausnahmsweise nach Wien komme und ich zwischen Terminen Zeit habe bzw nicht einen Zug erwischen muss, dann gehe ich in einen Spezialladen für Comics und Mangas ganz in der Nähe des Westbahnhofes. In extrem seltenen Fällen kaufe ich Mangas in Buchgeschäften wie Thalia.
 

Don Ecchi

Ordensbruder
Wegen Platzmangel kauf ich mir zur Zeit eigentlich garkeine Serien mehr, nur noch Filme. Wenn ich das aber tue, dann meist von Amazon, manchmal von ebay. Bei Mangas sind meine Bezugsquellen etwas weiter gefächert - Amazon, Ebay, Buchhandel, Foren, Bekannte... aber auch bei Mangas musste ich den Gürtel wegen Platzverbrauch etwas enger schnallen. Ich hab eine 2-Zimmer-Wohnung und die Wände meines Schlafzimmers waren zu meinen schlimmsten Zeiten alle bis auf etwa Kniehöhe mit gestapelten Mangas bedeckt, ausser dort, wo mein Bett steht, dort wo mein Kleiderschrank steht, und dort wo ein Bücherregal steht, das ebenfalls zum größten Teil Mangas und DVDs enthielt... :D

Früher gab es bei uns in der Stadt mal einen Fachhandel für Anime und Manga, leider ist das Geschäftsmodell irgendwie an die Wand gefahren und jetzt müsste ich jedes Mal bis nach Hamburg fahren, um zu einem Fachgeschäft zu kommen. Wenn ich aber mal in der Gegend bin, kaufe ich mir auch da gelegentlich was.
 

Delaiya

Novize
Also meine Mangas kaufe ich meistens bei Mayersche oder halt bei Amazon. Mayersche hat leider nicht immer alle die ich gerne hätte, so dass es dann doch meist bei Amazon endet xD
Anime kauf ich eigentlich fast nur auf Conventions, da es dort besondere Angebote gibt (oder man kann noch Handeln) oder bei Aktionen von Media Markt oder Saturn wenn wieder Kauf 3 Zahl 2 angeboten wird.
 

ruffy6161

Novize
Die erste Adresse von mir ist meist Amazon, wo ich auch zu 80-85% Mangas und Animes kaufe.
Bei alten Animes bzw. Mangas muss man sich halt anderweitig umsehen. Da kommen bei mir Ebay, Ebay Kleinanzeigen und Spock in Frage.
Sind die gewünschten Werke dort nicht vorhanden, sehe ich meist im Forum bei Animexx rein.
Sammlerecke.de und ComicTempel sind auch noch andere Adressen
 

11Patte11

Novize
Amazon muss ich zugeben, aber man guckt ja doch ab und zu wenn man im mediamarkt ist in der Abteilung, aber eher selten was mit genommen. Man ist einfach zu bequem geworden.
 

Schuschun

Scriptor
Mangas kaufe ich immer auf Messen, dass heißt immer so halbjährig, aber dann in Massen.
Das mache ich lieber als die Bestellung auf Amazon oder so :D Ich weiß nicht warum, aber wenn ich dann mit so einem neuen Stapel zuhause ankomme fühlt sich das einfach richtig an :D
 
Oben