[Frage] Wo kauft ihr Mangas und/oder Animes?

Smash8826

Novize
Ich auch meist über Ebay. In meiner Stadt gab es mal einen kleinen Laden der viele Animes und so verkauft hat aber den gibt es leider nicht mehr.
 

D.Va

Novize
Fast nur bei Ebay und eigentlich nie als Neuware. Handelt sich ja meist um wohl gepflegte Waren (bei dem Einkaufspreis) daher hab ich da keine bedenken, die kommen meist in einem Top-Zustand bei mir an. Ansonsten auf Messen, wenn da gute Angebote sind. Im Laden sind die mir generell zu teuer (Preis gerechtfertigt oder nicht).
 

Atmaniac

Scriptor
Ausschließlich bei Amazon. Ein Händler mit noch größerem Sortiment gibt es nicht im deutschsprachigen Raum, dank Prime wird auch immer schnell geliefert. Durch die zahlreichen Rabattaktionen kann man bei Blu-rays einiges sparen, wenn man Geduld hat und nicht immer sofort zum Release alles haben möchte.
 

MrTie

Novize
Ich bestelle auch immer bei Amazon, wegen den oben genannten Vorteilen.
Allerdings bin ich jemand der es gar nich leiden kann, wenn auch nur ein Hauch
von Gebrauchspuren auf den Mangas zu sehen ist
:hot:[DOUBLEPOST=1498140382][/DOUBLEPOST]Ich habe allerdings auch einen kleinen Shop in der Nachbarstadt. Der verkauft alles in 1A Qualität. Alle möglichen Mangas...
http://www.seetroll.de/
Gibts leider nur am Bodensee :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dydrox

Novize
Amazon natürlich!
Wenn ich in der Stadt mal unterwegs bin und einen tollen manga sehe kauf ich ihn meisten auch da sofort, egal was für ein laden das ist. ^^
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Amazon, Ebay und Thalia hauptsächlich. Gerade letzterer hat öfter Mangas, die es auf Amazon nicht gibt, musste ich feststellen. Außerdem kann man Thalia halt direkt abholen, was durchaus Vorteile bringt.
 

Cee-Bee

Novize
Man ist ja bequem.
Früher ging man noch zu Saturn und so aber jetzt gibt es nur noch Amazon.
Als Prime Kunde kann ich sogar Animes einfach so schauen ohne sie zu kaufen. Praktisch
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Hab einen Kindle daher Amazon. Erstens hab ich eh keinen Platz mehr und kauf nur mehr die in Papierformat, wo ich die Reihe schon angefangen hab. Außerdem ist es günstiger als sich den Manga in Buchformat zu kaufen. Teilweise sogar um die Hälfte. Die meisten Animes schau ich über Netflix, Crunchyroll und Co.
 

rires

Ungläubiger
Da muss ich leider mit dem zug 2 Stationen weiter fahren ist aber nicht lange fahrt und 5 min vom Bahnhof ist dann der geleibte Laden ^^
 

mjuujm

Novize
Meiner Erfahrung nach sind die besten Quellen in Asien. Ich habe 2 Jahre in Shanghai gewohnt. Prima - Freund können da originale importieren.
 

zohead

Novize
Meistens bestell ich Mangas etc. auf Amazon, aber wenn ich mal in der Stadt bin und Geld auf Tasche habe(selten), dann unterstütze ich gerne unseren kleinen Spielwaren/Comic/Manga Laden.
 

Craftime

Scriptor
Ich gehe gerne in die Stadt, auch wenn ich mal etwas länger zum hinkommen benötige. Dann stöbere ich die Regale durch und schaue nach was es so gibt... Wenn es was bestimmtes ist dann muss das halt doch bestellt werden. Welche Läden das nun genau sind, ist ja irrelevant.

Für Mangas auch generell Comic-Läden oder Buchhandlungen und schau mich dort ebenfalls in ruhe um und lesen auch zum Teil etwas vor. Bleib dann meistens bei den Reiseführern noch hängen…
Haben auch ein Kindle rum liegen aber wenn ich lese dann greife ich immer auf die gebundene Fassung zurück. Weil für mich das Lesen sich einfach nicht richtig anfühlt wenn da kein Buch, aus Papier, vor mir liegt. Klingt vielleicht komisch, ist halt so.
 
Oben