[Diskussion] WoH Anime-Live-Stream

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hallo Leute,
wollen wir so etwas wieder einführen?

wenn ja. Wer würde das denn schauen
und v.a. wer würde mithelfen Sachen zu streamen?
(Man braucht für den upload (und das Anschauen), je nach Einstellungen, zwischen 100 und 200KB/s Bandbreite)
Streamen geht von Windows/Mac/Linux auf eine Webseite, oder auf VLC oder einen anderen Player, der einen RTMP-Stream abspielen kann.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
*mal weg schieb*
vielleicht bekomme ich hier ja ein paar mehr Antworten?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich würde auf jeden Fall schauen. Nur mit dem anbieten ... da werde ich Schwierigkeiten bekommen. Deshalb, ja, ich würde es schauen. (würde mich aber schlau machen, ob es doch noch machbar ist, mit dem anbieten ... ) ich bin kein Technikprofi ...
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Äh, ich muss jetzt hier doch erst einmal vielleicht etwas unbedarft nachfragen ...
Live-Stream bedeutet konkret was? :huh:

Dass ich mir Animes nicht runterladen muss, sondern quasi über das Web ansehen kann? Oder dass man zu einer bestimmten Uhrzeit am PC sitzt und quasi zuschaut, während ein anderer den Anime hochlädt?

Ansehen würde ich auf alle Fälle, so es interessante Animes gibt :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@Shishiza
das ist kein problem.
auch zuschauer sind gerne gesehen :)

@Akira Akarui
Es wäre ein live-stream. d.h. wenn sich jemand findet, startet er zu einer Gewissen zeit einen Stream, und den kann man dann auch nur zur der Zeit anschauen.

Was das angebot angeht, ich bin da ziemlich offen und habe noch kein Programm geplant.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Schlicht, überschaulich, vielversprechend :)