[Diskussion] WoH Anime-Live-Stream

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hallo Leute,
wollen wir so etwas wieder einführen?

wenn ja. Wer würde das denn schauen
und v.a. wer würde mithelfen Sachen zu streamen?
(Man braucht für den upload (und das Anschauen), je nach Einstellungen, zwischen 100 und 200KB/s Bandbreite)
Streamen geht von Windows/Mac/Linux auf eine Webseite, oder auf VLC oder einen anderen Player, der einen RTMP-Stream abspielen kann.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
*mal weg schieb*
vielleicht bekomme ich hier ja ein paar mehr Antworten?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich würde auf jeden Fall schauen. Nur mit dem anbieten ... da werde ich Schwierigkeiten bekommen. Deshalb, ja, ich würde es schauen. (würde mich aber schlau machen, ob es doch noch machbar ist, mit dem anbieten ... ) ich bin kein Technikprofi ...
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Äh, ich muss jetzt hier doch erst einmal vielleicht etwas unbedarft nachfragen ...
Live-Stream bedeutet konkret was? :huh:

Dass ich mir Animes nicht runterladen muss, sondern quasi über das Web ansehen kann? Oder dass man zu einer bestimmten Uhrzeit am PC sitzt und quasi zuschaut, während ein anderer den Anime hochlädt?

Ansehen würde ich auf alle Fälle, so es interessante Animes gibt :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@Shishiza
das ist kein problem.
auch zuschauer sind gerne gesehen :)

@Akira Akarui
Es wäre ein live-stream. d.h. wenn sich jemand findet, startet er zu einer Gewissen zeit einen Stream, und den kann man dann auch nur zur der Zeit anschauen.

Was das angebot angeht, ich bin da ziemlich offen und habe noch kein Programm geplant.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Schlicht, überschaulich, vielversprechend :)

Kurz ist bei mir mal irgend so ein bräunliches Hintergrundbild aufgetaucht, ist aber gleich wieder einem weißen Hintergrund gewichen. Liegt das an irgendwelchen meiner Einstellungen oder an der Beta-Version?

Und nettes Vordergrundbilchen :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du meinst im Stream direkt?
Momentan streame ich keine Files - daher müsste es eigentlich schwarz sein. (wenn du auf Play drückst)

falls du das Hintergrundbild meinst:
es müsste so aussehen:
stream.woh.v1.JPG

Welchen Browser verwendest du?
ich habe bis jetzt nur Firefox und Chrome getestet
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Nein, nicht im Stream direkt, sondern um den Kasten für den Stream drumrum.

Und OK, jetzt sehe ich auf deiner Ansicht, dass das genau das bräunliche Bild ist, was bei mir kurz erscheint und dann gleich wieder weg ist, so dass der Hintergrund nur noch weiß ist, wie hier zu sehen:



Verwende Firefox 32.0.2 und habe schon alle Scripts testweise erlaubt ...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das ist seltsam o.o
ich schaue nachher mal, dass ich hier eine Lösung finde.
(Und ich werde nachher auch die Ersten Streams planen.

Irgendwelche Präferenzen?
GerDub? GerSub? Neues? Altes?
Ein Mix?
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich wäre für einen Mix, dann ist für jeden etwas dabei und es gucken vielleicht mehr Leute über das Angebot verteilt ... :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Naja. An Engdub dachte ich jetzt eher nicht - dafür haben wir die Falsche Zeilgruppe hier :D

Du kannst natürlich gerne mithelfen, wenn du magst.
Als Voraussetzung für das Programm, verlangt es eine directX10-fähige Grafikkarte.
(Oder ich muss mich doch mal durchwurschten, wie das mit ffmpeg von der Komando-Zeile aus geht :D )
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
währe halt nur cool wenn du eventuell mal ein kurzes Tutorial erstellen könntest wie das mit dem Streamen am besten funktioniert ^^
 
Oben