[Diskussion] WoH Anime-Live-Stream

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
klar. das werde ich machen.
du bekommst dann auch zugriff auf den google-Kalender, damit du da dann die Termine eintragen kannst.

wichtiger ist momentan aber erst einmal zu schauen, warum der Server schluckauf hat ^^'

edit
Nichtsdestotrotz, habe ich mal eine Planung für die nächsten 2 Tage eingefügt
http://stream.woh.to/sendeplan.html
(Falls der Titel nicht angezeigt wird, auf den Termin klicken.)

Ich schreibe dazu nachher noch ein announce-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ab welcher Uhrzeit wollen wir eigentlich immer Senden...immer erst um die Abendzeit rum ?
Währe mir eigentlich am liebsten..da ich mein Rechner ungerne den ganzen Tag laufen lassen will wenn ich auf Arbeit bin.

Bzw. wie währe es wenn dir die Wochentage nach Genre einteilen würden ... ein Fantasy Tag mit Slayers, Attack on Titan / ein Romance Tag mit Zero no Tsukaima und Toradora etc. / ein Comedy Tag mit Lucky Star und Azumanga Daioh / ein Action Tag mit Black Lagoon und Darker than Black etc. ...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich muss das verschieben >.<

ja ich dachte eher an abends.

man kann das natürlich gerne in Genres teilen. Aber vllcht sollte man es eher nicht so teilen, damit man auch mal was anderes sehen kann?
Ich bin da aber ziemlich offen :)

ediz
Stream läuft um 21:15Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
man kann das natürlich gerne in Genres teilen. Aber vllcht sollte man es eher nicht so teilen, damit man auch mal was anderes sehen kann?
Ich bin da aber ziemlich offen :)
Hä...findest du die Idee nun gut oder nicht ... ich sehe das aus der Formulierung nicht so raus. Aber im Grunde ist mir die Aufteilung auch egal...es muss halt einfach fest gemacht werden...wer was wann streamen soll und wie lange ... ^^
 

kenpachi23

Scriptor
Hab grad eben noch die letzten 20-25 min geschaut weil ichs irgnwie verpennt habe.Quali war Top , Stream war flüssig.Sogar der Dub zu Akira war nicht so schlecht wie gedacht.^^
Bzw. wie währe es wenn dir die Wochentage nach Genre einteilen würden ... ein Fantasy Tag mit Slayers, Attack on Titan / ein Romance Tag mit Zero no Tsukaima und Toradora etc. / ein Comedy Tag mit Lucky Star und Azumanga Daioh / ein Action Tag mit Black Lagoon und Darker than Black etc. ...
Solange die Tage für einzelene Serien fest sind ist doch der Rest egal zumindest mMn.Auch wenn ich den Sinn dahinter sehe aber im Endeffekt macht das glaub kaum einen Unterschied.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@Kira
Joa Abstimmen muss man das natürlich :)
Aber wenn wir die grobe Abstimmung haben, haben wir für die Details ja den Kalender. Das sollte dann gehen.

Ich schicke dir heute Abend eine Anleitung mit allen Dateien, die du brauchst, sowie Plugins. (ich hoffe, ich schreibe es verständlich ^^' )

@kenpachi23:
ja. ich war auch ein wenig von dem Dub überrascht :D
Heute Abend gibts dann sub-sachen, um auch das noch mal zu testen.

Wenn Kira dann mit dem Testen fertig ist, gibts weiter oben einen neuen Thread mit allen infos :)

@ alle:
da man sich schon über mein Hintergrund-Bild beschwert hat: Wer alternative Vorschläge hat: als her damit :)
Ich versuche noch so ein Licht-Aus-Schalter zu bauen :D
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@ Hintergrundbild: Ich würde das ja gerne sehen, aber bei mir erscheint das nach wie vor nur kurz, dann ist das weiß ... leider ...

Gestern war die Lautstärke um einiges leiser als z.B. abgespielte youtube-Videos, fand ich auffallend, weil ich meine Lautsprecher mehr aufdrehen musste als sonst.
Heute, eben fällt mir das nicht so auf.

Und ich stelle gerade fest, dass mir GerDub lieber wäre ... liegt aber vermutlich nur daran, dass ich bei Untertiteln mein QC-Auge nicht ausschalten kann und das beim Ansehen etwas stört ...

Für später würde ich mir bei den "Details" noch mehr Details wünschen und es wäre auch gut, wenn man beim "Läuft gerade" auch sieht, was gerade läuft. Aber da hast du ja schon geschrieben, dass das noch kommt.

Insgesamt finde ich es eine tolle Idee und einen prima "Service" :)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
könnte man eigentlich mehrere Anime gleichzeitig laufen lassen und es wie so ne Art "TV-Programm" aufstellen ? Also das man auswählen kann was man schauen möchte !?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@ Hintergrundbild: Ich würde das ja gerne sehen, aber bei mir erscheint das nach wie vor nur kurz, dann ist das weiß ... leider ...
STRG+F5 mal gemacht?
Dann müsstest du auch den Licht aus / Licht-An button finden
Gestern war die Lautstärke um einiges leiser als z.B. abgespielte youtube-Videos, fand ich auffallend, weil ich meine Lautsprecher mehr aufdrehen musste als sonst.
Heute, eben fällt mir das nicht so auf.
jap. Habe ich angepasst :)
Für später würde ich mir bei den "Details" noch mehr Details wünschen
das problem hier ist, dass wenn ich auf mehr Details gehe, man mehr Bandbreite benötigt.
Wir sind momentan bei ca 1600-1800Kbits d.h. so etwa DSL 2k.
Sehr viel mehr würde ich fast nicht mehr gehen, weil es doch viele gibt, die keine dicke Internet-Leitung haben (ausserdem ist mein kleines Serverchen jetzt schon manchmal ein wenig ausgelastet, und ich bräuchte dann mehrere, die auch noch bespielt werden müssten - alles machbar, kostet aber halt Geld)
und es wäre auch gut, wenn man beim "Läuft gerade" auch sieht, was gerade läuft. Aber da hast du ja schon geschrieben, dass das noch kommt.
ja, ich weiß nur noch nicht genau, wie ich das machen kann :D
Weil beim streamen wird der Titel nicht mit übertragen. Evtl. kann man sich da infos aus dem Google-Kalender klauen. Aber k.a.

könnte man eigentlich mehrere Anime gleichzeitig laufen lassen und es wie so ne Art "TV-Programm" aufstellen ? Also das man auswählen kann was man schauen möchte !?
kann man schon, muss aber halt bespielt werden.
Man kann dann mehrere Channels einrichten, wenn man möchte. Ist an sich kein großer Aufwand. Aber haben wir so viel Material?

Die Anleitung hat sich etwas verspätet. (ich mache sie nachher fertig)

Ich habe festgestellt, das mache Files nicht encoded werden können.
e.g. 10bit-Files
 

kenpachi23

Scriptor
Hab gestern den Stream neben Fußball schauen offen gehabt wobei ich am Ende mehr Anime als Fußball geschaut habe :-/.
Man könnte den Dienstag ja schon als Bloody Tuesday eintragen lol xD , anstatt Genres Abende zu machen^^.
Das die Qualität von 12 Kingdoms nicht ganz so gut ist war mir irgndwie klar (ist ja wohl auch dem alter des Anime geschuldet), aber vllt. kann man am Format was ändern ?
4:3 ist schon bissle nervig auf dem Monitor zu sehen ,aber vllt. bin ich da auch einfach zu verwöhnt bzw kann ich das selber irgndwie umstellen, selbst wenns bissle gestreckt dann ist?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, im Webplayer geht das nicht. Ich streame es extra so, dass es nicht verzogen ist.
in VLC müsste es gehen.

naja, der bloody tuesday muss wohl auf einen anderne Tag geschoben werden.
Ich habe ab nächster Woche wohl vorlesungen bis 21:00 Uhr.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich könnte denke ich auch ab und zu aushelfen, nur muss ich schauen was ich streamen kann, denn ich Sammle Softsubs und wenns geht 10bit Dateien ^^". Weiß nun nicht ob dein Player jetzt Softsubs schluckt :).
Muss man eigentlich extra muxxen wenn eine Datei Softsubs oder mehrere Tonspuren beinhaltet?
Oder nimmt er sich automatisch den 1. Track oder wo der Default Flag gesetzt wurde?
Das die Qualität von 12 Kingdoms nicht ganz so gut ist war mir irgndwie klar (...)
Na ja, wenn man sich die Mühe macht und es auf die japanische BD anpasst, dann ist die Qualität sehr nice ;-)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bisher hat er anstandslos den Default-Track genommen - falls es gesetzt wurde.
dass er kein 10bit kann, liegt wohl daran, dass es nativ auf der GPU encoded wird (und die nunmal keine h265-Sachen mit dabei hat :) )

Danke fürs mithelfen.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
STRG+F5 mal gemacht?
Dann müsstest du auch den Licht aus / Licht-An button finden
Ja, habe ich. Aber das Ergebnis ist gleich: Kurz erscheint das Hintergrundbild, dann weicht es wieder dem Weißen.

Licht aus kann ich machen, will ich aber gar nicht. Mir ging es eher darum, dass ich das Hintergrundbild sehen möchte :)

Aber ich kann auch ohne leben :)

das problem hier ist, dass wenn ich auf mehr Details gehe, man mehr Bandbreite benötigt.
Wir sind momentan bei ca 1600-1800Kbits d.h. so etwa DSL 2k.
Sehr viel mehr würde ich fast nicht mehr gehen, weil es doch viele gibt, die keine dicke Internet-Leitung haben (ausserdem ist mein kleines Serverchen jetzt schon manchmal ein wenig ausgelastet, und ich bräuchte dann mehrere, die auch noch bespielt werden müssten - alles machbar, kostet aber halt Geld)
Da habe ich mich wohl leider zu ungenau ausgedrückt. Ich meinte unten rechts im Kasten. Da gab's ja beim laufenden Stream einen Link zu "Details". Aber auf der Detailsseite gab es dann auch nicht mehr Details über das, was lief, nur den Titel.

Ich fände das halt gut, denn zumindest ich kenne die Serien/Filme alle nicht vom Titel her und ich würde mir vielleicht das eine oder andere ansehen wollen, wenn ich wüsste was es ist (ohne erst lang googlen zu müssen) ... :)
 
Oben