[Hinweis] WoH-Weihnachtsschnitzeljagd 2014

Zenki24

Scriptor
Ich kann Lesen und im Morgigen ist von "Den letzten Tag" die Rede.
Daher meine Frage. Den Inhalt der ersten Verse hab ich sowieso nicht mehr im Kopf. Aber du hast recht. Ich hätte einen Blick darauf werfen können, bevor ich unnötig Fragen stelle. :P
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ja, der 24. ist der letzte Tag, an dem es zwei Teile zu suchen gibt...

Was jetzt danach noch kommt, ist ein Teil pro Tag.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
24.12., Teil 1: Ist sehr schön gemacht und war spaßig zum Lösen, vielen lieben Dank dafür :)

24.12., Teil 2: Verstecker ist klar, nur gibt es da zumindest für mich nicht wirklich erkennbar einen Hinweis, wo man weitersuchen muss. Die Threads, die mir in irgendeiner Weise in den Sinn kamen, habe ich schon durchgeschaut. Und es kann doch nicht sein, dass man alle Beiträge eines Users durchschauen muss, nicht am Heiligabend ... :(

Ein kleiner Tipp wäre auch hier sehr schön :)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wer auch immer der Verstecker ist kann ich stets empfehlen, schaut euch nochmal das Profil an ^^ Vielleicht steht in den heute geposteten Nachrichten ja was interessantes drin
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
erstmal ein Frohes Fest in die Runde ^^

mal hier der Stand der Dinge:
Tag 1. fehlt
Tag 4: der erste teil unauffindbar^^
Tag 5: fehlt
Tag 10: fehlt
und der heutige zweite Teil noch

vll. kann mir jemand mal nen GUTEN Tipp zu den fehlenden Teilen geben^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
soooo eben Tag 10.1 entdeckt und es hat echt viel spaß gemacht :D neben Tag 6 wird das mein fav xD
10.2 weiß ich auch wer es ist, aber noch nicht ausgiebig gesucht >-<
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Na, dass ist eh klar, aber dennoch finde ich zB bei 10.2 nix. Obwohl der User IMO eindeutig ist.
beschränke dich heirbei nicht auf das was mim woh is, würde ich sagen ;D gerne auch andere quellen anklicken *pfeif*

hab jetzt übrigens alle bcuhstaben, auch den von tag 5! verdammt, ich war die ganze zeit richtig xD tipp an die tag 5 sucher: vermutlich seid ihr auch schon auf der richtigen spur. ich würde weiter in die vergangenheit reisen und nicht nur bei aktuellen sachen suchen...
 

Mathrigo

Scriptor
Sooo, mit viel Ausdauer alles gefunden, nur Tag 9 noch nicht.

Allerdings hab ich da keine Idee, aber: wird der betreffende User eigentlich bei "Namhafte Mitglieder" angezeigt? Immerhin sieht man da ja leider nicht alle hohen Forentiere.

@Yuki: naja, den User von Tag 5 hat man in wenigen Sekunden, aber dann den Hinweis lesen und verstehen, das ist das andere. Es muss halt dabei einmal "klick!" machen. Nur klickt in Sachen Tag 9 nicht mal ein Username ...Okay, einer, ja. Der hat aber nix.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
@Yuki: naja, den User von Tag 5 hat man in wenigen Sekunden, aber dann den Hinweis lesen und verstehen, das ist das andere. Es muss halt dabei einmal "klick!" machen. Nur klickt in Sachen Tag 9 nicht mal ein Username ...Okay, einer, ja. Der hat aber nix.
ich hatte den user ja auch sofort und auch den hinweis habe ich im nu verstanden oO ich hab schon von anfang an richtig gesucht, nur bin ich nie so weit gegangen, wie man wohl gehen muss.
 

Mathrigo

Scriptor
Da ich derzeit bei Tag 9 nicht weiterkomme wollte ich aus Fun nochmal die alten Teile suchen, die ich hab.

Und LOL?! Ich finde das Ziel zu Tag 1 nicht mehr. Da frag ich mich natürlich: "Wie zum Kuckuck hab ich das die Tage so schnell gepackt?!"
Den Hinweis hab ich ja sofort wieder gehabt, aber der sagt mir nix mehr. Ist irgendwie klasse ...beim "Re-Search" häng ich fest :D

Naja, ich hoffe mal dass ich Tag 9 entschlüsseln kann. 11 ist ja eh erst ab Morgen versteckt, schätz' ich mal.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
zu Tag 1:
wo klemmt es denn genau?
bzgl. des letzten Schrittes: Schaut euch die URL der Profile genauer an :)

zu Tag 5:
in welchem Bereich hat der User die letzten Tage/montage an häufigsten geposted? Und beachtet den Tipp von Yuuki

zu tag 10: k.a. ich habe noch nicht selber gesucht :D
 

Mathrigo

Scriptor
Der Gag ist ja, dass ich Tag 1 beim ersten suchen schnell hatte und dann, als ich nochmal schauen wollte ...finde ich das nicht mehr - und das ist halt irgendwie schon verdammt LOL ...
 
Oben