Die Tipps weisen normalerweise auf einen Nick (dazu gehört auch der Avatar) hin, sie können sich aber u.U. auch auf eine Signatur beziehen, im Extremfall auch mal auf einen besonderen Thread, der aber dann hervorsticht. Und es kommen dafür nur
Admins,
S-Mods,
Mods und
VIPs in Frage, niemand sonst. Wobei es klar ist, dass es beim Verstecken nur um solche Staffmitglieder geht, die auch aktiv sind, wenn jemand also vor 2 Jahren den letzten Post gesetzt hat, dann kommt er wohl eher nicht in Frage...
Super Otakus und andere User sind nicht in die Gestaltung des Spiels eingeweiht und können deshalb nichts verstecken. Also konzentriert euch bitte nur auf diese vier Userclasses. Schaut z.B. auf die Farben der Userclasses und auf die Avatare, geht - wenn ihr wißt wer es ist - oder auch zum Suchen auf die Profile und schaut dann weiter.
Im Moment sind die gegebenen Tipps noch sehr eindeutig, also denkt nicht zu kompliziert, sondern ganz einfach. Eventuell werden die Tipps im Lauf des Spiels auch mal schwieriger, aber das sehen wir, wie das Spiel sich entwickelt.
Die Teile können theoretisch in allem versteckt sein, was der Verstecker gemacht hat, in seinem Profil, in den Profilmessages, in seiner Signatur, in seinen Posts.
Und man sollte schon angemeldet / eingeloggt sein, wie sollte man sonst am Ende des Spiels eine Lösung mit einer PN einschicken können?
Ich bin zu blöd dafür.
Endlich Hinweis 1 gefunden nur ich kenn mich hier noch ned so gut aus dass ich den deuten kann.
Dann hör bitte auf zu jammern, stattdessen beschäftige dich mit dem Board und lerne es besser kennen.
Sinn des Spiels ist ja auch, dass man ein wenig im Foum herumgeführt wird bzw. es auf eigene Faust erkunden geht. Und es ist halt eine Schnitzeljagd, d.h. man muss schon intensiv nach dem Teilen suchen, ggf. dort auch mal um die Ecke denken, weil es um den Gewinn von Preisen geht, ist es nicht Sinn des Spiels, euch gebratene Enten in den Mund fliegen zu lassen, sprich euch die Lösung möglichst einfach auf einem Tablett zu servieren. Anstrengen müßt ihr euch schon...
Das Spiel soll euch, den Usern, aber auch uns, dem Staff, Spass machen, das sollte man dabei nicht vergessen.
Und die Tipps, die ich täglich gebe, sind auch den Versteckern bis zur Veröffentlichung auf dem Gewinnspiel-Profil vorher nicht bekannt.
Die beiden Tipps, die es bis jetzt gab und die auf bestimmte Leute hinwiesen, waren babyeierleicht, d.h. sie waren mehr als eindeutig. Bei der Suche nach den Teilen mag es dann schon anders aussehen.
Ach, und noch etwas: Ihr könnt gern versuchen, Staffmitglieder per PN / Unterhaltung um Tipps zu bitten, allerdings werden wir darauf nicht reagieren, alles, was angefragt werden soll oder wo man um Tipps bittet, muss über diesen Thread erfolgen, alles andere wäre eine ungerechtfertigte Vorteilsnahme. Da der Staff absolut neutral zu bleiben hat, scheidet sowas aus.