WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WoH Zeichenschule

ziet und Sauberkeit, das solltest du beachten......

und nicht die Hilfslinien vergessen......... :lachen: :lachen:

cya

hilfslinien hab ich genug gemacht.. ^^

aber ich hoffe es is besser als die vorigen geworden...
also hier isses...
greetz friko

*hoff und bang das des den meistern genügt* ^^
und das die haare die richtige kopfform preisgeben...

Anhänge

• kopfmithaaren1.jpg
    kopfmithaaren1.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 190
Und der Herr sprach..........

@friko
du machst dich wirklich :yo:

hoffe ich sehe von dir mal später ein paar Fanarts von
Azumanga Daioh

/edit
versuch mal Bitte den Kopf zu Colorieren :]

also dizzer was sachste dazu?? was kann ich besser machen..??

@kotakaga
kann ich machen... Azumanga 4 Ever !!!! ... (Sakaki is so süß) ^^

greetz friko

@ friko

Ich wollte mit der Kritik eigentlich noch ein bisschen warten. So bis Samstag hatte ich mir gedacht. Hoffe das bis dahin noch ein bisschen was kommt.

@ kotakaga

da gibt's im Prinzip nicht viel zu erklären. Außer das ich mir aus Fanarts halt nicht viel mache.

and that's it,...

@ Darksummit

was meinst du? Wann sollen wir den immer mit der Kritikphase anfangen ?

ich denke ich spreche in der Interresse aller Organisatoren der WoH Zeichenschule, dass wir ab jetzt eine neue Regel aufstellen.

Da wir vorhaben diesemn Kurs noch etwas aufrecht zu erhalten und höchstwahrscheinlich noch mehrere Bilder in diesen thread gepostet werden, möchten wir alle bitten, sich FreeWebspace anzuschaffen.

Sites: http://de.geocities.yahoo.com/
http://angelfire.lycos.com/

cya

hi leute... ich muss mich erstma für 1 paar tage abmelden.. weil mein rechner total schaden hat... und ich grad von nem kumpel aus schreib...

ich muss jetzt erstma alles neu machen... und kann für ein paar tage nichts machen hier... also bis denne...

greetz friko

wenn nis neuese mehr kommt würd ich sagen, wir fangen jetzt an.

Night Beast:

attachment.php

Sehr schöne Köpfe. Sitzt alles an seinem Platz und harmoniert auch sehr gut. Besonders die Haare gefallen mir sehr gut, auch wegne der guten Schattierung und der Form. (erinnert mich an Trigun)
Was mir nicht so gefällt:

- Köpfe bissschen zu schmal
- deswegen Augen zu nahe beieinander
- Haare könnten beim 2. Kopf hinten mehr Volumen haben.

Dj-B12

attachment.php

Jo, sieht schon ma besser aus, als letztes mal. Du machst dich! Was mir hier gefällt, ist der style und die Platzierung vom Ohr. Was du allerdings noch machen musst ist, :

- die Haare um den Kopf herum zeichnen und nicht einzelnen Stellen freilassen. Tipp: Falls du mit einem Kreis anfängst, zeichnen die Haare um den Kreis herum, so dass keine Stelle des Kreises herausschaut. Die Strähnen sollten immer ein bisschen weiter vom Kreis entfernt anfangen.
- das Auge nicht so weit in der Kopfmitte zeichnen, wietr vorne.
- die Lippen nicht so groß zeichnen.

Wie man es an deinem zweiten Bild sieht, hast du dann schon vieles besser gemacht, ich habs hier abre nochma aufgeschrieben.

attachment.php

Ich schreib jetzt nur noch die Fehler hin. Versuche sie selbst zu beheben.

- Knochenbau unrealistisch
- Hals komisch
- Augen zu hoch (Gesicht wirkt zusammengepresst)

attachment.php

Auch hier das gleiche Spiel:

- Augen zu nah beieinander
- Haare falsch

mehr sehe ich nich, sei froh X_x

friko

attachment.php

Jo sieht auch schon besser aus als vorher. Was mir hier gefällt, sind Proportionen und der Gesichtsausdruck. Ansosnten sind die Haare auch gut gelungen, aber noch verbesserungswürdig.
Tipp: Zeichne die Schulterhaare nicht so als wären sie abgerissen. Haare sind nicht einfach ein Blck und unten gezackt sonern sie bestehen aus Strähnen, die mal lang mal kurz sind. Bring einfach mehr Variation in diesen Abshnitt und schon siehts mehr nach Haar aus.

Sonst ist mir noch das Kinn aufgefallen. Es hebt sich nich wirklich von den Gesichtslinien ab, versuche das zu ändern. Ich werd dir erst mal nich sagen wie das geht. Versuch mal es selbst zu zeichnen.

Falls ihr eure verbesserten Bilder zeigen wollt, bitte holt euch Free Webspace und stellt sie dann als Link rein.

cya

Also: ich werde mal noch ein bisschen ergänzen *händereib*

@ Night Beast:

bei deinen Bildern fällt mir nicht sehr viel auf. Im Prinzip die Sachen die auch Darksummit schon gesagt hat.

Bei der Frontalansicht sitzen die Ohren zu tief. Immer von der Augenbraun bis zum Nasenstachel!!!

Ansonsten sehr schön.

@Dj-B12

Achte darauf, dass das Kinn nicht zu weit nach vorne rutscht. Sieht sonst eher nach Affe aus ;)

Man sieht bei den beiden Bildern auf jeden Fall ne Verbesserung. Bleib dran und achte auf die Ratschläge von Darksummit.

Mit fällt noch auf, dass du dir noch mal Augen genauer anschauen solltest. Die sehen bei dir ein bisschen glubschig oder kantig aus. Und lass zwischen haaren und Ohren nicht so viel Platz.

@ friko

Die Nase ist zu weit links. Und die Augen würde ich nicht weis lassen.

Und arbeite noch ein bisschen an der Kopfform.

Es ist schön zu sehen, dass Ihr aus der letzten Kritik gelernt habt.

Macht weiter so

jojo dann werd ich des nochmal verbessern....

@darksummit
ich werd des ma versuchen mit dem kinn
weiss zwar nochnich wie ich des anstellen soll aber des wird scho irgendwie ^^

ps. webspace hab ich schon... hättet ihr ma vorher sagen solln das wir des als link posten solln ;)

greetz friko

jo, ich hab auch erst dran gedacht als der termi es erwähnt hat. Ist zwar ein bisschen umständlicher aber immer noch beser als gar nix zu zeigen.

cya

Edit by Terminator2k2: Es ist wegen Traffic und bei grösseren Threads wird sehr viel Traffic dadurch verusacht

Naja, also wie ich sehe werde ich Dizzer und Darksummit nicht mehr helfen können die Zeichenschule zu führen.Wenn ich selbst gewertet werde und solche Fehler mache, dann bin ich wohl eher der , der den Untericht braucht.Ich meine, wie kann ich jemandem erklären wie etwas geht wenn die anderen sagen dass ich es falsch mache? :mauer: Das geht wohl echt schlecht.Ich denke ich habe noch nicht die Klasse bei dieser Zeichenschule mitzuhelfen. :( Was denkt ihr, Dizzer und Darksummit?

Zurück
Oben