WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

WoH Zeichenschule

@2kewl4u

welcome back!!!!!!! :D
Lass mich dir ma ne Frage stellen.
Erstens wie lange zeichnest du schon;

Zweitens wie lange colorierst du schon??

@kotakaga

An sich eigentlich ne gute Idee, aber ich weiß nich ob hier schon jemand (außer 2kewl4u) bereit ist was übers colorieren zu schreiben geschweige denn jemandem was beizubrinegn.

@Dizzer

Da haste eigentlich schon recht, außerdem bin ich der Meinung, dass man erst mal richtig "sketchen" können sollte und nicht gleich mit Aquarell oder PC anfangen sollte.

cya

ich zeichne nun schon seit über 7 Jahren. Wobei die ersten 2-3 Jahre alles reine Schwarzweißzeichnungen waren.
Colorieren und andere Methoden, siehe Liest, gebrauch ich nun seit 5 Jahren.
Dazu gehören auch detailierte bemalungen von Figuren Modellen oder anderen ähnlichen Dingen.
Mein jetztiger Beruf ist Grafikdesigner, sowohl handzeichnung aber auch digital Ausgearbeitete Zeichnungen.
Soviel dazu. noch irgendetwas? :)

gruss
2kewl4u

Pc Pc Pc Hilfe Brauch

@2kewl4u

also ich möchte mehr über das Colorieren via PC kenntnisse sammeln weil ich eindeutig das gefühl habe ich wähle immer die falschen Farben aus wenn ich ein Bild von mir Colorieren will

sieh dir mal die Artbattle 1 Votes an und die 2 Bilder die ich fürs Artbattle gezeichnet und Coloriert hatte anschließend. ich finde die Color ist vollig daneben beim 2 Bild und die 1 Color das Mädchen im Badeanzug is mir auch nicht so toll gelungen

speziel das Problem mit den Hautfarben nervt mich sehr da ich das Gefühl habe meine Zeichnungen brauchen irgendwie eine andere Hautfarbe als andere Hentai(Manga Zeichnungen (wenn ich mal ne Hautfarbe von nen anderen Zeichner einfach mal kopiere erkenne ich das sehr diesen gewissen unterschied

ich Zeichne auch nun schon 7 Jahre aber Colorieren hab ich erst nur insgesammt glaube ich 6-8 mal höchstens gemacht am PC

Original von Dizzer
@ kotakaga

was verstehst du unter zeichnen?

Dizzer wie soll ich das verstehn ?
Unter zeichnen verstehe ich für mich persönlich

etwas eigenes auf einen weißen leeren DIN4 Blatt zu schaffen unter meinem freien willen und meiner Vorstellungskraft

Und manchmal auch um andere Personen in eine gewisse Gefühlebene[Stimmungslage] zu versetzen

was verstehst du ganz persönlich für dich den darunter Dizzer würde mich jetzt mal ernsthaft interessieren ?

@2kewl4u

Ertsmal danke für die Antworten, aber eine Frage hätte ich noch. Wie hast du die ganzen Methoden gelernt?? Hast du dir das selbst beigebracht oder hast du irgendein Lehrgang besucht?

cya

@darksummit

2kewl4u hat doch gesagt er ist Graphic Designer also wird er wohl auch in dem Bereich seine methoden gelernt haben

oder irre ich mich etwa ?
natürlich wird er auch an einer verfeinerung seines Stils gearbeitet haben ............

echt?? dat wusste ich net, sorry. dann is ads mir dem GFX vielelicht geklärt, aber wat is mit dem ganzen andere Kram wie Aquarell??

cya

@ darksummit

wie kotakaga schon meinte, gibt es Fachhochschulen für so was. Ich z.B. werd mich wahrscheinlich dem nächst mal irgendwann an der Technischen Kunsthochschule Berlin bewerben.

Hier mal der Link. Gibt’s auch noch in anderen Städten.

http://www.htk-berlin.de

@ kotakaga

höhö deine Antworten hören sich immer an, als ob du dich tierisch angepisst fühlst. Wenn das so ist, hast du meine Frage falsch aufgegriffen.

Was ich wissen wollte ist, wie ernsthaft du dich damit beschäftigst.

Also ob du seit 7 Jahren in der Schule deine Arbeitsblätter voll schmierst, oder ob du dich auch manchmal ernsthaft zu Hause hin setzt und zeichnest.

(Ich würde z.B. von mir behaupten, dass ich seit ca. einem halben Jahr zeichne. Davor war das nur pille palle.)

Oder ob du dir schon mal Hilfsbücher oder so was gekauft hast.

Ich frage das nur, weil du meintest, dass du schon seit 7 Jahren zeichnest.
Und sorry, so sehen deine Bilder aber leider noch nicht aus. Deswegen wollt ich fragen, wie du zeichnest. Damit man dir eventuell irgendwo helfen kann.

ne sorry wenn du jetzt das so aufgefaßt hast das ich ein bißchen aggresiv auf deine frage hin rüber komme

naja.....

ja ich zeichne seit 7 Jahren aber ich mußte wenn mans genau nimmt 2 Jahre eher abziehen von diesen 7 Jahren weil ich da leider nicht zeichnen konnte (aber diese zeit is uninteressant also egal)

ich hab ja schon mal erwähnt ich bringe mir alles selber bei vielleicht auch deswegen finde ich das ich erst 2003 meinen stil verbessert hab und auch ein kleines bißchen besser geworden bin

wenn ich ein Bild zeichne ist es immer ein ORIGINAL Bild was ich mir ausgedacht habe früher hatte ich einfach begonnen auf einen weißen Blatt papier zu zeichnen aber ich hatte keine vorstellung (oder eher gesagt)keine Phantasie mir vorzustellen was ich jtzt zeichnen sollte das Bild entstant einfach .......(klingt komisch aber ich glaub mir fehlte zu dieser früheren Zeit einfach die Vorstellungskraft)

Heute ist es so das ich mir erstmal überlege wie ich das Mädchen zeichnen würde gerne (was mich sehr freut da ich jetzt über diese gewisse Vorstellungskraft verfüge und ich weiß es geht weiter voran)

Zu meinen Bildern ich stelle mir die Posen der Mädchen in meinen Gedanken vor und ich muß sagen dieses Gelingt mir auch manchmal sehr gut

ich benutze nochmal zur betonung keine Hilfsmittel wie Posen bücher oder ähnliches wie How to draw oder anatomie Bücher etc..........
es hat mir auch niemannd was gezeigt so wie ich es besser hinkriegen könnte
Es ist alles selbst erlernt auch wenn einige sagen die Bilder sind aber scheiße es ist mir egal hauptsache für mich selber spüre ich einen Fortschritt das ich so langsam besser werde

ich benutz noch nicht mal ein lineal oder geodreick
leider benutze ich noch viel zu oft 1 Raddiergummi
(das muß sich auch noch ändern)

außerdem was mir wihtig war für mich selber einen besonderen stil zu entwickeln was mich von anderen unterscheidet und der jennige sofort weiß ja das ist ein ORIGINAL von KOTAKAGA

einen eigenen stil zu entwickeln der einen von anderen unterscheidet ist auch nicht gerade so einfach und erfordert auch wieder eine gewisse Zeit.

wobei ich aber am meisten jetzt Probleme habe ist das coloriern ............

/edit
ach so noch was ich habe nur 5 Fanarts in meiner anfangs zeit mal gezeichnet ab dann wollte ich meine eigene Bilder zeichnen........und begann........

hoffe das hilft dir Dizzer (jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben soll)

KOTAKAGA

So.. um es für alle zu erklären:
Ja ich war zum einen auf einer Fachhochschule für Garfik und Design. Zum anderen habe ich danach eine Kunst Akademie besucht ;) ( gleiche wie studium nur auf privater ebene )
Dazu kommt noch das ich vor diesen beiden Ausbildungen noch 5 Jahre lang privat unterricht bei einem künstler hatte.
Diesen hab ich bekommen, weil er durch zufall mich in einem Cafe zeichnen gesehen hat und begeistert war von meinen Bildern. Darauf hatte er meine Mum gefragt wie es aussehen würde, ich hätte Talent. Nunja .. rest könnt ihr euch denken ich strahlte und meine mum war einverstanden.
Von da an hatte ich dann jede Woche 3-5 Stunden kostenlosen Unterricht bei ihm.

Ich hoffe damit habe ich sämtliche Fragen beantwortet wenn nicht fragt. :)

gruss 2kewl4u

@2kewl4u

junge junge, hattest du einen Dusel. :D Aber wenn hier echt alle auf ne Kunstakademie gegangen sind oder noch wollen, werd ich mir dat auch ma anschauen.
Danke nochma für deien Antworten.

cya

Zurück
Oben