Wolfsrains Sammelsurium

Chipmunkchen

Ordenspriester
Nun sei mal nicht so eingebildet, ja? auch wenn viele schreiben, dass sie das auch wollen.. weißt du wie viel kohle das gekostet hat? ich gebe ja schon viel für meien figuren aus, aber ich will net wissen was das war.. arbeitest du dafür oder bekommst du das als Taschengeld?*hust* echt extrem.. Hmm.. so viel will ich gar nicht haben, denn teilweise finde ich es übertrieben, weswegen du ja jetzt eine andere Reaktion bekommst, was? :) Tjaaa zu deinem Regal: sieht schön aus und so, aber bitte das nächste Mal in unserem Sammelthread posten was du hast und nicht einen Extra Post aufmachen, okay? Da scheinst du außerdem was falsch verstanden zu haben, denn in dem Sammelthread tun auch viele ihre komplette Sammlung zeigen :) Also bitte schreibe doch in Zukunft da hinein, wenn du was neues hast oder so :)
Wir dürfen auch seperate Threads mit NUR unseren eigenen Sachen posten...
find ich auch ganz gut so ... und solange ein Mod nichts dagegen hat, mussu ja auch nich sagen,
dass sie es so machen soll/muss ^^ außerdem arbeitet sie so viel ich weiß und hat alles von ihrem geld gekauft..
und wo is sie denn bitte eingebildet? o.o

als sie meinte, dass sie das immer hört, dass alle eifersüchtig auf ihre sammlung sind :) also ein richtiger Sammler ist stolz auf seine eigene Sammlung und nicht eifersüchtig auf die Sammlungen Anderer :) So sehe ich das jedenfalls!
 

Wolfsrain

Scriptor
@Chipmunkchen

Eingebildet O_O tja wenn du meinst das ich mir darauf was EINBILDE jeden Tag auf Arbeit zu gehen um meine Sammlung zu Finanzieren ... dann JA :) Ich Arbeite seit ich 16 bin ununterbrochen und im moment habe ich 2 Jobs und teils über 200 Stunden im Monat .
Das die Leute eifersüchtig auf meine Sammlung sind hab ich nie gesagt . Nur das es oft vorkommt das Komentare zu Bildern kommen die dann die aussage haben das die Schreiber der Komentare gern mal bei mir Einziehen würden , vor allem um sich durch die Mangas zu lesen ;) .
Ich versteh nicht ganz warum du mich hier so angreifst ! Das mit den einzelthemen war in nem anderen Thema schon besprochen worden und kein Mod hat was dagegen .
Also bitte lass solche anfeindungen !
 
aber bitte das nächste Mal in unserem Sammelthread posten was du hast und nicht einen Extra Post aufmachen, okay?
Also die Idee kam von mir und ich habe es auch aus einen anderen Forum: siehe hier:

http://www.sentaiworld.de/viewforum.php?f=9

Ich finde das genial. Mann kann durchgegucken was jeder so hat und es ist übersichtlich. Bei den Sammelthread ist es nett mal zu posten wenn man was neues hat, aber ich hätte jetzt keine Lust die ganzen Seiten durchzublättern nur weil ich wissen möchte was eine bestimmte Person alles hat.
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
@Chipmunkchen

Eingebildet O_O tja wenn du meinst das ich mir darauf was EINBILDE jeden Tag auf Arbeit zu gehen um meine Sammlung zu Finanzieren ... dann JA :) Ich Arbeite seit ich 16 bin ununterbrochen und im moment habe ich 2 Jobs und teils über 200 Stunden im Monat .
Das die Leute eifersüchtig auf meine Sammlung sind hab ich nie gesagt . Nur das es oft vorkommt das Komentare zu Bildern kommen die dann die aussage haben das die Schreiber der Komentare gern mal bei mir Einziehen würden , vor allem um sich durch die Mangas zu lesen ;) .
Ich versteh nicht ganz warum du mich hier so angreifst ! Das mit den einzelthemen war in nem anderen Thema schon besprochen worden und kein Mod hat was dagegen .
Also bitte lass solche anfeindungen !
hmm.. dann muss ich mich entschuldigen bei dir, dann hab ichs wohl falsch aufgefasst Oô ööh angreifen? hoppla, tut mir leid wenns so rüber kam! ja ich arbeite auch für meine Sammlung, hab nur keine digi cam, dass man das mal zeigen kann*lol* die die ich will kostet derzeit 229,99 euro auf ebay und das is wahrhaftig verdammt viel geld! *grummel* mir gefällt muss ich sagen das auch, aber es ist so zusammengequetscht wie bei mir oô ich wohen quasi aufm dachboden und hab überall dachschrägen.. gott sei dank zieh ich bald um.. hmm hast dus nich au langsam satt so eingeengt zu leben? was wäre denn dein nächster Schritt? also ich zieh im august um.. hmm nochmals ne ehrliche entschuldigung, das kam für mich so angeberisch rüber, dass jeder bei dir einziehen will, wenn das net so gemeint war, passt es ja ^^ das höre ich von nem kumpel au ständig.. oô wobei der ja auch hier übernachten dürfte wann er wollte, also scheiß drauf^^ viel spaß noch mit deinen figuren.. übertreibs nicht so sehr wie ich! bist du eig. auch auf mfc? *hust* da habe ich wohl mega scheiße gebaut gestern^^ hoffe du redest noch mit mir.. war wohl auch etwas angepisst wegen einem männlichen Arbeitskollegen, der ne Meise hat oô
 

Wolfsrain

Scriptor
Alles halb so wild :) und schon vergessen . Aber Frag das nächste mal bevor du sowas Unterstellst ;) LOL Taschengeld mit 32 Jahren das wärs :D
Tja mein nächster Schritt ... Ausbau der Scheune das sind dann ca 120 qm nur für meine Sammlung . Aber das wird noch dauern :( Is viel Arbeit und noch mehr Geld was da noch ansteht . Aber so langsam wirds :) ein kleiner Teil der Sammlung ist schon umgezogen . Ich hab en Narren dran gefressen die ganzen Displays und Boxen aufzuheben . Stehen da schön im Regal :D Muss ich auch mal Fotos machen ! Das gibt dann später mal meine Bibliothek da ich nicht nur Mangas Sammele sondern auch ne Leseratte bin . Auch meine Comic und Cards Sammlung soll dort dann etwas mehr platz bekommen . Das vollgestopfte is eigentlich gar nich so mein ding :( aber geht halt nich anders .
Umbauen ist nur dermaßen Extrem Teuer * heul * . Und wir ( mein Mann und ich ) haben das Haus und die dazugehörige Scheune erst Gekauft , nach dem wir schon 10 Jahre auf Miete hier gewohnt haben . Ganz Umziehen wäre der Horror O_O Da ich nich der einzige Sammler hier bin ;) zwar keine Bücher und Mangas aber er Sammelt Porzelan von Göbel auch echte Platzfresser >.<
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
Alles halb so wild :) und schon vergessen . Aber Frag das nächste mal bevor du sowas Unterstellst ;) LOL Taschengeld mit 32 Jahren das wärs :D
Tja mein nächster Schritt ... Ausbau der Scheune das sind dann ca 120 qm nur für meine Sammlung . Aber das wird noch dauern :( Is viel Arbeit und noch mehr Geld was da noch ansteht . Aber so langsam wirds :) ein kleiner Teil der Sammlung ist schon umgezogen . Ich hab en Narren dran gefressen die ganzen Displays und Boxen aufzuheben . Stehen da schön im Regal :D Muss ich auch mal Fotos machen ! Das gibt dann später mal meine Bibliothek da ich nicht nur Mangas Sammele sondern auch ne Leseratte bin . Auch meine Comic und Cards Sammlung soll dort dann etwas mehr platz bekommen . Das vollgestopfte is eigentlich gar nich so mein ding :( aber geht halt nich anders .
Umbauen ist nur dermaßen Extrem Teuer * heul * . Und wir ( mein Mann und ich ) haben das Haus und die dazugehörige Scheune erst Gekauft , nach dem wir schon 10 Jahre auf Miete hier gewohnt haben . Ganz Umziehen wäre der Horror O_O Da ich nich der einzige Sammler hier bin ;) zwar keine Bücher und Mangas aber er Sammelt Porzelan von Göbel auch echte Platzfresser >.<

oh ja porzellane sind in der tat platzfresser^^ mein Freund sammelt Autos, das ist auch nicht gerade besser oder? :D Ja ich hebe die Boxen auch auf, da ich aber auch finde, dass es irgendwie voll dazu gehört... Auch die boxen sind schön gemacht und auch dafür hat in China jemand arbeiten müssen! (selbst wenn es nur fließband war!) Alles in allem glaube ich dir ja dann sofort dass du so viel hast, wenn du so alt bist, dann habe ich das ganze sowieso falsch eingeschätzt und werde das nächste Mal erst fragen, denn dann ist das ja über etliche Jahre angesammelt worden und joaa.. so viel könnte ich dann mit 32 auch haben^^ mit meinen "jungen" 19 Jahren ist das wohl noch ein weiter Weg*lächel*..

hmm.. scheune ausbauen,.. davon redet meine oma auch schon seit jahren und hat 14000 Euro in Sand gesetzt für Material und macht nichts-.- teilweise is die frau echt kompliziert.. sie setzt sich was in kopf, aber zieht es nie durch oô sie hört immer wieder mitten drinne auf und dann beklagt sie sich, dass sie net fertig is.. hmm die Quadratmeterzahl hört sich super an.. Ich ziehe im August nach Coburg und dort habe ich vor mir eine eigene Einzimmerwohnung zu kaufen, was ja dann dementsprechend hoffentlich auch Platz ist :) Da kann ich dann nach Lust und Laune von meinem eigenen Geld Figuren kaufen und meine Eltern beschweren sich nicht mehr..

Ach ja das Wort "Mann" ist ein schönes Wort.. ich will auch heiraten*seufz* bin auch schon verlobt, aber wir haben es verschoben, da er noch studiert und es dann doch etwas teuer ist eine Heirat während dem Studium zu finanzieren.. Wie war deine Heirat denn so? Kannste mir ja mal in einer PM schreiben was ihr so zu Essen hattet usw. und wie hoch die Kosten da waren? würde mich schon mal interessieren um besser planen zu können^^

liebe grüße und sorry! eig. bin ich net so, ich versinke gerade vor gewissensbissen im erdboden-.- soll nicht wieder vorkommen!

EDIT: ja mit 32 jahren taschengeld du sagst es xD mein Dad wird dieses JAhr im November 62 und kriegt von meiner Mom Taschengeld :D das soll einer kapieren!? ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Haku1000

Gesperrt
wahnsinn die schachspiele sind ja toll.:wakuwaku:
Und die schwarzen regale, wo hast du die gekauft?
voll klasse sammlung, werde fast neidisch:hahaha:
 

Kagetoki

Novize
Mieeep:dark:

Boaaa geil ich will auch wieviel hat das geckostet ich kaufe in letzter zeit mangas und das sind bei 10 bänden schon fast 70 Euro:imc:

Wilste mir nen paar mangas schenken XD:wakuwaku:
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
immer die gleichen Kommentare kriegst du :D ja das war in der Tat nicht viel von deiner Sammlung, aber ein Teil ist besser als gar nichts.. wenigstens ist so in deiner Bude wieder mehr platz, oder? ;) Die schwarzen Regale gefallen mir auch, aber ist dann das Abstauben nicht nervig? Muss ich ja auch ständig :D liebe grüße..
 

Wolfsrain

Scriptor
wahnsinn die schachspiele sind ja toll.:wakuwaku:
Und die schwarzen regale, wo hast du die gekauft?
voll klasse sammlung, werde fast neidisch:hahaha:
Das sind die ersten zwei Herr der Ringe Schachsets :) ist ein Sammelschach jeden Monat bekomme ich 2 Hefte mit je einer Figur :) Das ganze ist aber nicht ganz billig ^^" wenn ich dran den was ich für die zwei Ausgegeben hab O_O wenns nich über Monate verteilt gewesen wäre hätte ich mir die nicht geleistet ;) Jetz fängt das dritte an .
Die Schwarzen Regale waren Umsonst :D sind vom Spermüll .... ja sowas schmeißen andere weg >.< sind Top in Ordnung !! Ich verstehs nich !!

Saubermachen is son Thema gerade bei Schwarz >.< ich versuch das Chaos nich zu groß werden zu lassen :D
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
Die Schwarzen Regale waren Umsonst :D sind vom Spermüll .... ja sowas schmeißen andere weg >.< sind Top in Ordnung !! Ich verstehs nich !!

Saubermachen is son Thema gerade bei Schwarz >.< ich versuch das Chaos nich zu groß werden zu lassen :D
ja das staubwischen eig. eher wie das saubermachen :D das ist schon nervig... ich sehs bei mir ja auch und auf schwarz sieht man staub auch direkt._. aber sowas schmeißen die tatsächlich weg? nee das versteh ich in der Tat ebenfalls nicht!
 

Wolfsrain

Scriptor
So nach einer laaangen Pause möchte ich gern wieder Aktiver sein also erstmal meine Neuesten Schätze :)


Kakashi Hatake von Megahouse ( Gem Serie )


Und diese 4 :) leider hab ich beim Kauf (eBay ) nicht gesehen das es Aktion Figuren sind :( Fällt aber auch nich wirklich auf von daher ist das ok :)

Jetzt warte ich noch auf ein Großes Yu Gi Oh Packet mit 3 echten Spielmatten :) da war ich schon länger hinter her bis jetzt waren die aber immer zu Teuer . Ein par Tin Dosen und Karten sind auch dabei :D Hoffe es kommt morgen an !! Freu mich tierisch drauf das auszupacken !! Karten Sortieren ist eins meiner lieblings Hobbys :D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich muss mich jetzt offiziel als neidisch bekennen. das is ja echt mal ne riesen sammlung. ich hätte nichmal den platz um das bei mir alles unterzubringen. also auch von mir großen respekt für diese riesige sammlung und das sie in zukunft immer schön weiterwächst.

was ich auch noch gern wissen würde was die sammlung mittlerweile für einen finanzielen wert hat. einfach so aus neugierde^^
 
Oben