[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

iCerty's

Novize
Also ich würde die Story mit dem Manga weiter verfolgen,
allerdings würde ich mit dem Manga nicht an dem Punkt beginnen wo der Anime aufhört sondern
würde bei 1 beginnen da oftmals Sachen im Manga anders sind als im Anime.
 

Myub

Novize
Würde ja, wenn mich der Anime ziemlich beeindruckt, jedoch habe ich 2 mal schlechte Erfahrung damit gemacht. Nämlich bei GTO und Berserker, beide Anime sind nicht vollständig und deshalb habe ich mich an den Manga gewagt. Ich sage euch ich bin so Lesefaul und kann mich nicht in einem Manga, so gut hineinversetzen, wie bei einem Anime, deshalb habe ich nach einigen Kapitel aufgehört weiter zu lesen. :(
 

wire1257

Ungläubiger
Ja, das richtet sich nach der Art des animes.
Aber generell bin ich da nicht so für das Lesen. Da warte ich lieber auf den zweiten Teil
.... und wenn es den nicht gibt..... dann eben Pech gehabt
 

samehade

Novize
Der Anime müsste mich glaube übelst flashen.
Ich habe mir damals den Elfenlied Anime angesehen und fand das Ende echt doof weswegen ich dann angefangen habe die Manga zu Elfenlied zu lesen.
Und? Es hat sich gelohnt, die Geschichte ist zwar ab einem bestimmten Punkt etwas anders, aber dafür gibt es ein richtiges Ende zu sehen.
 

xzarnado

Gottheit
Habe ich bei Aku No Hana gemacht, weil da ist es ja durch den massiven Hass der Leute undenkbar, dass das nochmal fortgesetzt wird als Anime. Hat sich gelohnt aber ich bevorzuge irgendwie am Ende des Tages immer den Anime.
 

jibrillchan

Exarch
Wenn der Anime gut ist dann würde ich auf jeden Fall die Geschichte im Manga weiter verfolgen. Wobei ich auch eher der Manga leser als der Anime schauer bin. Von daher schaue ich auch immer ob es zu einem guten Anime auch einen Manga gibt, denn den lese ich dann auf jeden Fall.
 

Six Half

Gläubiger
Mach ich öfters und kanns nur jedem empfehlen, Beispiele:

Gantz
Aoi Hana
Beck
K-ON!
Sasameki Koto
Usagi Drop

Besonders solche Shoujo Ai Perlen wie Sasameki Koto bekommen selten(nie?^^) mehr als eine Staffel spendiert und obwohl es ab dem Punkt wo der Anime dann aufhört erst richtig los geht. Da kann ich gar nicht anders als weiterlesen. Negativbeispiel Usagi Drop, der Anime war super, ka ob das ein Spoiler ist aber das Ende im Manga hat mir alles kaputt gemacht, kann also auch nach hinten losgehen^^
 

mrslave

Novize
Also als Inuyasha beendet wurde, habe ich den Manga weitergelesen. Manchmal höre ich auch auf Animes zu gucken weil sie mir zu langatmig sind und lese stattdessen einfach weiter.
 

OldBox

Novize
sicher wenn der Anime mein Interesse geweckt hat und ein offenes Ende hat...wie so oft, lese ich auch mal den Manga sofern dieser verfügbar ist. Ein weiterer Vorteil der Manga ist,
dass es keinen ätzenden Filler-Episoden gibt, die dazwischen gehauen werden, um das Ganze in die Länge zu ziehen.
 

TheGambo7

Gläubiger
an Mangas ist halt das schöne dass sie eigentlich immer weiter gehen als der Anime und man manchmal auch viel mehr Hintergrundgeschichte mitbekommt. Trozdem ist es eher ne ausnahme dass ich mit nem Anime anfange und dann mit dem Manga weiter mache...kann aber ehrlich gesagt garnicht sagen warum ^^# es würde sich eigentlich oft rentieren
 

onepiece

Novize
Bei mir sind es auch einige

Love Hina
Bakuman
xxx Holic
Soul Eater
Magister Negi Magi

Einfach alles Mangas zu denen es Animes gab, die mich aber nicht ganz zufrieden stellten, oder der Anime zu langsam war :D
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Hängt vom Anime ab. Wenn es eine gute Serie war und sie unvollständig ist oder man einfach noch mehr davon sehen möchte, würde ich mir natürlich auch die Mangas anschauen. Es muss nicht animiert sein. Animationen sind schön und gut, aber es ist hauptsächlich die Story, die einen Anime trägt. Und die kann man auch im Manga gut genießen.
 
Oben