[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

ssvvhh

Novize
Nur in Außnahmefällen, wie zum Beispiel Bleach, da man doch das Ende erfahren will. Aber bei kleineren Serien eher nicht.
 

Hengzt

Novize
In manchen fällen ist es ja so dass der anime vom manga abweicht, deswegen keine ahnung, aber im grunde ja, vor allem manga lesen unheimlich spass macht, mindestens so viel wie den anime zu schaun :)
 

LoliKey

Scriptor
Nein. Ich kann mit Manga wenig anfangen, wenn ich vorher keine Bilder vom Anime im Kopf habe.
Ich lese zwar "echt gerne Manga", aber weiterlesen wäre für mich irgendwie, wenn mir jmd spoilern würde.
Bisher gab es noch kein Anime, der abgesetzt wurde oder mich so fasziniert hat, dass ich die Manga dazu lesen würde.
 

ZackxFair

Ungläubiger
Ich hab früher zwar immer gerne Mangas gelesen jedoch zieh ich den Anime immer vor, weil es für mich einfach besser anzuschauen ist man erkennt Kämpfe z.B. besser in Animes meiner meinung nach als im Manga ich mag einfach bewegte Bilder lieber. Aber das ist eh alles subjektiv :)
 

KafaiWolf

Gläubiger
Bewegte Bilder hin oder her. Den ganzen Tag vor der Klotze hängen, ist nicht gerade gut xD (Trotzdem mache ich wohl kaum was anderes ¬_¬ )
Eigentlich bin ich interessiert daran, Mangas zu lesen. Ich würde diese mir auch kaufen, wenn ich das Geld dafür hätte, da ich es lieber habe, etwas in den Händen zu halten, als nur in Form von 0 und 1. Jedoch dann wirklich etwas "fortsetzen", nur weil der Manga vorbei ist, na ja, ich weiß nicht so recht. Ich denke, da würde ich viel lieber den Manga noch mal komplett von vorne lesen. Zu mal Manga und Anime auch nicht immer 100% identisch sind. Es gibt aber eig schon Mangas, die ich dann fortsetzen, bzw komplett kaufen würde, wenn da die oben genannten Bedingungen nicht wären :dark:
 

feanorem

Novize
Wenn ich den Manga nicht schon vorher kenne, ja auf jedenfall. Allerdings sollte man wirklich den Manga dann von Anfang an lesen, weil oft kleinere Geschichten fehlen oder teilweise anders erzählt sind.
 

Miree

Novize
ich lese viele mangas wo die serie schon längst abgeschlossen ist einfach um zu wissen wie es weiter geht manche animes sind ja auch koplet anders wie der manga was ich sehr gut finde weil man dan 2 verschidene varianten der selben storry hat
 

JOHNFRAG

Novize
Also ich gebe mir da auch nichts. Wen ein Anime eingestellt wird und es gibt aber weitere Mangas dazu werden diese weitergelesen:) bsp. Fairytail man freue ich mich schon drauf wen der Anime weitergeht :)
 

Bakaragi

Novize
Neee :/
Irgendwie zerstört das für mich die Atmosphäre.
Entweder Manga oder Anime.
Finds auch mega nervig wenn um einen Anime den ich vorher als Manga gelesen hab so ein riesen hype gemacht wird.
 

zadon

Ungläubiger
die sucht nach NANA hat mich dazu getrieben den manga danach zu lesen. gleiches gilt für BECK. man muss einfach wissen wie es weiter geht ;)
 

Kuroe

Novize
Ich würde warten ob eine Fortsetzung kommt und dann warten und wenn man weiß das es überhaupt keine Fortsetzung geben wird lese ich im Manga die Fortsetzung.
 

Kyle Rayner

Prophet
Hätte ich keine Probleme mit, habe ich auch schon mal gemacht, allerdings war das nicht bei nen Anime/Manga, sondern bei "Avatar - Last Airbender". Die Serie endet mir einigen offenen Stellen die später in einer Comicreihe noch aufgeklärt wurden.

Mir fällt auch gerade nur ein Manga ein wo das so ist. Ga-Rei (richtig geschrieben?). Das ist nen Manga, aber die Vorgeschichte dazu gibts nur als Anime, heiß "Ga-Rei Zero".
 
Oben