[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Khorren

Novize
Jip auf jedenfall. Es ärgert mich bei vielen Animes das sie irgendwann aufhören, aber der Manga weitergeht. Deshalb mach ich mit den Mangas dann weiter wenn es spannend bleibt!
 

wuffwauwau

Novize
Nee, würde ich nicht als Mnga weiter lesen wollen wenn schonmal als Anime begonnen hat bzw. ich das zuerst gesehen habe ohne den Manga vorher hatte.

Da bin ich dan schon etwas verwöhnt, hehe.
 

magma411

Ungläubiger
Ich würde und tue es auch immer ! Den meist enden die Animes zu offen und man kann die Neugier einfach kaum bremsen...
Ich denke vielen geht es so dass das ende eines Animes oftmals enttäuschend ist und man unbedingt wissen will ob es noch weiter geht.
bzw ist auch abermals einiges ausgelassen worden in Animes ~.~
 

sparrow87

Novize
Der Umstieg fällt mir immer schwer, nur wenn ich wirklich nicht mehr aushalten kann, nicht die Foetsetzung zu kennen. Sowohl von Anime auf Manga, als auch von Manga auf Anime. Je nach dem womit ich angefangen habe.
 

M3ph1

Ungläubiger
Also ich 6 Mangas mehr oder weniger aktiv, halt je nach dem wie schnell eine neues kapitel erscheint.

Darunter fallen zum Beispiel Bleach und auch Naruto wobei ich mit den Mangas angefangen habe weil mir die Filler folgen auf die Nerven gegangen sind :D

Wozu ich seit High School DxD allerdings mehr tendiere sind Light Novels (LN), sprich die Story in reiner Textform.
Gibt einige Fälle wo es erst die LN gab und dann ein Anime/Manga daraus gemacht wurde, großer Vorteil ist das die LN meistens deutlich weiter geht und meistens auch noch mehr Inhalt bereithält im Vergleich zum Manga oder Anime.
 

Danieel.

Gläubiger
Bin kein Fan von Manga.
Jedoch, wenn ich den Anime wirklich mag und er nicht mehr weiter gehen sollte, aber der Manga dazu schon, würde ich mir den schon mal durchlesen.
Aber dann auch von 0 an.
Ist aber jedem seine Sache. ;)
 

SuicideHunter

Gläubiger
Gelegentlich mach ich das schon mal. Der Anime muss mich eben dazu bringen, dass ich unbedingt mehr will und die Aussichten auf eine weitere Staffel sehr gering sind, oder sie in zu weiter ferne liegen. Bei Bleach und Fairy Tail hab ich auch das Lesen angefangen um Spoiler von Freunden zu vermeiden. Ansonsten sind Bakuman, Hunter X Hunter (wenn man so will, hab das erst bisschen gelesen, dann den ersten Anime geschaut und dann weiter gelesen wo der aufgehört hat) und GantZ die Mangas, die ich wegen dem Anime weiter gelesen hab. Bin auch am überlegen Medaka Box weiter zu lesen, weil ich an einer dritten Staffel leider sehr zweifle. ._.
 

DustBlade

Gläubiger
Ich würde defenetive umsteigen, meistens sind die Storys im Manga sogar besser dargestellt als im Anime.
Bestes Beispiel hirfür ist Elfenlied. Der Manga hatt 3 mal soviel Inhalt der auchnoch besser zu verfolgen ist.
 

kaytiker

Gläubiger
Ganz klar ja. Wenn die Story gut ist würde ich auf jeden Fall den Manga lesen. Bei One Piece und Fairy Tail muss ich mich immer zusammen reißen damit ich mit den Manga nicht in der Story vor lese. Bei Naruto schon passiert.
 

Poseidon

Novize
Wenn der Anime mir gut gefallen hat suche ich mir idr den Manga Online raus.. besonders wenn es so cliffhänger mässig aufgehört hat xD ..
One Piece, Naruto & Fairy Tail lese ich auch wöchentlich .. Ich hatte damals damit angefangen als im One Piece Anime die 2 jährige "Pause" war.. ich musste einfach wissen wie es weiter geht und konnte nicht warten bis der Anime weiter geht xD
Ab und zu lese ich auch erst den Manga und wenn mir der gut gefallen hat schau ich dann erst den Anime (wenn es dazu einen gibt xD)
 

EdgeOMatic

Novize
ein Manga kann einen richtig guten Anime nicht ersetzen...es gehört einfach mehr dazu...Athmosphäre, Stimmen, Musik, Bewegungen (Marotten)...das würde mir sehr fehlen
 

Deamon76

Novize
Mach ich eigentlich immer wenn mir ein Anime gut gefallen hat und es im Manga weiter geht. Wenn man die Handlung weiterverfolgen will bleibt einem ja oft auch keine andere Möglichkeit.
 

tobigoku

Exarch
Also bei mir ist es so, das ich beides mache z.b. hab ich One Piece und Shaman King und noch n paar zuerst als Manga angefangen und sie dann als die Animes dazu kamen dort weiter verfolgt. Ich bin aber sehr faul deswegen muss ich mich oft dazu überwinden die Mangas weiter zu lesen wenn ich den Anime schon gesehen hab, weil es einfach einfach ist den Anime zu schauen als selbst die Mangas zu lesen. :P ^^

Z.b. hab ich Shaman King in der Banzai! und dann die ersten beiden Bände gelesen, hab mir dann vor paar Jahren mal die restlichen knapp 40 Bände geholt aber noch keinen davon gelesen aber den Anime schon fertig geschaut.^^

Liegt aber an 2 Gründen: Erstens zu Faul :P ^^ und Zweitens les ich meine Mangas erst weiter wenn ich wieder ne gescheit große Wohnung hab wo ich auch wieder meine Wohnzimmerwand aufbauen und dort meine ganzen Mangas einsortieren kann.^^
 
Oben