[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Golgo

Novize
Wenn ich die Geschichte als nicht abgeschlossen erachte und unbedingt wissen will, wie es weiter geht, ja, dann wechsele ich zum Manga.
 

zocker5656

Ungläubiger
Bei Animes wo es eher um sachliche dinge geht also so wie death note oder detektiv conan würde ich mit der manga version fortfahren bei animes wie one piece naruto etc. warte ich allerdings lieber auf die neuen anime folgen da ich die kämpfe gerne voll animiert mit passender musik sehen will.
 
Also bei Bleach würde ich weiterlesen. Ich persönlich finde den Manga sogar etwas besser als den Anime, da es keine nervigen Filler hat und der Zeichenstyl im Manga ist auch schöner.
 
Also bei One Piece lese ich persönlich den Manga, alleine schon, weil ich dort mit der Story auf einem Stand bin,
den der Anime erst in etwa einem halben Jahr sein wird.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ja, würde ich ganz klar machen... zb mit uraboku... der anime is ja beendet, aba der manga geht noch weiter <3 da musste dann einfach der manga her ^^ weil ich die story einfach so liebe *-*
 

owisauga

Novize
Theoretisch ja, wenn ich mir die Mangas bei irgendjemandem ausborgen kann. Zum Kaufen sind sie mir definitiv zu teuer, und als eBooks hab ich sie noch nirgends gefunden :-(
 

Minelou

Scriptor
Also da ich sehr gerne Mangas lese und auch immer wenn ich einen Anime sehe den Manga dazu lese, habe ich damit überhaupt kein Problem XD Aber das muss jeder für sich selber endscheiden. Ich würde es dir allerdings empfehlen ^^
 
Wenn mir wirklich was daran liegt, eine Serie durch Medienwechsel weiter zu verfolgen, würde ich trotzdem erstmal von vorne anfangen, um auch bei allem auf dem Stand der Vorlage zu sein, es ist ja (verständlicherweise) nicht immer alles bei der Umsetzung im häufigen Fall von Manga→Anime gleich geblieben.
 

-*NaNi*-

Novize
Wenn mir der Anime gut gefallen hat lese ich eigentlich immer den Manga dann weiter, weil ich einfach wissen möchte wie es weiter geht.

Es gibt aber natürlich auch ausnahmen, das sind dann meistens Animes die in kürze sowieso eine 2te Staffel kriegen oder ähnliches.

Da warte ichd ann auf die nächste Staffel und lese dann halt danach den Manga weiter.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ist bis jetzt nicht vorgekommen, aber warum nicht?
Wenn der Anime mir gut gefallen hat, was hält mich davon ab ihn per Manga nicht weiter zu verfolgen?

Ich würd es machen, einfach weil ich ja auch wissen will wie es weiter geht.
 

Apollo__1

Scriptor
Sofern der Anime gut war und ich unbedingt wissen will wie es weiter geht, würde ich es jedenfalls per Manga weiterverfolgen. Bei mir ist dieser Fall aber bisher, so weit ich mich erinnern kann, nur einmal eingetreten. Da war ich sogar dann vom Anime, den ich eigentlich gut fand, im Nachhinein entäuscht und ich habe mich dann komplett auf den Manga gestürzt. (Was auch einmal der Fall war/ist, dass die Serie endete und ich dann die englische Übersetzung der Novels weitergelesen habe bzw noch weiter lese, weil die Novels immer noch rauskommen.) Bei mir ist es aber eher so, dass ich bei einigen Serien mit dem Manga weit voraus bin und dann hoffe, dass dies gut im Anime umgesetzt wird.
 

Curoneko

Novize
Ich würde auch umsteigen bzw hab es schon bei Kami nomi zo Shiru Sekai z.b. da hatte ich Damals die Ersten beiden STaffeln gesehn und woööte unbedingt wissen wies weiter geht war dann bei ersscheinen der Dritten Staffel mit dem Manga auch fast soweit da ich mir brav die Bücher beim händler meiner Wahl geholt hatte udn da der noch weiter läuft werde ich auch bis ende dranbleiben.
Was ich mich auch reitzt sind nicht nur die Manga sonder da einige Anime auch Noveladaptionen sind mir überlegt diese zu besorgen.
 
Da muss ich gar nicht gross überlegen. Animes gucke ich eh nur, weil ich nicht genug Geld habe, mir so viele Mangas zu kaufen, wie ich gerne lesen würde.
Mir fällt keine einzige Serie ein, bei der ich den ANime besser fand als den Manga von daher: Ja, auf jeden Fall würde ich den weiter lesen!
 

Kuro43

Ordensbruder
Das ist bei mir eher selten der Fall. Wenn der Anime mich nicht wirklich mitreißen konnte nehme ich das offene Ende hin oder eben das, was ein Ende darstellen soll. Einen Wechsel zum Manga vollziehe ich nur, wenn ich wirklich auch mehr von dem Titel sehen will und mir die Sache Geld/Zeit wert ist.
 
Oben