[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Weberli

Novize
Auf jeden Fall kann man eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen, man darf sich nur nicht wundern wenn der Manga dann soviel besser ist und man im Endeffekt vom Anime enttäuscht ist. Kann durchaus schonmal vorkommen
 

Stoffie94

Gläubiger
Ich würde auch auf den Manga umsteigen wenn der Anime nicht fortgesetzt wird und mich interessiert wie die story weitergeht.
 

Berserk27

Novize
Bei Anime wie Berserk, Bleach, Slam Dunk etc. angeht, die abrupt endeten, ohne das die Geschichte zuende war, bin ich schon auf den Manga übergewechselt und habe die Story weiterverfolgt/-gelesen.
 

Baum :3

Gläubiger
Ich habe bisher nicht wirklich Manga gelesen, einmal hab ich mir ein halbes Band durchgelesen aber danach es sein gelassen,
aber ich will in nächster Zeit mit No Game No Life anfangen, da immer noch keine 2. Staffel angekündigt wurde :dark:
 

Shadow_Ghost

Prophet
Ich lese zwar ab und an Mangas, aber bisher nie aufgrund nicht abgeschlossener Storys in Animes, das nehme ich hin oder warte auf die nächste Staffel. Ich schau noch nicht sooo lange Animes, daher kann sich das noch ändern mit der Zeit, man wirds sehen ;)
 

Teffi4

Gläubiger
ich denke öfters drann es zu tun aber setz es dann doch nicht in die tat um.
Das Flair ist einfach ein ganz anderes und die stimmung ist meistens nicht die aus dem Anime weshalb ich das ungerne vermisch, vorallem wenn die Handlung so stark abweicht wie bei Claimore T.T
Dementsprechend geht es ÜBERHAUPT NICHT nach einen Manga den Anime zu gucken, was ich trotzdem immer wider mache
 

jimmy74

Ungläubiger
Also ich lese meistens die mangas weil es mir zu lange dauert bis die neuen folgen kommen wenn mich ein anime fasziniert hat, da diese ja normalerweise weit voraus sind.
Im moment lese ich:
Owari no Seraph
Shokugeki no Soma
Gangsta
One Piece
 

Morbi

Novize
Normalerweise schaue ich grundsätzlich lieber Anime und lese wenig Manga, aber wenn der ANime so geil ist, dass ich es nichtmehr aushalten kann wie es weitergeht, dann lese ich auch gerne mal weiter - ABER ich merke dann später, wenn der ANime wieder aufgeholt hat, dass mir es nichtmehr so viel Spaß macht... daher ist das ganze ein zweischneidiges Schwert...
 

weezy887

Ungläubiger
Habe ich Bereits gemacht:
Brynhildr in The Darkness
Berserk
Tokyo Ghoul (lese gerade :re)

werde warscheinlich auch Bald Deadman wonderland lesen. Hat mich sehr geärgert das der so endet wie er nunmal endet und dass er wahrscheinlich nicht fortgesetzt wird, da ja nicht genug Manga Kapitel mehr da sind, die man noch Adaptieren könnte. Bei Tokyo Ghoul und Brynhildr in the Darkness muss ich allerdings sagen, dass ich die Manga sehr gerne lese. Ich bin jemand, ich würde einen Anime immer vorziehen, da er durch Bewegte Bilder und einen Soundtrack (Gerade bei Tokyo Ghoul) doch mehr Impressionen erzeugt. Allerdings sind Beide genannten Manga zeigt sich leider die Kehrseite: Sehr viel von dem Material wird entweder verändert, gekürzt oder gar weggelassen. Gerade
Bei Tokyo Ghoul musste ich feststellen wie unterschiedlich der Verlauf der Geschichte ist, als ich bei dem Teil war, den man in "Tokyo Ghoul √a" sieht.
 

Govego

Gläubiger
Eine begonnene Geschichte im Manga weiter verfolgen zu wollen passiert mir mitlerweile sehr oft. Ich will einfach wissen wie es weiter geht.
Beispiele bei mir sind da: Yamada und die 7 Hexen, Shokugeki no Soma und Seraph of the End.
 

NoP

Ungläubiger
Kommt immer drauf an. Wenn ich weiss, dass der Anime die Story abschließt dann vernkneif ich mir das meistens. Sollte der Anime allerdings vor dem Manga enden ( Beispiel: Bleach, Berserk) les ich den Manga dann gezwungener Maßen weiter.
 

seras victoria

Gottheit
Anime sind oft ja lediglich Appetizer für den Manga. Wenn mir also ein Welt gefallen hat, schaue ich in den Manga rein (Akatsuki no Yona, No Game no Life, Sidonia, ...).
 

Fasmegue

Novize
Habe das bei One Piece gemacht. Habe bis Folge 700 geschaut und konnte es dann einfach nicht mehr abwarten und habe den Mange von da an gelesen. Bereue es in keinster Linie
 

ideal

Novize
Beispiele bei mir sind da: Yamada und die 7 Hexen, Shokugeki no Soma und Seraph of the End.
Diese 3 waren es nach der Spring Season bei mir auch ^^

Ich lese den Manga nur wenn in absehbarer Zeit keine Fortsetzung kommt oder der Manga einfach viel besser sein soll (Tokyo Ghoul zB),
wobei der Manga ja eigentlich in 99% der Fälle besser ist. Ich lese den Manga auch gerne wenn der Anime super war und ich mich mehr mit der
Story befassen will, bei Kuroko no Basket war das zB so
 
Oben