[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Tortelini

Novize
Naruto und One Piece hab ich halt geschaut und irgendwann neft einen dann das es einfach zu lange dauert, bis der Anime draußen ist und deswegen bin ich einfach auf Manga umgestiegen, es ist definitiv nicht das gleiche, aber die Story ist einfach so viel weiter, als das ich mit meiner ungestillten Neugier darauf warten kann, das die Animes weiter gehen.

Aber jetzt zu deinem Problem, du hast es doch relativ einfach, die Serie wird nur als Manga weiter produziert, sodass du entscheiden kannst wie gerne du die magst und wenn du sie magst liest du und, wenn nicht dann nicht.
 

Ryukizu

Novize
Ansich schaue ich lieber Animes als Mangas zu lesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich in letzter zeit vermehrt angefangen habe, Mangas zu lesen, wenn bei dem zugehörigen Anime sich die Filler-Phasen gehäuft haben. Bleach war so ein Fall und ich muss sagen, mir gefällt der Manga inzwischen besser als die Serie.
 

79hummel

Novize
Natürlich, nach dem Anime von Gantz hab ich mit dem Manga begonnen und wurde nicht enttäuscht. Ist auch meistens besser als Anime.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Der Anime ist eh meistens nur ein kleines Stück des Mangas und deswegen lohnt es sich immer einen Anime den man interessant findet auch als Manga zu lesen.
Der Anime von Deadman Wonderland geht z.B. nur bis Vol. 5 des Mangas, aber der Manga ist mitlerweile bei Vol.11 fortlaufend
http://www.mangaupdates.com/ ist z.B. eine gute Seite um zu sehen wie weit ein Anime mit dem Manga gleichzieht ^^ ..
 

a258963

Novize
A: Wenn Bleach endet, endet mein halbes Leben damit... so schade.
B: Bei Gantz hat es sich sowas von gelohnt den Manga weiter zu lesen.
 

Zylixae

Gottheit
Hab die letzten 2 Tage Claymore durchgeschaut und bis etwa Ep.17 dachte ich, das wird ne 10 aber nach den letzten 3 Folgen und dem Ende...
Ich find die Story und Setting extrem cool werde jetzt also wirklich mal den Manga dazu lesen.
Der Anime war echt vielversprechend muss jetzt also wissen, dass das tolle Setting und die Story jedenfalls im Manga ordentlich weitergehen.
Auf eine Fortsetzung kann man ja scheinbar nicht hoffen.
 

Ardock

Novize
Nee den Manga danach hab ich mir noch nie gegeben. Bin deswegen auch oft ein wenig frustriert da meiner meinung nach die Geschichte im Anime abgeschlossen sein sollte. Gantz is nen gutes beispiel wo mir das Ende echt zu offen wahr (auch wenns ansonsten nen super Anime ist).
 

NEOLink

Novize
Moin
Alos ich habe es bei Berzerk so gemacht anime 2-3 mal geschaut und dann manga gelkesen weil ichs wissen wollte wies weitergeht
aber des is von anime zu anime anders da du halt auch schauen (wissen) musst ob der anime sich an den manga hällt oder nicht.
weil wen der manga ab der hälfte des animes ne komplett andere geschichte hat isses doof ("soul eater" da les ich nämlich auch den manga weiter)
 
AUf jeden Fall
3 beispiele hätte ich da

Elfen Lied
Gantz
Air Gear

Die Anime hatten für mich kein befriedigendes Ende
dann hatte ich mir die Mangas besorgt und gelesen bzw. bin Gantz und AirGear immer noch am lesen ^^
 

Fiamatta

Novize
Oh ja da gibt es schon ein paar bei mir!
Z.B Bokura ga Ita, Vampire Knight, Nana verfolge ich per Manga.
Meine Manga Sammlung ist im letzten & diesem jahr wieder rapide gestiegen xD
Aber ich kann nur sagen es lohnt sich zumindest für mich!
 

ShikiChan

Stamm User
definitiv umsteigen ^^
Ich find die Mangas meistens eh besser, und die Storys werden in diesen wenigstens komplett erzählt.
Zudem erfährt man in den Mangas meist mehr auch über die Chars als in den Animes.
Für mich ist später eh immer nur die Frage ob ich mir den Manga noch reinziehen soll oder nicht ^^
 

bur

Novize
naja das habe ich ja schon bei Golden Boy gemacht. Ich fand die serie einfach zu lustig und fand es schade das es nur 6 folgen gab und somit habe ich mir dann direkt die Mangas besorgt
 
Oben