[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Lucas

Novize
Ja, auf jeden Fall. Bin schon ewig an Naruto dran, weil ich wissen will wie es weiter geht. Das beste daran ist, das der ganze S.. da nicht vorkommt.
 
Also wenn ich ein Anime anfange und dann zuende geht od manga halt schon viel weiter ist dann steige ich auf manga um, allerdings wùrde ich anime weiter schauen finde ich besser abgesehn von filler folgen.
 

Luthien3791

Novize
Also ich lese sowiso viel lieber den Manga, also nutze ich ein Anime ehr als ideenanreitz ob es etwas für mich ist :D
kann die Leute nicht verstehen, die sagen es ist so spannent aber nicht auf M;anga umsteigen, der meistens sowiso besser ist :D
 

Sanosuke

相楽 左之助
Also ich mache dies zur Zeit.
Habe mit Bleach als Anime angefangen, doch als die Bounto Filler kamen habe ich irgendwann aufgehört zu schauen, weil es mir kein Spaß mehr gemacht hat.
Das war vor 3 Jahren.
Doch vor par Monaten hatte ich extrem lust erneut in die Bleach Geschichte einzusteigen und habe angefangen mir die Manga zu kaufen :) Seitdem lese ich fleißig Bleach Manga und bin voll zufrieden!!! :)
 

Toshokan

Novize
Ja sicherlich würde ich das machen.
In meinem Fall hab ich das bei Usagi Drop gemacht. Der Anime behandelt ja nur die erste Hälfte und dann hab ich per Zufall erfahren, dass der Manga noch weitergeht.
 

Point2004

Gläubiger
also wenn es wirklich nicht anders geht dann ja wie bei bleach grad nach folge 366 ist erstmal schluss und der Manga hat noch ein Arc deswegen wird er bald gelesen aber bisschen noch warte wie oben schon geschrieben hoffnung stirbt zuletzt
 

lexluther

Novize
Ja würde ich zur not machen,aber ich gucke lieber nen Anime. Obwohl ein Manga natürlich wie jedes buch mehr Story beinhaltet.
 

Constractor

Novize
Eigentlich mache ich das bei jedem Anime den ich gut finde. Ein nicht unwesentlicher Bestandteil meiner Sammlung habe ich mir zugelegt, weil ich erst den Anime gesehen habe. Oft interessiert es mich auch einfach ob und wo unterschiede zwischen Manga und Anime liegen.
 
Das ist für mich selbstverständlich geworden.Ich vergleiche danach auch gerne was bei manga und was bei anime anders ist.
Oft gibt es ja unterschiede und manches wird nur gekürzt :)
Auserdem ist es gut,mangas zu verfolgen,während in animes spiller-Folgen kommen -.-
 

scatcher

Novize
Klar. Das hab ich bis jetzt immer gemacht. Wenn die Mangas noch nicht in Deutschland erschienen sind lese ich sie halt online.
 

schulz

Prophet
Natürlich mache ich das. Allerdings lese ich dann den Manga vom ersten Band weg, auch wenn der Anime schon die Story von ein paar Bänden abdecken würde.
 

buttt

Novize
Zu guten Animes die noch nicht abgeschlossen sind oder nen blödes Ende bekommen ham, weil das Manga einfach noch nich soweit is les ich gern mal nen bissl.
Auch wenn das teilweise ne ziemlich langwierige Sache is, z.B. Soul Eater wo alle paar Monate mal noch ein Kapitel rauskommt
 
Oben