[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

cromevell

Novize
wenn die story im manga weiter geht als im anime würde ich am ende auf den manga umsteigen und es könnte ja sein das es soar noch etwas neues im manga zu sehen gibt was im anime ausgelassen wurde ;D ...
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Ja Klar!

1) wenn ich definitiv weiß das sich Anime oder OVA technisch nichts mehr tut und die Geschichte wirklich spannend ist!
(Kara Kano: Hier war das angebliche Ende des Anime so schlecht!!! Das konnte ich so nicht hinnehmen. War auch mein erster Manga!!!!)
3) Wenn die zeitliche Lücke zwischen Anime und OVA zu groß ist! (Air Gear)
2) wenn das Ende im Manga anders ist! (Magister Magi)

Grundsätzlich sind Manga immer ausführlicher und bieten sehrviel Zusatzinfo zum Anime.
Es gibt sehr wenige Verfilmungnen die mit dem Manga oder Lightnovel mithalten können.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ja würde ich.
Ich persönlich lese sowieso lieber Manga's anstatt Anime's zu gucken...
Aber zur Frage, ja ich würde, weil die Anime's die ich gucke meist so eine gute Story haben das ich wissen will wie es weiter geht. :D
Und im Manga hat man mehr "Freiheiten".
 

Babycake

Gesperrt
Wenn ich wüsste, dass der Anime weitergeht und ich mit dem angefangen hab, würd ich auch warten - außer vielleicht bei nem Cliffhanger... :tralalalala:
 

der_o

Gläubiger
Ja,
ich lese den Manga von einigen Serien weiter, zb. One piece, Naruto, Bleach,...
Aber den Anime gucke ich dann trotzdem ;-)
 

Vroni

Novize
Wenn mich die Story sehr interessiert und der Anime noch nicht so weit wie die Mangas ist, dann verfolge ich das ganze gerne über Mangas weiter
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Nein. Warum? Weil Anime meist anders umgesetzt werden, als im Manga.. also würde ich dann entweder auch den Manga von Anfang an lesen, also nicht einfach von dort, wo der Anime aufgehört hat, oder ich würde einfach darauf warten, dass der Anime fortgesetzt wird.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich habe das selbe Problem mit Bleach, da der Anime ja nun beendet ist, aber ich lese einfach zu viele andere Bücher (nicht Mangas), und da kann ich die nicht einfach zwischenschieben^^
Für mich ist Bleach jetzt zum Beispiel abgeschlossen, und wenn ich wissen will, was da noch passiert, dann schau ich im Bleach-Wiki nach.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Klar, ichwürde zwar beim Manga auch nochmal von voren anfangen, aber wenn mich die Geschichte interesiert, oder ich weiß das sie eigentlich anders ausgeht.

Hab ich bei Gantz gemacht und werde ich auch bei Bleach machen
 

mexta

Gläubiger
....

Ich würde auch gerne wissen wie es weiter geht und das kann ich nur mit Mangas.

Es gibt vielleicht einige gründe um damit zu warten, aber für mich ist das nicht so wichtig wie zu wissen was aktuell passiert.

PS. Lesen Bildet
 

Looko182

Novize
Wenn es spannend ist und nicht abwarten kann, dann würde ich auch Manga weiter lesen.
Aber im Falle von Bleach würde ich vllt nur reinschnuppern um zu sehen, ob es sich lohnt weiter zu lesen.
 

Mephasa

Novize
Solange es mir gefällt würde ich auf jeden Fall den Manga weiterlesen.
Bei den meisten Animes dich ich sehe oder gesehen habe, habe ich nach einiger Zeit angefangen die Mangas zu lesen,
weil ich wissen wollte wie die Geschichte weitergeht und nicht auf die neuen Folgen warten konnte.
 

Cian13

Novize
Ich habe bisher Gantz als anime gesehen und verfolge jetzt den Manga.
Auserdem habe ich nach dem wirkllich kurzen Angel Sanctuary Anime gesegen und danach mit dem Manga angefangen, konnte mich aber selbst nie Motivieren ihn bis zu ende zu lesen.
 

Antony7

Gläubiger
Nachdem ich Highschool of the Dead als Anime gesehen habe,hab ich auch angefangen die Mangas zu lesen.Diese sind besser als ich dachte.
 
Oben