[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

MisterExtreme

Gläubiger
Da man bei manchen Animes, kein wirkliches Ende Ende erfährt, auf jeden Fall.
Wenn ich die Story gut fand auf jeden Fall.
Es lohnt sich auch beim Manga bei 0 zu starten, da teilweise kleine Abweichungen zum Manga gemacht worden sein konnten und kleinere Nbenfragen beantwortet werden.
 

Mep

Novize
Also wer die Mangas nicht liest der verpasst was. Auch wenn viele Animes gut sind werden sie leider nie auf die volle Länge des Mangas fortgesetzt. Ich glaube ich würde sterben wenn ich da dann aufhören müsste O_O
 

sagonritter

Gläubiger
Ich persönlich nicht,ich lese auch keine Mangas obwoll es auch welche gibt die ich lesen würde.
Sie sind mir zu teuer heutzutage,und am rechner ist mir das zu anstrengent.
 

xxxxxdel

Novize
Ich bin total am Überlegen, ob ich Vampire Knight lesen soll oder nicht.
Mir gefällt die Story vom Anime total und meines Wissens geht da die Geschichte weiter?!

Von den anderen Animes weiß ich gar nicht wie es da mit Mangas ausschaut. Mittendrin zu
wechseln kommt aber nicht in Frage. So habe ich Freunde die dann den Manga lesen, statt
auf neue One Piece folgen zu warten. So süchtig bin ich dann doch nicht.
 

Marc101299

Novize
Ich lese zurzeit den Btoom! Manga. Der Anime wird ja nicht mehr weitergeführt. Aber es hat sich gelohnt, denn der Manga ist sehr gut und wird immer besser.
 

AllenD.Walker

Ungläubiger
Naja ich ich finde es lohnt sich wenn der Anime halt nicht abgeschlossen ist. Bei Bleach sind die Kapitel relativ kurz und man kommt schnell auf dem aktuellsten Kapitel.
 

David.ka

Novize
Würde wahrscheinlich nicht versuchen weiter zu lesen, denn meistens ist im magna viel anders als im anime. Dennoch würde wahrscheinlich mit dem manga anfanfangen um vielleicht eine ähnliche story zu sehen oder eventuelle nebenfragen zu beantworten.. kann aber auch noch mehr aufwerfen :/
 

weezy887

Ungläubiger
Würde ich und habe ich bereits gemacht. Aktuelle beispiele wären Brynhildr in the Darkness, Berserk, The world only God knows und Tokyo Ghoul. Allerdings sollte bemerkt werden, dass es in jedem fall eher widerwillig geschehen ist.. nichts gegen Mangas, allerdings wünche ich mir, dass ich eine Geschichte welche ich mit einem Anime angefangen habe anzuschauen auch dann mit dem Anime zu beenden. Habe es allerdings nie bereut!
 

angestino

Novize
Ich hab eigentlich nicht vor gehabt Mangas zu lesen, aber wie es aussieht hat mich mein Anime zb bei Tenjo Tenge und auch bei Claymore mitten in der Story sitzenlassen.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Grade bei Endlos-Animes ist es schwer zu warten. Ich lese Fairy Tail, weil ich es kaum erwarten kann und teilweise auch OP oder bleach, weil mir die Zeit für den Anime zu schade ist.
Bei kurzen abgeschlossenen Animes warte ich lieber auf die nächste Folge. :)
 

Quackmire

Ungläubiger
Definitiv, beispielweise Berserk in meinem Fall. Es ging sogar so weit, dass ich mehrere Kapitel Monster Musume gelesen habe, eifnach weil ich zu ungeduldig war, auf die nächste Folge zu warten. Tja, die Spoiler hab ich mir selbst eingebrockt. Aber wen kümmerts? ^^
 
Oben