[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

vitor323

Gläubiger
Yes, of couse. I do always when i finish the anime and want to now how the story comes. It was so with naruto, bleach, one piece(at marineford) and other series.
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Bei "Beck" bleibt einem ja nichts Anderes übrig, als zum Manga zu greifen. Der Anime war toll, behandelt aber nur einen Teil des Mangas.
Dasselbe gilt auch für "Dragon Quest Dai no Daibouken". Der Anime endet nach dem ersten Kampf gegen den Drachenritter Baran, der Manga ist jedoch viel umfangreicher.
 

kebron

Gläubiger
Kommt auf den Anime an bei Gate habe ich nach der 1.Staffel mit dem Manga weiter gemacht bei Bleach nicht liegt aber woll daran das ich nach den ersten 10 Bänden sowieso mit der Serie aufgehört habe
 

MariyaS

Ordensbruder
Also ich habe Animes wie Ranma 1/2 oder Beelzebub als Mangas zu Ende geguckt, weil die Animes nicht mehr fortgeführt worden sind. Hasse es wenn eine Story nicht zu Ende erzählt wird.
Ansonsten tue ich sowas nicht, weil ich dadurch die Lust am Anime verliere, wenn schon alles weiß
 

crus_crus

Novize
Generell könnte ich da kein Statement abgeben, es kommt darauf an wie gut der Anime, bzw. Manga gemacht ist. Wenn ich keine andere Chance habe, die weiteren Episoden zu bekommen, dann muss man natürlich wechseln. An sonst würde ich eher bei der Variante bleiben, die mein Interesse an der Serie geweckt hat. Besonders gelungene gibt man sich in beiden Varianten!
 

Metaxylol

Stamm User
Ich bin einmal vom Anime (Sankarea 12 Folgen+ Bonus+OVA) nach der ersten DvD (5 Folgen) gleich zum Manga (11 Bände deutsch) gewechselt, weil die Neugier mit mir durchgegangen ist. Das war ein teurer Spass, da ich dann Manga und Anime beide komplett hatte. Letztlich hat es sich gelohnt, da der Manga die ganzen ungelösten Fragen des Animes auflöst.
Da der Anime den Manga nur bis Band 3..4 abdeckt, ist das Ende auch ein anderes.

Bei Testament of Sister New Devil hängt der Manga mit Band 8 noch in letzten Folge der ersten Staffel fest, obwohl ich schon die zweite Staffel auf DvD habe.
Zukünftig werde ich mich mit Papiermangas zu Animes zurückhalten, da mir sonst der Platz ausgeht und ich die Kosten scheue. Elfenlied, werde ich mir aber später noch holen, da ich diese Version auch kennen lernen will.
 

Freeway66

Novize
Normalerweise bin ich eher der ANimeserienfan, allerdings gibt es, wie di meistens schon sagten manche Serien die als Manga viel besser sind Ghost in the Shell z.B. wenns wirklich gut ist lege ich mir dann auch den Manga zu, aber normalerweise bleibe ich bei Anime.
 

JeanLuc

Gottheit
Mal so mal so.
Es gibt einige Animes, die sind weiter als die Mangas die ich finde.
Es gibt einige Mangas, die sind weiter als der Animes die ich finde.
Daher wenn eins der beiden mich irgendwie fesselt^^ gehts mit dem anderem format weiter.
aber auch wenn das andere format weniger ist
 

BigbyWolf95

Gläubiger
na aber sichi, wenn eine Serie in Deutschland draußen ist die mir gefällt und diese als Manga und Anime erschienen ist kaufe ich mir eh beides, wie z.B. Noragami oder One Punch Man, außer Magi da verfolge ich nur den Manga
 

Bogus

Novize
Kommt auf die Story drauf an... Man muss ja damit auch rechnen, dass die Mangas auch ins Geld gehen können. Man will ja schliesslich nicht mittendrin anfangen, sondern kauft wenn dann alle Mangas von Anfang an. Da wird man schon Ewigkeiten brauchen. Aber für ausgesuchte Storys würde ich das auf jeden Fall machen. Will ja auch wissen, wie's weiter geht^^
 

Shadman

Gläubiger
Mach ich sogar zurzeit mit Boku no Hero academia ^^ also ja würde ich. Finde Manga und Anime sogar fast immer gleich geil ;)
 

mayer76

Novize
Immer. Bei Deadman Wonderland als auch bei Berserk, um mal meine Lieblinge zu nennen, hab ich es nicht eine Minute bereut.
Nur der Umstieg auf Light Novels wie z.B. Re:Zero oder Overlord ist mir schwer gefallen.
 

Alu89

Gläubiger
D Gray Man war bisjetzt der einzige den ich als Manga zu ende verfolgt hab, weil der Anime irgendwann aufgehört hat....:mauer:^^'
 

TuXOG

Novize
nein da ich nicht gerne lese xD mache es nur wenn ich unbedingt wissen will wie es weiter geht um mich zu spöilern -.-''
 
Oben