[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Nrgkiller

Novize
Naja ich finde ja das man in mangas nicht so gut die Gefühle der Personen miterlebt wie in Animes weshalb ich nicht wirklich die mangas lese sondern die Animes schaue.
 

Hamm3rhart

Novize
Habe mal in so einen Manga reingeschaut und habe zu meinem Bedauern festgestellt das mir das lesen von Mangas keinen Spaß bereitet :/ . Das ist schade weil ich gerne Elfenlied mal gelsen hätte. Ist aber leider net zu ändern .
 

aklam123

Novize
nur wenn ich sicher bin, dass der anime nicht mehr fortgesetzt wird. dann würde ich den manga lesen, um zu erfahren wie es ausgeht. sonst warte ich lieber. mir ist farbe wichtig und die gibt es ja meistens nicht in den mangas und dann fehlen mir noch die animationen ^^
 

D.Va

Novize
Das hängt immer davon ab inwiefern das Medium eine Rolle gespielt hat (Animes von Hiroyuki Imaishi zum Beispiel, würden für mich als Comic wohl ihren Reiz verlieren) und ob die Handlung der Serie mit dem Anime abgeschlossen ist. Zuweilen ist es bei vielen Vertretern ja gar nicht mehr möglich, die gesamte Geschichte zu erfahren, ohne in den Manga zu schauen.

Es gab einige Serien, dessen Ende ich unbedingt erfahren wollte. Demnach habe ich mir die Bücher besorgt und wurde dann auch eig. nie enttäuscht. Bei einigen Serien fand ich die Darstellung im Manga sogar passender ("Gunslinger Girl" z.B. fand ich als Anime recht mittelmäßig, der Manga hingegen war ausgezeichnet).

Prinzipiell also eher "Ja, würde ich" aber ob es sich lohnt; kommt ganz auf die Machart der Vorlage an.
 

Marvel

Novize
Ich habe schon öfter gedacht ich sollte mir mal den Manga zu abrupt beendeten Animeserien durchlesen wie bei z.B.: Air Gear, Beserk, Golden Boy, Claymore, Deadman Wonderland, Btooom.. u.s.w.
Habe es dann aber schließlich nur bei Gantz getan. Mir fehlt für Mangas einfach leider komplett der Anreiz. :(
 

Bloodgwint

Novize
Überlege ob ich es mit Attack on Titan mache. Allerdings kommt Staffel 3 ja schon nächstes Jahr. Bei Bleach mache ich das auf jeden Fall so!
 

gorgonglum

Ungläubiger
Also ich sehe das so, wenn du die Storry weiter verfolgen willst, bleibt dir oft nichts anderes als die Mangas zu lesen.

Ich selbst lese allerdings auch eher ungern Mangas.
 
Ja, wenn mich die Story interessiert, dann mache ich das. Beispielsweise habe ich nach dem ich Elfen Lied gesehen hatte, mir den Manga gekauft und alle Bänder durchgelesen, gerade weil ich wissen wollte wie die Story endet und der Manga einfach viel mehr Inhalt hat.
 

Phoenix6039

Gläubiger
Das mache ich meistens, wenn zum beispiel ich nicht weiter warten will bis die Fillerfolgen enden oder wenn mich das Staffelende enttäuscht hat. Meistens geht es ja im Manga weiter oder ist komplett anders wie beispielsweise GantZ
 

Cee-Bee

Novize
Eigentlich bin ich eher Freund des bewegten Bildes, allerdings bin ich auch ungeduldig. Wenn ich einen tollen Animes gesehen haben will ich wissen wie es weitergeht und dann wird der Manga geschaut.
 

Roxas0

Novize
Ja ich finde schon also wen dir der anime gut gefallen hat warum nicht aber wenn ich das machen würde hätte ich beim Manga auch wieder von vorne angefangen :)
 

Frozen_byte

Novize
Ich bin genau durch diesen Grund zum Manga-Leser geworden!

One Punch Man Season01 war vorbei und ich MUSSTE wissen wie es weitergeht, zack nun habe ich schon unzählige Manga gelesen.
 

crus_crus

Novize
Shingeki no Kyojin war bei mir so ein Fall, eigentlich überhaupt der erste Anlass Mangas zu lesen. Als ich die Season 2 als Anime angeschaut habe, konnte ich es nicht mehr abwarten und habe die Mangas von Beginn an gelesen. Immer up to date jedes Monat und daher viel weiter als die mittlerweile Season 3 als Anime erschienene Version. Seither immer wieder auch andere Mangas gelesen.
 
Oben