[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Itachiri

Novize
Hab ich bei One Piece gemacht.
Hab den Anime von Anfang geschaut, bis der Ger Dub aufgehört hat, dann mit dem Ger Sub weiter gemacht, und bin dann irgendwann zum Manga umgestiegen, weil der Anime nicht schnell genug war ^^
Als ich dann lange Zeit den Manga nicht mehr gelesen hatte, wollte ich wieder auf Anime umsteigen, da der aber in der Zeit immer noch nicht mit dem Manga aufgeschlossen hatte, hab ich halt den Manga weiter gelesen, und bin dabei auch geblieben.
Und ich muss sagen dass mir der Manga mittlerweile besser gefällt als der Anime :)
 

Kiryu_Zero

Gläubiger
Ja, wenn der Anime die Geschichte nicht zu ende erzählt und mir die Story gefällt, lese ich den Manga. Oder wenn der Anime mir sehr gut gefällt lese ich den Manga auch.
 

tatzibowi

Novize
Bei Bleach habe ich es so gemacht, bei Berserk musste man es ja machen ;) In der Regel entscheide ich mich aber für den Manga und bleibe bei einer Visualisierung.
 

Lileth

Ungläubiger
klar wenn der anime gut war will man mehr ich sag nur one punch man vorher nicht bekannt nachher richtig mega geil weiter gefiebert und manga geslesen
 

dafinose

Novize
Es ist mir tatsächlich schon sehr oft passiert, dass ich von einer Serie zuerst den Anime gesehen habe und dann direkt den Manga weitergelesen habe, weil ich wissen wollte was als Nächstes passiert. Beispiele wären z.B. GATE oder Attack on Titan.
 

RunnaWay

Novize
Auf jeden Fall würde ich weiterlesen! Manga is Love. Manga is Life. In vielen Fällen ist der Manga sogar besser als der Anime.
 

araton7811

Novize
Damit stoße ich wahrscheinlich auf viel Abneignung, aber ich mag es nicht einen Anime oder Film oder sonstiges zu schauen und danach auf ein Buch/Manga zu wechseln dies ist auch der Grund warum ich es nicht weiter verfolge. Ich lese gerne aber dan bitte von Anfang an. Ich würde auch nicht von Manga zu Anime wechseln.
 

Zhenja

Otaku
Hab ich schon häufiger gemacht z.B. bei Attack on Titan, Shokugeki no Souma, One Punch Man, One Piece, Naruto, Seven Deadly Sins und noch etliche andere.
Hab es aber immer so gemacht, dass ich dann den kompletten Manga von vorne gelesen habe, weil im Manga manche Sachen detaillierter beschrieben werden.
 

zerbsama

Gläubiger
Jap. Auf jeden würd ich das tun. Naruto war so ne Nummer, Berserk sowieso, Attack on Titan ist auch so ne Geschichte... Warum auf den Manga verzichten? Ist ja nicht alles NGE... (ich mag den NGE Manga, aber der kam alle 2 jahre ein Buch raus... yay... )
 

mayhire

Novize
ja auf jeden fall. das habe ich auch schon bereits mit einigen animes so gemacht, große ableger darunter z.b. naruto und one piece.
was ich aber auch gerne mache ist ab und an ein manga lesen und ihn nochmals, wenn natürlich davon eine anime serie existiert, gucken.
momentan habe ich aber aufgehört die anime serie naruto zu gucken und verfolge sie per manga weiter da dieser schon abgeschlossen wurde
und ich die serie erst weiter gucke wenn diese auch fertig gelaufen ist.

liebe grüße
 

zeschr

Novize
Ich persönlich nicht.
Fertige Manga Serien immer mal wieder komplett zu schauen macht deutlich mehr Spaß als Fortsetzungen zu lesen.
 
Oben