[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

opfha

Novize
Habe im Fall von Bleach auch nach dem Anime mit dem Manga weiter gemacht bzw lese meistens immer den Manga zu einem Anime wenn mir dieser sehr gut gefallen hat. Hab das weiter lesen in einem Fall das der Anime nicht weiter ging oder ich nicht warten konnte auch nie bereut :3
Ich habe tatsächlich, als der Anime abgesetzt worden ist, mit dem Manga aufgehört.
Ich finde es einfach super, wenn die Mangas animiert werden und man es nochmal erleben darf.
Die Mangas lese ich eigentlich immer vor und schaue mir dann den ARC komplett an.
 
Das habe ich bereits bei School Rumble und Sora no Otoshimono gemacht. Die Manga Bände für Kami nomi zo Shiru Sekai und Yagate Kimi ni naru liegen bereits im Schrank. Allerdings finde ich es schrecklich, wenn ein anime nicht abgeschlossen wird und mich defakto dazu nötigt, die Manga Bände zu lesen.
 

God Serena

Gläubiger
Es ist ja auch meistens das Ziel von einem Anime. Den Zuschauer dazu zu bewegen den Manga zu kaufen. Also ja, es ist schon öfter vorgekommen.
 

affenfrau

Novize
War bei mir bei Inuyasha der Fall, einfach weil der Anime damals noch nicht so weit war. Und bei One-Piece, weil ich die Filler nicht mehr ertragen habe.
 

Xialy

Novize
ich lese den Manga nur weiter wenn der Anime ein offenes Ende und mir gut gefallen hat um zu erfahren wie es denn nun ausgeht.
 

test393

Gläubiger
Ich möchte zum einen die Geschichte weiter verfolgen, jedoch bin ich nicht von Manga's überzeugt....:dark:
Deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu hören, was würdet ihr in dem fall machen?
Das Problem ist doch folgendes; es kommt darauf an, wie sehr sich der Anime auf die Vorlage bezieht. Es gibt eine Menge, oder eigentlich der Großteil, die sich nur begrenzt an die Mangavorlage halten. Auch "künstlerische Freiheit" genannt :D So werden Enden umgeschrieben, weil dies besser beim Publikum ankommt oder zu freizügige Mangas werden zensiert, bild- wie auch sprachtechnisch...
Im Großen und Ganzen lese ich den Manga vor der Animeumsetzung oder gar nicht ;) Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...
 

proof0208

Novize
Ja würde ich bzw. tu ich zur Zeit schon mit Darwin's Game, Plunderer und Dr. Stone nur um ein paar zu nennen die ich als Anime angefangen hab und jetzt als Manga gekauft und online weiter gelesen habe :D
 
D

Deleted member 276219

Guest
Ich würde aufjedenfall umsteigen, bei Gamers hab ich das getan, genauso wie bei promised neverland.
das kann ich nur jedem empfehlen
 
Das wäre für mich wie wenn ich GoT Staffel 7 geschaut hab und würde die 8te in Englisch als Text lesen. Finds besser bei dem einen Medium zu bleiben und bei bedarf vllt. ein paar Jahre später dazu den Manga von vorne beginnen so hat man alles abgedeckt und kommt nicht aus der Immersion :D
 

Endymion83

Novize
Ja, sofern man den Manga hierzulande bekommt. So bin ich nach Anime-Adaption bei folgenden Franchieses im Anschluss auf Manga umgestiegen:

Anonymous Noise
Dance in the Vampire Bund
Bleach
 

peterpm

Gläubiger
Ich würde nicht nur, ich habe auch schon oft. School Rumble, Grandblue Dreaming, etc. etc.
Wenn die Geschichte fesselnd genug ist. Der Anime wenig Hoffnung auf eine weitere Season hat und der Manga einigermaßen verfügbar ist (lese Manga sehr gerne beim Pendeln und daher nicht digital.) wüsste ich nicht warum ich ihn NICHT im Manga weiter verfolgen sollte.
 

Han98

Ungläubiger
Ich hole mir wenn mir die Serie gefällt meistens auch den Manga, wenn es den nur als Import aus den US/UK gibt, hole ich ihn mir auch auf Englisch.
Zum Beispiel habe ich mir One Punch Man Manga geholt.
 

Star82

Novize
Also bis jetzt habe ich noch keine Animeserie mit offenem Ende später als Manga weiterverfolgt , nur um zu wissen wie es weiter geht.

One Piece habe ich damals als Manga weitergelesen, weil es im Fernsehen nicht weiterging.
 

Immergeil

Novize
Ehrlich gesagt nicht, da man zusätzlich sich wieder die Mangas kaufen muss und die am Ende, wenn man sie gelesen hat eh wieder zustauben.
 
Oben