[Diskussion] Würdet ihr euch wie ein anime charakter ankleiden?

noobnr4

Gläubiger
Ich persönlich würde mich nicht verkleiden, da ich die Animewelt da lasse wo sie ist und nicht mit in die Realität nehmen möchte. Wenn es andere tun möchten, dann können sie es machen. Ob man sich dabei lächerlich macht, kann uns belustigen oder bei uns das Gefühl von Fremschämen verursachen. Es gibt aber auch - ich nenne die mal Künstler, die etwas Leckeres ans Tageslicht bringen.

Zusammengefasst, ich würde mich nicht verkleiden und finde es nicht schlimm, wenn sich andere verkleiden.
 
Würde ich nicht machen, einfach weil ich mich normal auch nie verkleiden würde. Anime Charaktere sind halt schon recht eigen, und ich schaue sie auch nicht wegen ihrem Aussehen, sondern wegen der Story. Teilweise gefällt mir gar nicht wie sie Aussehen. Aber wenn andere sich so verkleiden würden wäre es mir egal, jeder muss selbst wissen, was gut für ihn ist.
 

Wrathwind

Novize
Das wäre bestimmt voll witzig, aber das Kostüm zu besorgen wäre mir zu stressig. Es muss interessant sein in eine andere Rolle zu versetzen und bisschen rumzutrollen :D . Also wenn ich ein Kostüm bekomen würde, dann ja, dann würde ich sowas machen ^^.
 

-Kynia-

Novize
Würde schon, aber hier wird man dann ja zu dämlich angeschaut -.- oder angepöbelt.

Da gäb es viele Sachen die ich anziehen würde :)
 

Maurer

Novize
Also ich würde nicht in der Stadt in einen Cosplay rumlaufen aber auf eine Con oder so da könnte ich mir sowas überlegen.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Habe bisher noch nie Cosplay gemacht und auch noch nie ansatzweise animeähnliche Klamotten getragen. Manche sind recht fresh bzw cool, würde sie allerdings nicht im Alltag tragen, dafür ist diese Gesellschaft noch zu intolerant was Blicke, Sprüche etc. angeht. :)
 

mik_y

Scriptor
Also ich würde es machen, weil das einfach nur lustig ist.
Letztes Jar auf der Gamescom hatte ich z.B. ein Cosplay von Tifa aus Final Fantasy 7 Advent Children.
Man wird zwar angeguckt, aber Leute die sich dafür auch interessieren komme dann auf einen zu und wollen ein Foto haben :D
 

Babycake

Gesperrt
Einfach so an nem normalen Tag würd ich glaub ich nicht in der Öffentlichkeit so rumlaufen... Aber für ne Party, auf der zumindest ein paar andere sind, die Animes schauen - sowas in der Art schon eher...
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Was heißt hier würdet???
Ich hab folgende Kostüme die ich regelmäßig trage:
-Guts (Berserk)
-Ruffy (One Piece) (hab 4 verschiedene)
-Zorro (One Piece)
 

Abarai Renji

Gottheit
ich würds machen , hatte das schon paarmal vor aber finds etwas unsicher, weil man nicht genau weiß wies aussieht und obs passt und so sachen,manchmal liegts aber auch daran das es einfach teuer ist jenachdem was man cosplayen möchte. Aber mal nen tag als ichigo rumlaufen mit nem riesen buttermesser wäre doch mal was :D
 
Als das Tentakelmonster aus Tentacle and Witches, wenn ich seine Fähigkeiten hätte. :megane:
Da dies wohl kaum passieren wird, fällt meine Wahl auf Sephiroth aus Final Fantasy VII.
Btw, ich bin jetzt auch zufällig in eine Cosplaygruppe geraten. Ich freu mich schon auf die nächste Con, die für mich terminlich mögllich ist.
 

cromevell

Novize
pfff... welches outfit ... kein plan warscheinlich dante (devil may cry) mäßig aber dann müsste ich schon einiges gesoffen haben um damit dann auch noch durch die stadt damit zu wandern!
 
Oben