[Diskussion] Würdet ihr euch wie ein anime charakter ankleiden?

Vroni

Novize
Wenn Cosplay echt gut gemacht ist, ist das egtl ziemlich cool, aber ich könnte das gar nicht so hinbekommen und würd glaub ich ziemlich lächerlich aussehen :D und wenn, dann auch echt nur zum Karneval
 

K4zZ

Novize
Ja ich würde mich anziehen wollen wie Cloud aus ff7 oder wie Zorro aus Onepiece und dann in die stadt gehen wär garantiert lustig xD
 

Antony7

Gläubiger
Also ich finde den Kleidungsstil von Batou aus Ghost in the Shell richtig geil.Das wirkt nicht übertrieben und ist einfach cool.Und da ich fast genauso groß bin,könnte es auch mir stehen.
 

l1am

Novize
Naja, an Karneval oder so schon nur leider würde das keiner von denen ich kenne, mit ein zwei ausnahmen, checken... Die würden alle nur doof gucken:sob:
Falls ich mich entscheiden müsste würde ich woll sowas wie Ichigo (Bleach)[beim Bankai] anziehen, weil das sieht nicht nur hamma geil aus, sondern auch voll gemütlich =D
Oder so ein Hei (Darker than Black) Kostüm sehe auch geil aus mit der Maske und so.(Hab sogar mal darüber nachgedacht mir so eine zu holen, aber ist die nichtplastik Susführung unbezahlbar.)
 

Lukavachan

Novize
Ich sags mal so, wenn man schon arbeiten geht sieht das immer anders aus als wenn man noch eine Schule besucht.
Da ist weniger Seriosität gefragt. Ich selber studiere und hab damit ebenfalls weniger Probleme:tralalalala:
Ich halte mich nicht unbedingt an vorlagen von Anime chars allerdings finde ich es saugut wenn man sich so kleidet.
Es ist endlich mal was erfrischendes. Jeden Tag sieht man auf der Straße diese blöden Schlipsträger:kukukuh:
es gibt kaum noch richtige unterschiede da etwas zu außergewöhnliches als Sittenwidrig gilt.

Daher kleide ich mich selber auch anders und versuche mich von der restlichen Gemeinschaft abzuheben.:hahaha:
Natürlich zieh ich nicht sowas an wie Ayumu zeitweise XDD
Es reicht schon wenn die Leute mal endlich aus sich rauskommen und mal ne andere Haarfarbe tragen und damit mein ich nicht
blond, brunett oder schwarz.

Ich habe Schneeweiße Haare zur zeit und andere sind zwar oft erschrocken geben aber dann zu das es ganz gut aussieht.(klar gibts auch die andere seite)
Ich fühl mich sehr wohl damit und das ist das wichtigste.

P.S: an Karneval oder auf Conventions ist das türlich normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

chloud

Novize
Naja es kommt drauf an welcher Charackter weil man muss es so sehen nicht jedes Cosplay eines Anime Charackter fällt extrem auf ^^
Beispielweise würd ein Sephiroth Cosplayer tausend mal mehr auffallen als ein Yagami Light Cosplayer ^^
Und wenn dann richtig Cosplay dann aber auch richtig Cosplay sprich auch wettbewerbsfähiges Cosplay in meinem Fall wäre es dann glaub ich Hei aus Darker than Black oder der oben besagte Sephiroth^^
Und auch wenn ich darin dann einfachso in der Stadt laufe ^^ was interessieren mich die Meinung anderer und gesetzlich verboten ist es auch nicht von daher ^^
''Provokation ist doch geil''
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Also so zu Fasching wäre das Mal echt etwas neueres als diese Alltäglichen Kostüme finde ich und würde es nur zu gerne Mal machen wenn ich die dafür notwendigen Kleiderstücke bekomme.
Würde mich als Misaki (Maid Sama) anziehen wenn sie im Maid-Latte arbeitet oder vielleicht als Ninja Mädchen von Naruto, aber nicht wie eine bestimmte Figur dort sondern mit meinem eigenen Stil, ein wenig vielleicht wie Hinata oder so.
Nami wäre auch cool zum nachkleiden.
 
T

TatjanaOrlow

Guest
Ich muss der Mehrheit zustimmen, auf dem Fasching wäre Cosplay tatsächlich mal eine willkommene Abwechslung zu den ganzen 0815 Piraten-/Prinzessinnen-/Gaukler- oder sonstwas Kostümen. Ich selber steh aber gar nicht so sehr aufs Verkleiden, das überlasse ich dann doch lieber den eher kreativen Geistern unter uns.
 

Jor

Novize
ich würde mich nicht ankleiden wie ein anime charakter denk ich, immerhin passt es mir ganz gut was ich trage
 
ach , ich würde gerne herum laufen wie ein Kommandant aus Bleach ^^ ohja....das wäre ein Traum leider wird man immer dierekt als Freak abgestempelt...
 

the_tengu

Novize
ich bin da wahrscheinlich etwas konservativ, aber wenn dann wäre die alte shinigamieverkleidung von kurosaki ichigo meine sache
allerdings nur mit katana ;)
 
Oben