[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn es um mein oder das Leben anderer geht, würde ich auch töten.
Bin aber eher von der kaltblütigen Sorte. Ich würde meinem Opfer auflauern und es dann fertig machen.
Ganz ohne Zeugen versteht sich.
Was ich nur unbedingt von ihm/ihr wissen müsste: Warum er/sie es getan hat.
Ich würde mir den Rest meines Lebens Fragen bezüglich des Mitovs der Person stellen. Denn irgendwas muss die Person gemacht haben, wenn ich sie schon töte.

Logan1501

Ordensbruder
Ja, definitiv, wenn es die Situation erfordert würde ich alles tun um meine Famile und meine Freunde zu beschützen. Wenn es unumgänglich ist dann würde ich wahrscheinlich auch töten...

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Da ich Soldat bin, muss ich töten um mich oder meine Kameraden zu schützen. Aber ich würde wohl auch für meine Familie ja sogar für meine Tiere töten, wenn sie in Gefahr sind.

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
wenn es nicht verboten wäre, wäre ich so wie so schon Massenmörder:sob:
also ich würde nicht zögern, in Notwehr zu töten und auch, wenn es um Freunde/Verwandte gehen würde, hätte ich wahrscheinlich in dem Augenblick keine Skrupel. Später allerdings würde sich bestimmt mein Gewissen melden. Ein Leben auszulöschen ist eine schlimme, beinahe unverzeiliche Tat.

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
also wenns lebesbedrohlich wird natürlich, da bestimmen die instinkte und nich der verstand.

wenns heißt: du oder ich, dann denk ich doch mal das jeder mir zustimmt wenn ich sage DU ! :D

MoYo

Gläubiger
Ich würde nicht viel zögern.
Für mich ist meine Familie das Wichtigste.
Also würde ich auch alles dafür tun um sie zu schützen ... wenn es sein muss auch töten.

Ehrlich ja. Wenn ich dadurch das leben der person schützen kann die mir wichtig ist und somit der person das leben retten kann ja. Dazu zählt meine Familie und zwei Freunde

ssjgoku4

Novize
hmm sowas zu sagen bevor etwas passiert ist glaube schon nicht ganz so einfach... ich könnte nicht sagen ob ich jemanden töten könnte, weil er jemanden der mir nahe steht bedroht. Klar will ich denjenigen dann beschützen und sicher geht das in einigen fällen vielleicht auch nicht anders, aber ob dann nicht doch der mut fehlt oder dergleichen... ich glaub sowas ist stark situationsabhängig... nicht zu vergessen auch von der person und von einem selber...

TGC

Novize
ich würde mich jedenfalls soweit verteidigen, dass die bedrohung ausgeschaltet ist.
soll heißen, dass ich dabei nicht unbedingt den tod des angreifers im sinn haben würde.

Komura

Novize
Von mir zu dieser Frage ein ganz eindeutiges JA.
Allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass dies auch wirklich nötig ist. Wenn ich oder einer meiner Liebsten so bedroht werden würde, dass sein Leben auf dem Spiel steht, würde ich keine Sekunde zögern. Allerdings würde ich dabei auch die Verhältnismässigkeit beachten. Wenn es mir zum Beispiel möglich wäre, den Übeltäter auch anderweitig aus dem Verkehr zu ziehen (z.B. indem ich ihm den ein oder anderen Knochen breche) so würde ich lieber diese Möglichkeit vorziehen. Schließlich ist jedes Leben heilig.

Mangiku

Novize
Ich würde jemanden umbringen wenn ich mich oder meine Familie beschützen muss und es keine anderen auf gib nur über mord

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann diese Frage nicht beantworten, denn ich war noch nie in dieser Lage, möchte ich auch nicht sein. Denn was wäre wenn..so kann ich das nicht. Denn in einer so gefährlichen Situation wüßte ich gar nicht, wie ich reagieren werde.

Mein Wunsch wäre es, das ich richtig reagiere und meine Kinder beschützen werde, mit allen Mitteln.

Suveru

Exarch
Dazu trainiert sein Leben/das Leben anderer zu geben/nehmen um entweder Andere zu beschützen
oder eben sehr weit zu gehen um sein leben zu retten - Ohja, das bin ich! ^^
Natürlich wenn es hart auf hart kommt - ansonsten würde ich sagen: NEIN!

Oben