[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Auf der einen Seite ist es erschreckend wie fiele ja sagen aber auf der anderen Seite ist es Unwissenheit:megane:, und ja nur hypothetisch alle oder fiele sagen ja aber wen es so weit ist dann würde ich die aus sage gerne mal nach prüfen:megane:, ich würde mal behaupten 98 Prozent der Leute sagen es nur so aber wen die Situation da ist machen es die 98 Prozent nicht:megane:, wie gesagt man muss nicht töten auch in gefahren Situationen nicht ich sehe es natürlich mit anderen Augen weil ich eine Militärische Ausbildung habe aber ich persönlich könnte mich darüber auf regen:stfu:, ok man hat als Mensch auch fiele niedere Instinkte aber selbst wenn man unter Angst oder Panik Situationen steht kann man logisch denken:stfu:, das unter scheidet uns zu den Tieren die haben nicht die wall ob sie töten können oder nicht wir haben die wall:megane:, und man kann auch verwunden man muss nicht töten und sagt das ja nicht einfach so weil es ist sowieso nicht ernst gemeint von den meisten.

Deadless

Gottheit
Auf der einen Seite ist es erschreckend wie fiele ja sagen aber auf der anderen Seite ist es Unwissenheit:megane:, und ja nur hypothetisch alle oder fiele sagen ja aber wen es so weit ist dann würde ich die aus sage gerne mal nach prüfen:megane:, ich würde mal behaupten 98 Prozent der Leute sagen es nur so aber wen die Situation da ist machen es die 98 Prozent nicht:megane:, wie gesagt man muss nicht töten auch in gefahren Situationen nicht ich sehe es natürlich mit anderen Augen weil ich eine Militärische Ausbildung habe aber ich persönlich könnte mich darüber auf regen:stfu:, ok man hat als Mensch auch fiele niedere Instinkte aber selbst wenn man unter Angst oder Panik Situationen steht kann man logisch denken:stfu:, das unter scheidet uns zu den Tieren die haben nicht die wall ob sie töten können oder nicht wir haben die wall:megane:, und man kann auch verwunden man muss nicht töten und sagt das ja nicht einfach so weil es ist sowieso nicht ernst gemeint von den meisten.
Ich denke mal schon, dass das von den meisten schon ernst gemeint war,
ich mein wenn es sich wirklich um seine Familie oder besten Freund oder die freundin handelt..
Es kommt halt auf die Situation an, wenn du genau weißt das die Leute dich töten wollen oder die Freundin oder so und du hast irgendwie die
chance die zu töten... die muss man ja erstmal haben^^ Dann weg mit denen... Handelt sich ja bei denen dann eh um irgendwelche Einbrecher oder was weiß ich was.
Und da passiert einem wegen Knast oder so ja eh nix... außer du hackst da jetzt auf dene mit dem Messer paar hundert stiche rein :hahaha:
Also naja ich hätte halt mit sowas kein Problem,aber gibt bestimmt welche, die zu viel
angst hätten...

rgevarevo

Prophet
es kommt immer auf die gegenseite drauf an was für eine art mensch das ist und was er verbrochen hat

Zuletzt bearbeitet:

Akudroll

Gläubiger
Jemanden zu töten ist überhaupt nix besonderes, ich versteh auch nich, wieso hier son wind gemacht wird. Töten ist auch nicht schwer, im gegenteil. Viel viel Schwerer ist das Leben danach. Selbst wenn man wegen "Tat aus Affekt" freigesprochen wird, trögt ein normaler Mensch das immer mit sich rum. Damit Klarzukommen, stellt die größere Herausforderung dar.

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Wenn mich jemand lebensbedrohlich angreift es ist es eine ganz natürliche Reaktion sich zu verteidigen, ich frag mich, wie eine Lebensform in der rauhen Welt sonst überlebt haben sollte wenn jede eine derartige Einstellung hätte, nie Gewalt anwenden zu dürfen. Das wär ja selbstzerstörerisch.
Es hat sich wohl so entwickelt, weil es schon früh von der (christlichen) Religion und heute dauernd von Gutmenschen runtergebetet wird, dass Gewalt in jeder Situation ach so böse ist.
Ich würde nie einen Angriff von mir aus starten und ich würde wohl auch sofort Desertieren, wenn mein Land einen Angriffskrieg beginnen würde, aber das Recht sich selbst und seine Familie zu verteidigen steht jedem Lebewesen zu.

Crypt

Novize
Die alte Frage zum Zivildienst Antrag.

Ich find die Antwort die damals empfohlen wurde um den Zivildienst zugesprochen zu bekommen war schon die Richtige.
Sich in eine solche Situation reinzuversetzen, wenn man noch niemals etwas ähnliches erlebt hat ist nicht wirklich möglich. Man kann zwar spekulieren, doch ob die Reaktion die man in dem Gedankenexperiment zeigt der echten Reaktion entspricht ist doch immernoch sehr unsicher. Daher kann man die Frage nicht effektiv beantworten.

Um mich aber auch selbst noch an der Spekulation zu probieren sag ich mal, dass ich vermutlich versuchen würde die Angreifer zwar "bluten" zu lassen aber möglichst nicht zu töten. Bsp. Schuss ins bein oder sonst wie Krankenhausreif kriegen. Wenn dieses dann nen zu lasches Vorgehen war ist es wohl normalerweise eh schon zu spät um sich zu noch brutalerem Vorgehen zu entscheiden.

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
ich würde mich oder mir wichtige personen zumindest verteidigen. ob der angreifer das dann überlebt bleibt abzuwarten. natürlich wäre es erstrebenswert ihn ohne todesfolge außer gefecht zu setzen... aber wäre das auch realistisch? ich habe keine ahnung, was für ein schlag zur bewustlosigkeit führt und was schließlich zum tode. es wäre aber auch ganz sicher nicht erstrebenswert, wenn der angreifer zwar vorrübergehend am boden liegt, aber schließlich doch noch einmal aufsteht und man beim zweiten mal nicht schnell genug reagiert.
fazit: ich würde es riskieren, jemanden zu töten, wenn ich keinen anderen ausweg sähe, aber es nicht gezielt tun.

n4pel

Novize
Nun also wenn man eine Person töten würde um jemanden der ein wichtig ist zu retten darf man nicht vergessen das diese Person die man töten würde auch Eltern,Geschwister,Verwante hat und man würde mit dieser Tat nicht nur sein eigenes Leben veränder sondern auch das der ganzen Angehörigen.

E-Dub

Gläubiger
Man kann soviel deskotieren wie man will, im Endeffekt entscheidet es sich wenn es soweit ist!

Es hängt auch davon ab in welchen Zustand man sich gerade befindet und das entscheidet ob man jemanden bis zu den Tod verprügeln oder was auch immer kann.

BloodyAlucard

Gesperrt
Da geb ich E-Dub völlig recht, sagen kann man viel!
Aber Selbsterhaltung ist nicht umsonst einer der stärksten Triebe und im Grunde ist jeder tief im Inneren ein Egoist, gibt nur nicht viele die das auch einsehen! Entscheident ist nicht was man tun würde sondern was man tut! Und das muss sowieso jeder selber wissen!

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
habe ich schon, zum schutz meines neffen.
Waas??? Echt jetzt? (glaub ich jetzt irgenwie nicht) Wurdest Du verklagt/verurteilt?

Wenn's um meine Püppis geht, dann kenn ich gar nichts. Meine Freundinen sind mein ein und alles. Wenn ich morden müsste um sie zu schützen, denke ich, würde ich es auch tun. Für sie würde ich mein Leben gehen. Oder aus Notwehr, dann würde ich auch töten. (glaube ich!) Ich hoffe das es zu so einer Situation niemals kommt. Ich weiß nicht ob ich dann entsprechen reagieren würde. Oder ob ich starr vor Angst wäre.

Akudroll

Gläubiger
ja, ein pädophiler wollte sich an einem weiherfest an meinem neffen (zu dem zeitpunkt 7 jahre) in einem gebüsch vergehen, als ich das gesehn hab bin ich drauf los....war keine absicht den kerl umzubringen, ist echt unglücklich verlaufen :/. ich wurde wegen "minderschweren falls des totschlags" angezeigt, aber tatsächlich doch freigesprochen.

Zuletzt bearbeitet:

Shizey

Novize
Kommt glaub ich ganz auf die Situation an. Im Affekt wohl schon, aber geplant so aus einem Versteckt springen und angreifen wohl weniger. Ich würde wohl eher versuchen zu fliehen, außer es ist noch jemand bei mir der nicht fliehen könnte.

Wo ich mir aber ziemlich sicher wär ist, wenn ich ein Kind hätte das ich beschützen müßte. Soll ja schon Frauen gegeben haben die ganze Autos hoch gehoben haben weil ihr Kind darunter lag

Oben