[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Asnanon

Ordensbruder
Ich persönlich würde für mir wichtige personen töten um diese zu retten sollten sie in lebensgefahr sein (zur not das eigene leben).
Aber mein eigenes leben würd ich nur mit dem ausergefecht setzen des angreifers beschützen.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
gute frage schwere frage es ist leicht zu sagen man macht es aber wenn man in der situation ist macht man es dann auch? ich persönlich würde es machen. Hab mich schonmal für ne freundin eingesetzt mit daraus resultierender schlägerei.
 

Signcev

Novize
Gemäß dem Fall das ich in eine situation komme in der es die einzige möglichkeit ist jemanden zu töten um mein oder das leben von jemanden der mir wichtig ist zu schützen dann würde ich wohl alles daran setzen es zu erledigen. Aber sowas kann man im vorhinein nie so einfach sagen weil es auf zu viel dinge ankommt.

Aber prinzipell beantworte ich die frage mit JA.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
ich würde es höchstwarscheinlich tun, notfalls würde ich mich wohl auch opfern,
aber genau kann ich das nicht sagen,
wie ich wirklich entscheiden würde, wüsste ich glaub ich erst 100%ig, wenn es soweit wäre...
 

kj-dragon

Novize
ich würde. wenn es unumgänglich ist, meinen eigenen tod mit eingeschlossen, würde ich wohl für meine liebsten töten. ich würde es bei beiden situationen bereuen, aba meine liebsten sterben zu lassen wohl noch mehr.
 

Vollmer1806

Gläubiger
Hm, kommt wahrscheinlich auf die Situation an. Schon das ich jemanden versuchen würde, mit Absicht zu töten, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Jedoch würde ich eher versuchen meine liebsten schützen, als nachher rumheulen zu müssen.
Aber für mich selber könnte ich definitiv niemanden töten.
 

LoneStar

Novize
Töten nicht, eventuell entwaffnen oder kampfunfähig machen, aber direkt ein anderes Leben auslöschen, nein, niemals!
 

Naruto29071991

Gesperrt
Ich würde jemanden töten wenn es nicht anders geht die situation zu besiegen.

zum glück noch nie passirt nur einmal mit 5 Messer wunden im Krankenhaus genäht wurden :yellowcard:
 

Frankeyyy

Otaku
Es hat schon mal einer meine Ex mit nem Messer bedroht. dann bin ich dazwischen und hab das Messer n bisschen abbekommen....
Töten muss ja gar nicht sein. Den Gegner auser gefecht setzen reicht schon vollkommen aus. Aber wenn ich töten müsste käme es darauf an wie ich den Gegner töten muss. z.b. so lange bis er tot ist mit einem Hammer auf ihn einschlagen würd ich z.b. nicht machen. Mit ner Schusswaffe würde es dagegen anderst aussehen.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ja, würde sogar noch weiter gehen... die Menschen, die ich Freunde nenne + meine Schwester können von mir ausnahmslos alles verlangen und ich würde es, ohne es zu hinterfragen tun.
Das hört sich vielleicht etwas leichtsinnig an... aber wen ich Freund nenne, der hat bei mir innerlich einen langen und sorgfälltigen Prüfungsprozess bestanden und hat mein 100%iges Vertrauen... dementsprechend nenne ich auch nur sehr sehr wenige Menschen meine Freunde... der Rest sind Kollegen, Kumpel, Bekannte, oder was auch immer...
naja, ohne da nun weiter ins Detail zu gehen... meine Freunde würden von mir auf jede erdenkliche Weise geschützt, sofern sie es denn auch wünschen... dabei spielt es keine Rolle ob mein Leben oder an anderes dabei beendet werden müsste...

Um mich selbst zu schützen... hmmm, obwohl mich das Leben oft ein wenig ankotzt und ziemlich langweilt, gefällts mir alles in allem doch garnicht soo schlecht... daher würde ich schon versuchen mein Leben bzw. meine Gesundheit/ mein Wohlbefinden zu schützen... aber ob ich dabei tatsächlich töten würde...hmm... schon komisch, dass ich da schon um einiges mehr nachdenken muss, als wenns um Freunden von mir geht...
 

Templar Knight

Gesperrt
ich denke schon, allerdings würde ich wenn genug zeit wäre uberlegen ob diese person damit einverstanden wäre. es gibt menschen denen ist ihr eigenes leben nicht zwingen mehr wert als das eines anderen. wenn ich zum beispiel die hand von einem fremden loslassen müsste um einen bekannten mit beiden händen über die klippe zu ziehen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Klar, das ist jetzt schwer zu sagen und meine Ansichten über Mord und Selbstjustiz sind andes, dennoch kann ich eigentlich nicht sagen, ob ich das machen würde, oder nicht. Klar, wenn jemand meine Freundin oder meine besten Freunde anpacken würde, mit dem Würde ich den Boden wischen, aber trotzdem ist es immer so eine Sache, ob man gleich so weit geht, jemandem umzubringen um einen anderen zu schützen. Dies sollte eigentlich gut überlegt sein, denn bring ich jemanden um, um einen anderen zu schützen, nützt das dem Beschützten auch ncihts mehr, wenn ich mich dann Lebenslang hinter schwedischen Gardienen befinde.
 
Oben