[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Neverman

VIP
VIP
Courage ist eins der wichtigsten Dinge im Leben. Ich könnte mich selbst nicht mehr im Spiegel betrachten, wenn ich mich nicht traue das zu tun, was ich tun sollte.

Wenn einem andere Menschen scheißegal sind, dann kann man damit leben, kein Risiko für sie einzugehen.
Ich würde aber eingreifen, selbst wenn ich eins aufs Maul bekomme.
Aber ich glaube nicht, dass gleich Totschlag notwendig ist, um jemanden zu beschützen.
 

Fidel2323

Gläubiger
Zur Frage: nö
Ich würde niemals töten.
Es gibt immer nen mordlosen weg und wenn man der betreffenden person das rückgrat brechen muss.
 

Ruffus

Novize
Ich für meinen Teil würde es machen. Lieber versuche ich zu leben also ohne Gegenwehr zu sterben. Genau so ist es dann auch mit denn wichtigen Menschen im leben. Wenn man etwas unternehmen kann um jemanden zu retten, es aber nicht machte, dann könnte ich mit dieser Schuld kaum leben. Sowas wäre bestimmt unerträglich.
 

Globi

Scriptor
Zur Thema frage: jup, kein ding. Sollang es natürlich der letzte ausweg ist.

Da das meißte eh nicht um Leben oder Tod geht, sondern wie lang man im Krankenhaus liegt, würde ich selbst Fremden helfen. Hätte keine lust dann jeden tag darüber nachzudenken warum ich nicht geholfen habe. Schlägerein zwischen Rassisten usw. ist es mir völlig egal, da würd es mich nicht mal stören das einer drauf ging.
 

john24146

Stamm User
ich schließe mich mal Globi an
es müsste der aller letzte Ausweg sein den ich sehe um mich oder meine Familie zu schützen.
 

dading

Exarch
Sich selbst schützt jeder von wegen Überlebensinstinkt usw.....
Jemand anderen dann nur wenn es meine Familie(Frau,Kinder) wären, ansonsten glaube ich ist Gewalt egal welcher Art immer der falsche Weg.​
 

Silwith

Gottheit
Sicher wäre jemanden zu töten der allerletzte Weg, wenn ich den in Notwehr aber gehen müsste um mein oder das Leben eines anderen Menschen zu retten würde ich das tun.
Bei mir wäre es da gar nicht wichtig ob der Mensch in der Lebensbedrohlichen Situation mir nahesteht, wenn jemand jemanden umbringen will ist es meiner Meinung nach in jedem Fall besser das der Täter stirbt und das Opfer gerettet wird.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Wenn es um mein eigenes Leben geht, dann würde ich vielleicht Töten können, genau kann ich es
nicht sagen da ich noch nicht an so einem Punkt stand. Wenn hingegen einer meine Freundin
um ihr Leben bedroht oder sie in dieser Gefahr wäre, würde ich ihn entweder Töten oder alle
möglichen Knochen brechen so das er nie wieder normal sich bewegen könnte.
 

Enidane

Scriptor
Ich glaube in so einer Situation würde ich nicht zögern jemanden zu töten...
Solang es der letzte Ausweg ist!
Aber um mir wichtige Personen zu beschützen, würde ich alles tun, selbst wenn ich dabei umkommen sollte... Ich könnte einfach nicht mit der Schuld leben, wenn z.B. mein bester Freund sterben würde und ich nicht versucht habe ihm zu helfen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, da muss ich Enidane recht geben.

Ich glaub, dass ich für so eine Person fast alles machen würde.
Und auch töten, wenns nicht mehr anders geht...
ich würd mir, wenn ichs nicht machen würd, wahrscheinlich den Rest meines Lebens bitte vorwürfe machen, dass ich nix unternommen habe...

Aber ob ich das jetzt genau machen würde, weiß ich nicht, da ich in so einer Situtation noch nie war. Und hoffentlich auch nicht kommen werde...
 

spandau

Novize
Schwer zu sagen, weiss man wenn man doch ehrlich ist erst dann wenn es wirklich soweit ist, den reden kann man viel. Daher sage ich mal, das ich hoffe nie in die Situation zu kommen.
 

Chuk

Ordensbruder
Technisch gesehen ja, aber in real ist das nochmal was anderes.
Aber wenn man den Politikern glauben schenken darf, was man nicht tun sollte, bin ich als Killerspielspieler ja sowieso ein potenzieler Mörder.
 
Wenn ich die Wahl habe zwischen Selbsterhalt durch Tod anderer und eigener Tod?
Ich schätze, ich würde denjenigen/diejenigen töten oder gehörig außer Gefecht setzen.
Darum stufen wir ja auch ab zwischen Mord(vorsätzlich), Totschlag(im Affekt) und Notwehr(zur Verteidigung des eigenen Lebens). Gehört natürlich auch ne Menge dazu, ist ja auch etwas Endgültiges.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Was gibt es da zu überlegen. Wenn ich oder jemand der mir wichtig ist in Lebensgefahr ist
Und es keine andere Möglichkeit gib, wovon ich bei deiner Fragestellung mal ausgehe. Dann würde ich das ohne zu zögern tun um mich und oder meine Lieben zu sützen.
 
Oben