[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

LordRevan

Stamm User
Hmn ist eine schwierige Frage. Wenn ich so immoment denke ganz klar: Nein.
Gibt sogesehen niemand der mir wichtiger ist als ich selbst. (egoismus pur :rolleyes:)
Ob ich so auch in der entsprechenden Situation reagiere weiß ich allerdings nicht
und WENN würd ich es eh nur für eine Person machen sonst denk ich mal für keinen aber naja die Zeit würd zeigen oder acuh nciht kommt drauf an
 

ArOss3rim

Gottheit
Ich würde vielleich für meine Freundin jemanden töten, aber auf keinen fall für mich selbst, weil das Leben an sich eigentlich beschissen ist (das hört sich etwas an als wäre ich Suizidgefährdet, aber das bin ich in keinster weise)
Aber ich war nunmal noch nie in dieser Situation, und bekanntlich reagiert man kurzfristig oft anders als man es je erwartet hätte.
Aber ich würde versuchen so zu handeln wie gesagt.
 

hellhound

Gläubiger
das kann man glaub ich nur sehr schwer beantworten. generell sag ich mal ja, wenn es um meine familie oder freundin geht aber ob ich in dieser situation wirklich bereit bin so zu handeln möchte ich niemals herausfinden
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich würde die Frage klar mit ja beantworten da ich beinahe schonmal jemanden aus notwehr getötet hätte.
In situationen wo Jemand der einen sehr viel bedeutet in Lebenesgefahr steht und man die chance hat denjenigen zu Retten ist es doch aber selbstverständlich das man es versucht.
Als ich und mein Bruder in der Situation stand, unsere Mutter wurde von jemaden mit einen Messer bedroht und auf den boden geschleuderert und hat unser geld verlang, war in Tunesien Urlaub vor gut 8 Jahren, haben wir ohne zu zägern den Typen angegriffen und wie oben erwähnt halb tot geschlagen. Probleme mit der Polizei gab es da keine da die uns alles geglaubt hatten.



mfg Bregoran
 

Belgdor

Exarch
Also ich kann nicht wirklich sagen, wie ich handeln würde. Sowohl was das "Ich knips den aus, der meine Freundin ansaugt", als auch was das "Ich opfer mich, um wichtige Personen zu retten" angeht. Klar sagen alle hier "Ja, würde ich. Ohne zu zögern", aber ich wage zu behaupten, dass die Fähigkeit zu rationalem Denken massiv zurückgeht, wenn ihr erstmal "mittem im Massaker" seit. Ist schon was anderes, ob man sich jetzt denkt "Nyo, also wenn ich dann sterben würde, ginge das schon klar, wenn es dem richtigen zweck dient" oder ob man sich denkt "Verdammt! Wenn ich nichts mache, stirbt sie, wenn ich was mache, sterbe ich!" Mir kann keiner erzählen, er würde knallhart bleiben und eiskalt handeln, wenn jemand mit 'ner Pistole auf ihn zielt. (Berufssoldaten mal ausgeschlossen XD)
 

Avengel

Gläubiger
also für meine Familie besonders für meinen bruder und meinen besten freund würde ich töten wenn nichts mehr ginge.
 

wizo3108

Ungläubiger
Jo, die Frage is mir gerade beim Anime schauen gekommen (Full Metal Panic...)
Würdet ihr jemanden töten wenn ihr euch in Gefahr befindet oder ein Mensch der euch wichtig ist, Schwester, Bruder, Freund, Freundin etc.
Gefahr im Sinner ihr werdet selber von jemanden mit dem Leben bedroht.

Ich für meinen Teil würde nicht zögern, jemanden umzulegen, um damit meine eigene Haut oder die eines anderen zu retten.
Die ganzen Hintergründe danach, Gericht und Knast, wären mir egal und außerdem wars Notwehr ^^


Auf jeden fall wuer ich das leben meiner freunde familie oder geliebten um jeden preis schuetzen wollen wenn eine ernsthafte bedrohung bevorsteht.
wenn ich MUSS dan wuerd ich jemanden toeten um zu schuetzen wobei diese bedrohung wirklich hoch sein muesste was in unserer europaeischen welt so gut wie nie vor kommt. Aber ich bin mir sicher das es irgendwo auf unserm blauen planeten noetig ist dies zu tun.

Greets wizo3108
 
Wenn jemand mich oder einen Freund bedroht, dann verliert er meiner Meinung nach genau in diesem Augenblick sein recht zu leben, schließlich wäre er ja bereit jemanden ohne zu zögern sein Leben zu nehmen. In so einem Fall würde ich vermutlich abdrücken. Allerdings weiß man nie genau was man tut wenn es wirklich mal zu so einer Situation käme. Müsste man z.b. jemanden mit bloßen Händen töten wäre es schon etwas schwieriger, denn es würde wesentlich länger dauern und nicht im Affekt.
 

Frankeyyy

Otaku
Ich würde glaub ich niemanden töten, zumindest nicht geplant. Also tagelang vorbereitet. Aus dem Affekt wenn es keine andere Wahl gäbe und es in meiner Macht steht dann schon. Im allgemeinen bin ich eher gegen Gewalt in der Realität.
 

Lisa546

Ordensbruder
Na klar!
Für die wichtigstens menschen in meinem Leben würde ich über Leichen gehen ohne darüber nachzudenken........
 

Ischterai

Novize
Ich würde sagen ja, einfach aus Instinkt, wird man bedroht wehrt man sich. Deswegen würde ich sagen der Instinkt lässt einen jamanden töten, falls er in extremer weise jemanden wichtiges für einen Bedroht.
Im allgemeinen bin ich ein vertreter von "Jeder hat das recht zu leben".
 

wolfsdemon

Exarch
mal eine andere Frage würdet Ihr damit Fertig werden jemand anderen das Leben genommen zu haben. nur weil euch angeblich in Recht sieht.
es gib immer eine andere Lösung.
 
Oben