[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
JA!
Wenn es um Menschen geht die mir sehr wichtig sind auf jeden Fall, aber dies wäre die allerletzte Option die ich wählen würde.
Wie es bereits gesagt wurde: nur aus Notwehr heraus!
 

Leraje

Gläubiger
ich sags mal so ganz nach dem motto lieber er/sie/es als ich oder mein(e) kleiner bruder, Mutter oder Freundin
is nur dann blöd wenn man vorm richter kommt (war 4 monate beim Bundesheer in Österreich Wachsoldat)
man selbst hätte vll 5 sekunden zeit zum entscheiden aber richter anwälte und all die anderen haben Monate und Jahre zeit zum genauen betrachten der situation und wie alles ihrer meinung nach war...
 

hailander

Novize
Wenn es um die Familie oder einen guten Freund/eine gute Freundin geht... Ja. Aufjedenfall!

edit: Aber auch nur wenn der Freund/Bruder/etc. sich in Lebensgefahr befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

xiartus

blub
hmm gute frage
rein theoretisch ja
aber es wäre schon reichlich unlogisch, dass ich jemanden nur schützen kann wenn ich dafür wen anderes umbring
 

Arikarion

Exarch
Mhm Es kommt auf die Situation an da ich Ehemaliger Soldat bin und für den Schutz anderer Mit und ohne Waffengebrauch ausgebildet worden binn würde ich zu dem mittel das Leben eines anderen zu beenden als aller Letzte möglichkeit nehmen kampfunfähig machen geht auch ohne jemanden schwer zu verletzen auch wenn die Familie in gefahr ist und ich bin auch Froh das ich Meine Waffe nicht benutzen musste um anderen das Leben zu Retten. Und ich denke das was dann in einem vorgeht und verfolgt wenn man einen Menschen Tötet ist nicht gerade schön^^

Aber diejenigen die hier zum größten teil ja sagen wissen glaube nicht wie es ist auf einen Menschen eine Waffe zu richten da geht einem sehr viel durch den Kopf so ein thema würdet ihr jemanden töten ist nunja sehr Kompliziert ^^
 

Leraje

Gläubiger
jo weiss was du meinst durften beim bund mal mit so sensoren überall am körper rumlaufen und uns gegenseitig "erschiesen" natürlich nur K-Munition aber is da auch schon ein eigenartiges gefühl wenn man auf jemanden zielt und den abzug betätigt (und ne nette frauenstimme hört die sowas sagt wie Kopfschuss ausgefallen)
ach ja und erschiesen kann man eh nich immer jemanden :hahaha:
oder hast du ständig ne knarre dabei?
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich neige nun tendenziell ja zu sagen.
Allerdings sollte man eine Sache nicht vergessen, das ist alles die Theorie aber wie sieht die Praxis aus?
*Beispiel ausdenk und billiges gefunden hab* Du sitzt in deiner Klasse und fragst ob du aufs Klo gehn darfst, der Lehrer stimmt zu und du tippelst los. Nachdem du dein Geschäft erledigt hast willst du zurück zum Klassenraum und siehst jemanden in der Tür stehn, der leicht zittert und seine Hand ausstreckt. Was er in der Hand hat kannst du nicht erkennen. Du hörst einen Knall und kurz darauf schreien die Mädchen in deiner Klasse auf. Du stehst nun Hinter dem Typen in der Eingangstür und bist starr vor schreck und zitterst vor Angst. Ein Klassenkamerad liegt blutend auf dem Boden und der Täter scheint noch weitere Klassenkameraden töten zu wollen. Du hast ein Messer in der Tasche und der Täter scheint dich nicht zu Bemerken: Was tust du?

Ok schlechtes Beispiel aber was ich damit auszudrücken versuche ist es ist leicht ja zu sagen aber in der Situation entsprechend zu handeln ist was anderes.
Bei mir wäre es tendentiell ja, ob ich es allerdings umsetzen könnte weiß ich nicht.
 

Vidar

Prophet
Das ganze ist enorm Situationsbedingt. Schlägt die Kommunikation mit den Aggressor fehl, würd ich ,sofern möglich, den jenigen zum Rückzug zwingen oder temporäre unschädlich machen. Ist der Angreifer allerdings fanatisch und hoch aggressiv würde ich die Gefahr neutralisieren. Auch wenn das den tot für den jenigen bedeuten würde.

Allerdings bezweifle ich das ich allein in der Lage wäre einen stärkeren Gegner zu Fall zu bringen, sofern ich nicht die Kampfmittel (Messer, Stock, Pistole, Gewehr, ...) besitze. Leider bin ich doch recht hilflos im Nahkampf ... aber ich arbeite dran :)
 

Duratus

Novize
Ja hatte mich in jüngeren Tagen auch beim Bund verflichtet um mein Land zu schützen und ich denke für meine Familie ich würde ich sogar mehr tun als nur töten :(
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Töten um jemanden vor dem Tod zu schützen? Ja, wenn mir die Person sehr viel
bedeutet würde ich sogar mein eigenes Leben geben, es gibt da so einige Personen :).
Jedoch würde ich alles tun um zu vermeiden das es zu so einer situation komment würde.

MfG Blacko
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Wie schon oben genannt, kommt auf die Situation an...
aber derjenige der mich in so eine schwierige Lage bringt wäre daran selbst schuld,
sprich: ja, ich würde.
 

Bardaz

Novize
Irgendwie ist die Frage starker Tobak für ein Zeichentrick Forum.
Wenn es um Leben und Tod geht, liegt es in der Natur des Tieres sich zu wehren. Das nennt sich "Überlebensinstinkt" jeder verfügt über diesen Instinkt.
 

Memeko

Gottheit
bei mir wäre es bestimmt so, das ich den mich bedrohenden menschen auf jeden fall umbringen würde aber fraglich ist ob mich das dann verfolgen würde...und naja so wie ich mich kenne eher nicht, wäre in dem moment das beste was man tun kann, ist halt so :fressen oder gefressen werden :P
 
Oben