Interessantes Thema. Ich hab mir mal die Mühe gemacht mich durch die unzähligen Seiten dieses Threads zu arbeiten. Ein paar vernünftige Kommentare waren dabei aber bei einigen ziehts mir echt die Schuhe aus.
@Tropf
Es ist immer wieder unfassbar wie es einige Leute fertigbringen, so viel Scheisse in so wenige Posts zu packen. Kind, wenn du die Menschheit so schlecht findest, unternehm den ersten Schritt und beseitige dich selbst. Den Bullshit mit dem RAF, angebliche Deutsche Soldaten im Irak, Israel und Co. will ich gar nicht erst weiter kommentieren. Jeder mit ein wenig Bildung müsste beim lesen deiner Posts ordentlich den Kopf auf den Tisch hämmern um den Schock zu bekämpfen.
Du bist das typische Beispiel eines Menschen, der keinerlei Ahnung von geschichtlichen Hintergründen und Fakten hat und wahrscheinlich auch keine Lust hat, etwas dagegen zu tun. Einer, dem es offensichtlich zu gut geht und noch nie mit Menschen Kontakt hatte, die aus diesen Problemregionen kommen oder mal in einer Armee gedient haben. Du regst dich über Zustände auf, über die du so gut wie nichts weist. Passt dir der Zustand in Afrika nicht, geh hin und werd Entwicklungshelfer. Passt dir unser Staat nicht, probier doch mal nach deinem RAF Vorbild zu handeln. Afghanistan ist immer noch instabil? Taliban und Kriminelle haben nur doch nur Mistgabeln. Geh hin und nimm sie ihnen weg. Bei so viel Bullshit tu einem das Hirn weh. Du hast so viel Ahnung von der Welt wie eine Kakerlake vom Knigge. Hauptsache Maul aufreißen und die Linkenkeule schwingen. Bei dem Schlag Mensch bekomme ich echt ein Hals.
Den nächsten Kracher liefert scheinbar STW.AG ab. @STW.AG
Na klar du Hobbyterrorist. Wäre es so einfach an Waffen zu kommen, hätten wir mit Sicherheit mehr Tote auf den Straßen und du hättest zumindest keine Hände mehr, könnte man wirklich so einfach deine besagte "Düngerbombe" basteln. Den nötigen Dünger kann man hier nicht kaufen. Wärst du so ein Spezialist, wüsstest du das.
Zum Thema:
Z.B. hat Hollow Point hat gar nicht so unrecht. Egal wie es sich prozentual verhält, genau solch ein verhalten kann man bei den Menschen beobachten. Die einen versuchen irgendwie in die Offensive zu gehen, die anderen verhalten sich passiv (erstarren, Ratlosigkeit, evntl. Flucht). Ob man in der Lage ist einen anderen Menschen umzubringen, hängt von der Situation ab und der jeweiligen Psyche des Menschen ab. Wenn man in Notwehr handelt, dann macht man einfach. Man denkt nicht daran jemanden zu töten oder zu verletzen. Man tut was möglich und nötig ist und hofft bzw. handelt so das man selbst kein Schaden. Dabei ist es egal ob ich mit der Faust oder Knüppel draufhau oder dabei eine Schusswaffe einsetze.
Wie ist es bei mir? Jemanden umzubringen der keine Bedrohung darstellt oder nichts verbrochen hat, macht kein Sinn. Bedroht mich aber jemand, werde ich Maßnahmen ergreifen um das zu unterbinden, besser gesagt kampfunfähig machen, egal wie. Wenn das für den anderen den Tod bedeutet, Pech gehabt. Lieber der als ich. Genauso würde ich auch für Menschen handeln, die mir nahe stehen.
@Leraje
Ich geh jetzt mal davon aus das du aus Deutschland bist. Find ich komisch das mein AGDUS System noch nie mit mir gesprochen hat, sondern nur unangenehm Piepst und ein kleines Display über Tod oder Verletzung informiert. Also entweder erzählst du gerade Blödsinn oder die Bundeswehr hat neues Spielzeug erhalten.
Und nein, damit auf einen anzulegen ist kein komisches Gefühl. Ist wie Cowboy und Indianer, nur lauter.
So, genug geschrieben.