[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

ich glaub ich würde im Notfall auch töten, allerdings niemanden den ich auch so entwaffnen kann. Ich mein mir ist mein leben wichtiger als das eines Irgenjemand der mich im nächsten moment erschiesen würde. Wenns jetzt aber mein Freund oder so währe wüsste ich net was ich amchen soll. Hoffe ich muss das auch nie wissen^^
 

vraydak

Gottheit
Leben gegen Leben
da ist mir meins natürlich wichtiger --> Selbsterhaltungstrieb
Solange es sich vermeiden liese würde ich natürlich nicht töten
aber ansonsten wäre es eh Notwehr
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Interessantes Thema. Ich hab mir mal die Mühe gemacht mich durch die unzähligen Seiten dieses Threads zu arbeiten. Ein paar vernünftige Kommentare waren dabei aber bei einigen ziehts mir echt die Schuhe aus.

@Tropf
Es ist immer wieder unfassbar wie es einige Leute fertigbringen, so viel Scheisse in so wenige Posts zu packen. Kind, wenn du die Menschheit so schlecht findest, unternehm den ersten Schritt und beseitige dich selbst. Den Bullshit mit dem RAF, angebliche Deutsche Soldaten im Irak, Israel und Co. will ich gar nicht erst weiter kommentieren. Jeder mit ein wenig Bildung müsste beim lesen deiner Posts ordentlich den Kopf auf den Tisch hämmern um den Schock zu bekämpfen.
Du bist das typische Beispiel eines Menschen, der keinerlei Ahnung von geschichtlichen Hintergründen und Fakten hat und wahrscheinlich auch keine Lust hat, etwas dagegen zu tun. Einer, dem es offensichtlich zu gut geht und noch nie mit Menschen Kontakt hatte, die aus diesen Problemregionen kommen oder mal in einer Armee gedient haben. Du regst dich über Zustände auf, über die du so gut wie nichts weist. Passt dir der Zustand in Afrika nicht, geh hin und werd Entwicklungshelfer. Passt dir unser Staat nicht, probier doch mal nach deinem RAF Vorbild zu handeln. Afghanistan ist immer noch instabil? Taliban und Kriminelle haben nur doch nur Mistgabeln. Geh hin und nimm sie ihnen weg. Bei so viel Bullshit tu einem das Hirn weh. Du hast so viel Ahnung von der Welt wie eine Kakerlake vom Knigge. Hauptsache Maul aufreißen und die Linkenkeule schwingen. Bei dem Schlag Mensch bekomme ich echt ein Hals.

Den nächsten Kracher liefert scheinbar STW.AG ab. @STW.AG
Na klar du Hobbyterrorist. Wäre es so einfach an Waffen zu kommen, hätten wir mit Sicherheit mehr Tote auf den Straßen und du hättest zumindest keine Hände mehr, könnte man wirklich so einfach deine besagte "Düngerbombe" basteln. Den nötigen Dünger kann man hier nicht kaufen. Wärst du so ein Spezialist, wüsstest du das.


Zum Thema:

Z.B. hat Hollow Point hat gar nicht so unrecht. Egal wie es sich prozentual verhält, genau solch ein verhalten kann man bei den Menschen beobachten. Die einen versuchen irgendwie in die Offensive zu gehen, die anderen verhalten sich passiv (erstarren, Ratlosigkeit, evntl. Flucht). Ob man in der Lage ist einen anderen Menschen umzubringen, hängt von der Situation ab und der jeweiligen Psyche des Menschen ab. Wenn man in Notwehr handelt, dann macht man einfach. Man denkt nicht daran jemanden zu töten oder zu verletzen. Man tut was möglich und nötig ist und hofft bzw. handelt so das man selbst kein Schaden. Dabei ist es egal ob ich mit der Faust oder Knüppel draufhau oder dabei eine Schusswaffe einsetze.
Wie ist es bei mir? Jemanden umzubringen der keine Bedrohung darstellt oder nichts verbrochen hat, macht kein Sinn. Bedroht mich aber jemand, werde ich Maßnahmen ergreifen um das zu unterbinden, besser gesagt kampfunfähig machen, egal wie. Wenn das für den anderen den Tod bedeutet, Pech gehabt. Lieber der als ich. Genauso würde ich auch für Menschen handeln, die mir nahe stehen.


@Leraje
Ich geh jetzt mal davon aus das du aus Deutschland bist. Find ich komisch das mein AGDUS System noch nie mit mir gesprochen hat, sondern nur unangenehm Piepst und ein kleines Display über Tod oder Verletzung informiert. Also entweder erzählst du gerade Blödsinn oder die Bundeswehr hat neues Spielzeug erhalten.
Und nein, damit auf einen anzulegen ist kein komisches Gefühl. Ist wie Cowboy und Indianer, nur lauter.

So, genug geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hisashi

Exarch
Ich wäre bereit zu töten um jemanden zu beschützen
Natürlich nur wenn dieser einzige weg bleibt...
ich würde ich mir grössere vorwürfe um den oder die menschen die gestorben wären wenn ich den typen NIcht getötet hätte

allerdings ist das ja alles ziemlich hypotetisch und wer weis ob jemand der gepostet hat das er bereit zu töten wäre es auch durchziehen würde oder umgekehrt??
 

Bartimäus

Exarch
Also ich würde auf jedenfall töten aber auch nur wenn es nicht mehr anders geht aber auf jeden fall würde ich es tun keine frage ^^
 
fressen oder gefresen werden so ist die Devise.

Wenn jemand meine liebsten bedrohen würde? -ohne zu zögern, denn ich weiß sie würden das selbe für mich tun

wenn jemand mich bedroht?- nun wahrscheinlich schon ich hab einen großen selbsterhaltungstrieb,allerdings würd ich im gegensatz zum oben gennaten fall nicht darauf achten das er auch wirklich draufgeht ich würde ihn einfach ummetern und wenn er am boden liegt weg gehen und ihn seinem Schicksal überlassen...
 

Bahamut129

Novize
Also ich würde alles versuchen jemanden nicht zu töten davor würde ich ihn lieber umhauen damit er nicht mehr aufstehen kann.

ABer im Notfall würde ich ihn bestimmt auch Töten... aber nur wenn es wirklich sein muss
 

SENPAI 212

Novize
Namaste !!! allemiteinander


Also erstens Ja ich würde einmal,zweimal,dreimal..... töten um ein für mich wichtige Person zu schützen oder mich selbst, fals dies möglich ist.Sogar wen ich die bedrote person noch nie zuvor gesehen hab(allerdings nur wen sich in diser situatzion sich die möglichkeit ergibt herauszufinden ob die bedrote person unschuldig ist oder zufor bzw. selbs jemanden getötet hat).


Zweitens, jeder der geposted hat das er in solch einer situatzion höchstwahrscheinlich erstarren würde :twitching: also echt wenn ihr so über euch selbst denkt dan könnt ihr auch garnicht anders reagieren als wie ein beklopter:twitching: nur da zu stehen.Natürlich ist es unheimlich schwer für die jenigen die überhaupt noch nie den tot vor augen hatten, klare gedanken zu fassen und auf die situatzon zu reagieren,aber in genau solchen momente zeigt sich euren wharen karakter und ich behaupte mal das jede reaktion (mit erfolg oder auch nicht) besser ist als darauf zu warten bis man ins gras beisst. Oder wie eine wichtige person in eurem leben vor euren augen krepiert.(ist meine meinug)


Dritenz, wenn jemand sich dazu entschlist freiwillich einen unschuldigen das leben zu nemen, hat er aus meiner sicht bereitz das recht weiter zu leben verloren.Solche menschen sind seelenlose hülen(sofern es seelen gibt) ohne moralische werte (sofern es heutzutage noch moralische werte gibt) einfach ausgedruckt "dreck" (sofer es noch dreck gibt:yellowcard:)und ich für meinen teil hätte nix dagegen alle diese typen zu schlachten.


Hmmm...:huh: ach ja!!! Viertenz, (ist für alle die sagen das es immer eine alternative gibt) jeder mit ein klein wenig kampferfahrung wird mir zustimmen(oder auch nicht) das es tausendmal einfacher ist jemanden kampfunfähig zu machen oder in schwer zu verletzen, als in zu töten. Wollte das mal gesagt haben.


P.s. wollte niemanden beleidigen!!(vor allem beim 2.)Aber dieses thema macht mich rasend:pssedmode: ansonsten bin ich ziemlich lieb:wakuwaku:(oder auch nicht)

P.p.s. sorry wegen den vielen gramatik fehlern:kukukuh:
 

LuCk3r

Novize
Wenn sagen wir mal ein Mörder/Vergewaltiger oder sowas der auch keine Reue zeigt, meine Familie oder generell leute die mir lieb sind töten will, würde ich denn 100% versuchen vorher umzulegen. Und ja bei so einem Eiskalten killer würde ich es wohl auch mit absicht qualvoll machen. Wenns aber ein "normaler" mensch macht würde ich bestimmt zögern. Aber bis mann sowas erst mal sowas erlebt sind das alles sowieso nur Spekulationen.
 

KBDwarf

Exarch
Also im Normalfall würde ich immer erst das Leben eines anderen Opfern, um letzten Endes meins zu erhalten. Aber das hätte auch seine Grenze. Ich würde nie mehre Menschen in den Tod schicken, weil mein Leben das von mehreren nicht aufwiegen kann. Mit mehreren Meine ich nicht zwei oder sogar drei.
Dann wäre auch der Punkt in wie weit bin ich mit dem Menschen, den ich Opfern würde, emotional gebunden.
Und dann käme noch das Alter hinzu mit 50 würde ich vielleicht selber in den Grube hüpfen. Das kann ich aber selbst nicht sagen da ich nicht dieses Alter bisher erreicht habe.
Aber mein Leben gegen das eines einzutauschen wäre, glaube ich eine nicht schwer wenn die Situation auftreten sollte.

Euer K.B.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Also für die Familie wär ich auf jeden Fall bereit Opfer zu bringen , für Freunde/innen etc. , die das gleiche für mich auch tun würde, denen würd ich auch meine Mittel bieten. Jedoch ist dies eine brenzlige Frage, da man hier im Internet jetzt mit "Ja" antworten kann , doch wenn es soweit ist , wird man nicht genau wissen ,wie man handeln wird... daher find ichs schwer etwas genaues abzugeben.
 

dante.wild

Exarch
Es kommt darauf an wie wichtig mir die Person ist.Aber ich köönte mir vorstellen jemanden umzubringen um diese Person zu beschützen.
 
Oben