Ich muss bei der Frage ehrlich gestehen das ich es nicht beurteilen kann. Ich mein, wie will hier Jemand wirklich sagen "Ich würde töten!!!" wenn er noch nie in der Situation war, genau so wie will Jemand es verneinen? Wenn man unter Schock und Adrenaline steht kann so vieles passieren. Man kann ohnmächtig werden, einen Blackout haben, Ausrasten, die Flucht ergreifen, oder oder oder. Ich kann daher nicht sagen ob ich Jemanden töten würde oder könnte. Schon allein weil ich nicht weiß ob ich in der Situation ausrasten, vor Angst heulen, oder gar flüchten würde. Was ich kann ist vermuten wie ich in welcher Situation reagieren würde:
Ausrasten: Ich würde vermutlich die Person angreifen und dann vermutlich auch töten wenn es anders NICHT geht.
Vor Angst heulen: Vermutlich da hocken, versuchen zu flüchten aber auf Grund zerrissener Nerven und Panik sterben da ich nicht bei vollem Verstand wäre.
Flüchten: Joa abhauen, ne?
Es kommt halt auf die Situation an. Beispielsweise könnte der Angreifer einem Menschen ähneln für den man Wut oder Hass empfindet, oder vor dem man Angst hat. Der Angreifer selbst könnte auch einfach nur schwach oder beängstigend aussehen. Das spielt alles eine Rolle. Ich mein was will man schon groß machen wenn man von Jemandem zu Boden geschlagen wird und der dann beispielsweise die Freundin packt und ihr eine Knarre an den Kopf hält? Natürlich man läuft drauf zu und sorgt dafür das er unter Umständen abdrückt. Bleibt man also sitzen? Nein, man wiegt einen günstigen Moment ab... Aber kann man das gewährleisten? Er könnte es merken und abdrücken...
Es ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert und darum sage ich hier lediglich "Vielleicht" als Antwort.