[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

eine schwierige frage ob ich einen töten könnte bin zwar Soldat aber naja weiß net ob ich einen töten könnte könnte es nur mit einem beispiel sagen wenn einer von meinen freunden mit ein messer angegriffen wird und ich stech den anderen ab um mein kumpel zu schützen da glaube würde ich es tun
:hot:
naja da könnte man ja fast behaupten, das du den beruf/ausbildung (weiß ja nicht ob du das beruflich machst) verfehlt hast.
als soldat, genau wie auch polizisten etc, muss man leider bereit sein, im aller schlimmsten fall zu töten,um das leben anderer zu schützen.
ob dies hingegen ethnisch vertretbar ist, das ist eine schwere frage.

Leider gibt es hier viele Argumente die voller Dummheit strotzen. Wäre eine gute Diskussion.
wenn du schon so vieles als dumme argumente hinstellest, solltest du wenigstens deine eigene meinung posten und aus den deiner meinung nach falschen aussagen, für dich richtige machen, so haben wir alle was davon^^

 

Harpie´s slave

Ungläubiger
Ich (ebenfalls Berufssoldat) würde schon töten um eine mir wichtige wichtige Person zu schüzten, aber nur im Sinne der Verhältnismäßigkeit d.h. wenn mein Gegner ebenfalls tödliche Gewalt anwendet bzw. vorhat anzuwenden.
 

Galaxus

Ordensbruder
so direckt kann man das nie sagen. kommt wohl immer auf die situation an in der man sich befindet.
ich glaube nicht das ich jemanden töten könnte. lieber sterbe ich selber für einen wichtigen menschen
 

Speeedy

Novize
hmmmmmmm... ich finde es kommt darauf an wenn ich schützen müsste,, warum er sterben soll und wie ich den "Gegner" einschätze.......... Aber ich glaube ich würde es Für Freunde und Familie Tun:sob:
 

Erebos89

Novize
denke der menschliche überlebensdrang ist so stark das wenn man sich wirklihc in der situation befindet fast alle töten würde für ihr eigenes leben
was die frage betrifft ob man für das leben von personen die einem wichtig sind töten würde, also ich würde eigentlihc alles tun um meine familie und die personen zu schützen die ich liebe
 

Edward_26

Exarch
wenn ich in gefahr bin oder meine freunde familie freundin , ich würde nich zögern den jenigen zu töten der vorhat mich zu töten oder einen aus meinem bekanntenkreis und wenn jemand getötet wird der mir viel bedeutet denn würde ich mich an den jenigen rächen und ihn töten

 

Manipulator

Gläubiger
Diese Frage...

... kann man in m,einen Augen erst beantworten, wenn man in der Situation steckt. Alles Andere ist Spekulation.
Manche sagen : Wenn ich zu einem Unfall komme weiss ich nicht was ich tun soll...
Kommen sie dann wirklich an den Unfall sind es meistens die besten Ersthelfer.
Andere geben an was sie alles machen würden und sobald sie nen Tropfen Blut sehen kippen sie um.

Daher kann ich persönlich nur antworten, was ich mir vornehme. Und diese Antwort
lautet :Ja !
 

Talya

Novize
Definitv ja.
Wenn das eigene Leben in Gefahr ist oder auch das Leben meines Partners, dann würde ich über Leichen gehen. Definitv!
Allerdings spreche ich hier von einer lebensbedrohlichen Gefahr!
 

Akumi

Novize
Kann ich nicht so beantworten, da ich mich nie in einer derartigen Situatin befunden habe. Möglichweise würde ich es tun, aber ob ich am Ende doch fähig dazu bin jemanden umzubringen bleibt der Zukunft und dem Zufall überlassen~
 

ChillerOut

Gläubiger
Ich sage es mal so ich würde Töten wenn es um micht geht oder um freunde usw

Aber ich würde auch töten wenn ein man zusammen geschlagen wird von 3 Jugendlich da würde ich alle 3 wenn es sein den kopf um drehen oder einfach mit ein messer die Kehle durch schlizten ich hätte kein schlechtes gewissen
 
Oben