[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Massis

Scriptor
definitiv.
ich würde auf jeden fall mein leben vor das meines angreifers stellen. das würde warscheinlich jeder tun....
 

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Ich würde nie einen Menschen töten außer wenn es absolut unvermeidlich ist. Und im Moment kann ich mir so eine Situation nicht vorstellen. Ich meine, selbst wenn mich jemand mit z.B einem Messer angreift in der Absicht mich zu töten würde ich mich verteidigen, ich müsste ihn aber nicht zwingend töten. Kann mir mal einer in Beispiel einer Situation nennen wo man wirklich töten müsste?
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Klar.

Wenn jemand mein Leben, das meiner Familie oder Freunde bedroht, würde ich diese Person töten.

Wo ich vielleicht einen Moment zögern würde wäre, wenn die Gefahr von einem Kind ausgeht.
Wenn wir aber von einer echten Bedrohung ausgehen (sprich: das Kind hält meinen Eltern ne Waffe an den Kopf) spielt das Alter keine Rolle mehr.


Auf gut Deutsch:

Lass die Gefahr groß genug sein und ich töte alles was mich/Familie/Freunde bedroht.
 
Hm...sicherlich kann es passieren wenn man in so einer Situation ist, dass man seinen Gegenüber durch einen Angriff umbringt. Aber ich glaube in der Situation machst du dir keinen Kopf ob der das überlebt oder nicht XD Ich persönlich finde ja das töten ne schlechte Variante ist
1. Der ganze gerichtliche Kram danach und
2. Wenn schon jemand mein Leben bedroht, dann ist doch die beste Möglichkeit ihm zu zeigen das es falsch ist in dem man der Person einfach Arme und Beine bricht. Das ist schmerzhaft, braucht ewig bis es verheilt ist und das beste an der ganzen Sache er wird sich ein Leben lang dran erinnern^^
 

Miyabi

Exarch
Da ich seit einigen Jahren an starker depressive Neurose leide, würde ich ihn vermutlich noch reizen, um es schnell zumachen. Wenn ich wüsste, dass es nicht in seinem Sinne liegt mich schnell zutöten, würde ich vermutlich Partei ergreifen und ihn dafür umlegen.
 

Lady_Blue

Novize
o.O oha das hört sich aber nicht all zu gut an.

Also ich würde meine Familie und Freunde ganz klar verteidigen aber nicht direkt mit der Absicht mein Gegenüber zu töten. Da denke ich kommt es auf die Situation an. Wenn es reich den Täter körperlich an zugreifen damit er ablässt reicht das.
Wenn sich aber im eifer des Gefechtes zb ein Schuß von seiner Waffe lösen würde oder der Täter so stürtz das er darauf hin stirbt......
Wie schon jemadn vor mir schrieb, in dieser Situation denkt man nicht unbediengt soweit.
 

trishapoe

Novize
Tja sagen wir es mal so ich war bei der Bundeswehr und hab gelernt zu schießen (alles mit Gold)

Ich würde um mich zu schützen ohne Reue TÖTEN

Und ich würde Freunde von mir ,wenn es nicht anders geht auch so beschützen

Und dann gibt es noch eine Situation in der ich den jenigen nicht nur töten würde sondern ihn erst foltern und dann töten!-und zwar wenn ich sehe wie ein Mädchen vergewaltigt wird!!!!:stfu:
 
Mhh es sagt sich so unglaublich einfach: " ja Klar! Np ich töte sofort jeden nur um meine Familie zu beschützen" Aber bei jedem normal denkenden Menschen müsste es doch sofort klick machen. Ich kann doch nicht einfach ein Leben benden! Eine Zukunft auslöschen. Und unter Umständen nich nur eine. Wer weiß wie viele Menschen der tot von einem beeinflusst.

Natürlich steht man dann vor der Entscheidung....meine Schwester z.b. oder der Fremde denn ich aufhalten muss. Aber kein "normaler" (Was ist normal?) Mensch würde kaltblütig und problemlos jmd. einfach so töten. (Wenn er natürlich keine Erfahrung mit hat)
 
Ich als Jude* würde sofort um mich oder meine Familie zu schützen Mittel anwenden um eine Gefahr ENDGÜLTIG abzuwehren so wurde ich erzogen !

*
In minem Heimatland ist es wichtig diese Einstellung zu haben.
 

XxNeverxX

Gläubiger
Ja ich würde es tuhen aber ich würde es auch tuhen wenn es um ein fremden menschen gehen würde wenn er ihn gefahr ist
 

Blackboard

Otaku Elite
Otaku Veteran
niiiemals könnt ich das. man kann gegner auch so bewegungsunfähig machen. aber töten? nein das geht zu weit.
und es erschreckt mich wie viele hier das trotzdem machen würden. das ist schon hart. ich meine wir reden hier von RL
 
Oben