XP Tuning Tipps

Tsunamy

Scriptor
Re: Wie der Titel schon sagt suche ich Windows Xp Tuning Tipps, habe eineige Zeitschriften mit Tunning Tipps jdoch beziehen sich die Tipps immer auf ältere Versionen wie z.B Win 98 usw.

Ich benötige Tipps die meinen rechner eventuel schneller auf die festplatte zugreiffen lassen , insgesammt schneller machen usw. ach was sollts Ich bin dankbar für alle Tuning Tipps die ich bekommen kann.

Links zu Seiten wären eventuel Hilfreich.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

MfG Tsunamy
 

Tsunamy

Scriptor
jep mit jedem level muss man neue stene sammeln ich glaub es sind immer 5 sterne damit du siehst wie weit du bist oder so.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Original von Tsunamy
jep mit jedem level muss man neue stene sammeln ich glaub es sind immer 5 sterne damit du siehst wie weit du bist oder so.
Bull$hit.

Der Benutzerrang (und die Sterne) ändern sich mit der Anzahl der Postings. Eine genaue Tabelle gibt es hier.

Der Benutzerlevel wird durch folgende Formel berechnet:

Original von Roebb
Anscheinend also wirklich
EXP = Tage x Posts
wobei die Tage auch als Dezimalzahlen benutzt werden.

Ist jemand also seit 5 Tagen und 12 Stunden (also 5 1/2 Tage) registriert und hat 4 Posts geschrieben wäre es:
5,5 x 4 = 22 exp

bei 5 Tagen und 18 Stunden wäre es
5,75 x 4 = 23 exp

also 1 exp mehr, obwohl kein Post verfasst wurde.
Quelle: [Frage] Formel zum Benutzerlevel

Warum dein Benutzerrang noch "Novize" is kann ich dir nicht sagen, hentaigoogle. Da müsstest du mal einen Admin fragen.
 

Arni

Anime-Lexikon
VIP
der rang ist noch novize weil er kein geschlecht eingestellt hat

Edit by n0n4m3: Oh... da hab ich ja garnicht drauf geachtet... ^^'
 

Barahir

Scriptor
Ja hallo da,

XP Tuning tipps, er wohl beste tipp um seinen rechner auf vordermann zu bringen wird wohl immernoch --> Format C: sein. So hat man zumin. unter (WIN)DO(W)S eine schöne saubere Platte :D
Ja ein wenig spass muss sein.
Es gibt eine vielzahl von Softwaretunern, tweak hab ich schon irgen wo gelesen, ist eigentlich noch mit der beste.

Tipps (wird bestimmt schon jeder kennen):
Auslagerungsdatei optimal einstellen, man kann sagen das der virtuelle Speicher immer das doppelte des tatsächlichen Arbeitsspeicher ist, wenn man eine große Festplatte hat sollte man den maximalen und minimalen Wert gleich einstellen, sodas windows nicht ständig dateien durch die speicher schleudert ...
beispiel: RAM 256 ---> macht 512 MB für Virtuellen speicher
zuvor sollte man aber eine Defragmentierung ohne Auslagungsdatei vornehmen, damit alles schon beisammen ist.
so kann man erstmal den Arbeitsspeicher etwas entlassten

So um die Übertragungsgeschwindigkeit der HD etwas zu steigern(wenns wirklich extrem langsam geht):
sollte man den DMA-Modus überprüfen (ist aber eigentlich standardmässig an)
so gehts --> im Geräte Manager --> IDE ATA/ATAPI-Controler-->Eigenschaften vom Primärer IDE-Kanal anzeigen lassen um die zu den Erweiterungen gehen--> nun nachsehen ob unter Übertragungsmodus DMA zu verfügung steht. Wenn nicht über Optionen anschalten und OK :D

Ja gibt da noch jede menge was man machen kann, wie RAM wärend der laufzeit freimachen, "Treiberleichen" aus den System schmeißen oder Sicherungen von Upgrades (die ordner mit den $ vorn dran) entfernen und so weiter.
Auch wäre es nützlich einige Dienst auszuschalten die nie benötigt werden oder zumin. mit mehren Profilen zu Arbeiten da kann man auch noch was rausholen. Aber das schaut man besser im Netz nach da jedes System irgenwie anders ist.
vielleicht hats was gebracht... aber zuvor immer eine SystemSicherung vornehmen kann ja auch mal schief gehen :D

MfG Barahir
 
Oben