ZDF Doku|Anime-Faszination des Fremden

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Freut mich das sie euch gut gefällt, empfiehlt sie ruhig auch anderen Usern :)
Jop...ist wirklich ne Schöne Doku..aber ich finde sie hätten noch bissl weiter zurück gehen können..so die ersten "Mangas" und so und andersrum auch weiter vor..also wie wurde es früher gemacht wie heute..^^
Das hab ich bissl vermisst.

Aber man sieht echt die Unterschiede..selsbt zwischen Speed Racer und Wicki war ja ne Steigerung ^^
 

Grey

der flauschige
VIP
Die Repo ist für ZDF verhältnise schon garnicht übel bin schlimmeres gewohnt von dennen siehe "Killerspiele" die war mal ein voller mist. Aber wie ~*Kuroi Kira*~ es schon sagt etwas umfangreicher hätte sie schon sein können. Aber hoffen wir mal das sich vieleicht noch ein paar andere bekannte Repotagen Macher dafür intresieren und das diese ein umfangreicheren Bericht erarbeiten ;)
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
rikaichan hilft aber uahc net immer wieter. weil die japaner nicht die gleiche satzstellungen haben wie wir deutschen und manchmal kommen da total banale sachen raus^^

und danke für die doku ^^
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
freut mich das sie dem einen oder anderen gefallen. Empfiehlt die ruhig weiter und zeigt die auch nicht-anime-gucker, damit die ein kleines bisschen ihren Horizont erweitern.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hab sie mir grad mal angeschaut.Geril eigentlich sowas zu wissen^^
Aber wenn nicht jmd von Animexx sondern von WoH da stehen würde wär noch geiler :P
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Der Anfang ist solala xD halte null von den alten Animes.. Biene Maya, Heidi usw.. immerhin sehr schön alles dargestellt wie es wirklich ist ^^ hört man wenig im Fernsehen ;) bissl kurz.. auch wenn es informativ ist, hätte man noch mehr reinbringen können

Animexx ist in meinen Augen auch nichts besonderes, es ist nur ein Hype wie Schuelervz usw. Aufgebaut ist dort alles recht schlecht, von daher halte ich von animexx nicht viel.. der Typ, der gesprochen hat, war wenigstens ok ;O

jo.. muss mal sehen, dass ich die Zeit finde zu Connichi zu gehen xD
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Der Anfang ist solala xD halte null von den alten Animes.. Biene Maya, Heidi usw.. immerhin sehr schön alles dargestellt wie es wirklich ist ^^ hört man wenig im Fernsehen ;) bissl kurz.. auch wenn es informativ ist, hätte man noch mehr reinbringen können

Animexx ist in meinen Augen auch nichts besonderes, es ist nur ein Hype wie Schuelervz usw. Aufgebaut ist dort alles recht schlecht, von daher halte ich von animexx nicht viel.. der Typ, der gesprochen hat, war wenigstens ok ;O

jo.. muss mal sehen, dass ich die Zeit finde zu Connichi zu gehen xD
Die müssen ja an ihre Stammzuschauer denken, da können die halt schlecht alles reinbringen was den Anime-/Mangakenner freut.

Zu Animexx: Ich hab das Forum da mal kurz überflogen, habe auch keine Kenntnisse über Forumfunktion usw.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
das gute an der Doku ist...es ist eine der Wenigen Dokus über Animes die es im deutschen Fernsehen gab .. oder sogar die einzigste zumindest hab ich noch keine weitere gesehen....

Korriegt mich wenn ich falsch liege ^^
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
kann man ja mal seinen eltern zeigen :D
japp ^^ das wäre interessant mal zu hören was die dann dazu sagen ^^

Denk mal das das auch eher ne Doku ist für "nicht Anime kenner" ;)


Aber war trotzdem ganz gut,
auch wenn die bei Dragonball immer Sequenzen aus den DBZ Movies eingeschnitten haben xD
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Du hast ja "aregagatou .... niyui doku deusu" geschrieben. Also eigentlich würde man hier doch airegatou gosaimazu schreiben oder, soweit ich Hiragana lesen kann :hahaha:
Nichts für ungut, aber das kannst du wohl nicht ;) Da steht: "Arigatou, hijouni yoi doku de aru." Wsa soviel heißt wie: Danke, das ist eine außergewöhnlich gute Doku.

 

2more

Gottheit
Ich seh schon, in dieses Forum haben mittlerweile Leute gefunden, die unbedingt raushängen lassen müssen wieviel Ahnung sie doch von der japanischen Sprache haben :rolleyes:

Zum Thema: Fand die Doku eher bescheiden. Vor allem kamen da ja echte Holzköpfe (animexx-ler) zur Sprache.. inhaltlich fiel es alles sehr fad aus und teilweise sehr hochgestochen. Da hätten sie lieber mehr Japaner vor die Kamera holen sollen :D
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich seh schon, in dieses Forum haben mittlerweile Leute gefunden, die unbedingt raushängen lassen müssen wieviel Ahnung sie doch von der japanischen Sprache haben :rolleyes:
...
Neidisch wa? :D

Nein mal im ernst, er hat doch nur einen Irrtum aufgeklärt, hätt er ihn dumm sterben lassen sollen?
Ich wär froh, wenn mich jemand konstruktiv auf meine Fehler aufmerksam machen würde, damit ich sie in Zukunft nicht mehr mache.
 
Oben