[Frage] Zeichen Stiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IQON

Gläubiger
Hallo

Gibt es eine einergmaßen standatisierte Auflistung von Zeichenstiehlen?

Oder kann man sowas vergessen?

Ich Meine es wäre doch schön wenn man die Sachen im Stiel der einem gefällt schneller finden könnte.
Vorausgestzt es gäbe dann Suchmaschinen für sowas.
Ich Meine damit nicht die groben Unterschiede wie (Kohle Vs Wasserfarbe) sonder eher die feinen.

Proportionen, Farbbalance Linienführung
ZumBeispiel was unterscheidet Comet von Bernal?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Viele Grüße IQON
 

Neverman

VIP
VIP
Proportionen, Farbbalance, Linienführung, etc. sind eher Sachen der zeichnerischen Erfahrung, als eine Sache des Stils. Stil bildet sich erst nach und nach heraus, soetwas kann man nicht erzwingen.
Jemand, der nicht lange zeichnet, wird niemals einen guten, ausgereiften Stil haben.

Also schlag dir die Frage besser mal ganz schnell aus dem Kopf, die ist wirklich selten dämlich...
 

IQON

Gläubiger
Ney Ney voll falsch verstanden
Sorry wenn ich zu doff zum erklären bin.

Ich meinte jetzt nicht das das eine besser als das andere sei,
oder wie immer das jetzt so negativ interpretiert wurde, Einen Stiel erzwingen wie soll das denn überhaupt gehen?

Jeder hat seinen eigenen Stiel das steht fest. Ob gut oder schlecht kann man nicht sagen.

Ok ich probiers mal anders zu erklären:

Jedem gefällt ja etwas und etwas nicht.
Die Sachen die einem gefallen, müssen sich ja von den Sachen die einem nicht gefallen, ja irgendwie unterscheiden.
Und diese unterscheidung dachte ich, könnte man in Worte fassen. Geht wohl aber eher nicht.

Rein technisch gesehen muss es aber gehen.

Oder ist gemeint das kein Zeichner seine Kunst in Irgendwelche Schubladen stecken wil.

Oh mann ist das verwierend

Viel Grüße

Ich hoffe ihr versteht mich jetzt.
 

Neverman

VIP
VIP
es gibt kein Auflistung von Stilen. Da wird wahrscheinlich jeder in die Luft gehen, das was auf sich hält, wenn man versucht, seinen Stil zu kategorisieren.
 

IQON

Gläubiger
Ok Sorry hatte mir schon sowas langsam gedacht.

Nix für ungut

bitte dichtmachen.

Viele Grüße und noch mal Sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben