WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Zeichenschule - The Resurrection

m4rc

Gesperrt
Wer hätte das gedacht, dass hier nache der Pleite vom letzten Mal nochmal einen Zeichenschule startet. Also ich nicht...

Die Idee für eine neue Zeichenschule ist vor ein paar Wochen aufgekommen und hat sich so langsam entwickelt, bis heute. Da wird sie nämlich ansatzweise gestartet. Ansatzweise deshalb, weil es heute noch nicht mit dem Kurs los geht, sondern ich euch nur mal ein paar Infos gebe.

Also, zunächst einmal die größte Veränderung: Die Kurse finden nicht hier statt, also nicht im WoH-Board. Es wurde uns ein neues Forum bereitgestellt von unserem lieben Member particleX. Der Link zu dieser Plattform lautet: www.cg-graphics.de/forum/
Sorry an askater, der auch ein Forum parat hatte, allerdings ist das von particleX schon komplett mit versch. Sachen ausgestattet, die wir gut gebrauchen können.

Als Oberthemen, denke ich, kann man drei verschiedene nennen:

1) Zeichnen
2) PC (Lineart und Coloring)
3) 3D/GFX - wird dann von particleX geleitet

Also, neues Forum heißt, dass ihr euch auch anmelden solltet, was ihr ab heute machen könnt. Ihr werdet dann dort in den nächsten Tagen weiter Infos bekommen, wie das jetzt alles abläuft usw..

Ich würde mich freuen, wenn sich so viele wie möglich beteiligen.

cya
marc

Na endlich! :lachen:

Bin gerade aufm Forum und beginne mich zu registrieren, hab gesehen hier wurde schon einiges gepostet. dann will ich mal meine Feder schwingen und meine Beiträge dazusetzen.

Hi, hab die nachricht von Marc bekommen das man jetzt theoretisch anfangen könnte, doch das einzige problemm ist... marc ist nicht da... daher wollt ich mal fragen, wollt jetzt mit dem zeichenkurs anfangen oder erst in 2-3 wochen?
postet mal eure meinung dazu

also ich würde sehr gerne jetzt bereits anfangen, auch wenn ich m4rc sehr gerne dabei gehabt hätte. alleine aus dem grund, dass ich nach den ferien aus schulischen gründen nicht an den pc kann in der woche oder nur äusserst selten die zeit finden werde und daher nur am wochenende mitmachen könnte.

es heißt ja nicht das er nicht dabei sein wird... er kommt dan halt später einfach dazu... aso meiner meinung nach könnten wir auch jetzt anfangen^^ ich habe die gleichen lektüren wie er über manga zeichnen gelesen und daher kann ich ja schon so ein bissl anfangen... später korriegiert er dan noch ein bissl...
achja hier marc plan(ist ´gut geworden ;) )

Zeichenschule – Lehrplan

Insgesamt wird ein eigener, farbiger Charakter mit Hintergrund erstellt

Zeichnen
a. Gedanken zum Chara
b. Grundgrüst
c. Kopf
d. Oberkörper
e. Arme/Beine
f. Kleidung
g. Accessoires (Waffen, Ringe, ect….)

PC-Arbeit
h. Scannen, Cleaning, Aufbereitung
i. Grundfarben, Grundierung
j. Schatten, etc… (Cel-Shading)
k. Abschluss der PC-Arbeit

Hintergrund
l. Zeichnen (PC oder Bleistift??)
m. Coloring
n. Abschluss

es wird bei jedem schritt einige vorgaben geben, die ihr einhalten müsst, ansonsten wird eurer Fantasy freien lauf gelassen... ich hatte mir es so vorgestellt.

1. Ich/marc/sonstwer macht ein kleines tut zum aktuellen thema
2. Ihr postet einige eurer zeichnungen nach vorgaben
3. jeder user gibt ne kleine bewertung zu jedem bild ab und gibt konstructive kririk (vllt. zeichnen wir über eure bilder einige korrekturen)
4. Das gleiche von vorne für das nächste thema.

Desweiteren müsste ich jetzt wissen wer jetzt ab annfang an mitmachen will?

achja ihr könnt auch später mitmachen, eure zeichnungen werden auch dan berücksichtigt ;) aber in der regel sollte alle zeichnungen innerhalb von 4-5 tagen abgegeben sein ;)

achja für die leute die probs. mit dem hochladen ihrer bilder haben, schicken mir eine email an folgende email addy:

askater@gmx.net

(nicht vergessen eurer woh user namen mit reinzu schreiben) ich werde euch dan den link zum hochgeladenen bild schnellstmöglich zuschicken ;)

ich glaube ich lasse das ganze bis 17Uhr ruhen und euch eure meinung dazu aufschreiben, und dan fang ich mit dem ersten tut an... :=

Zurück
Oben